Beiträge von rollerfred

Einerseits ist der Schutz vor Missbrauch der Notrufnummern klar.

Aber was ist wenn man einen dringenden Notfaff z.B. Schlaganfall etc. melden muß u auf dem Display des Handys: "Netz derzeit belegt" oder "kein Empfang".

Bis das Netz wieder frei könnte der Notruf schon zu spät sein.

Ich weiß ja nicht wie das vorher ohne Simkarte ging, aber ich vermute das Handy suchte sich das stärkste Netz

Oder?

Zitat

Original geschrieben von Missie
    Die Frage ist doch, lohnt es sich jetzt einen Aufstand zu machen, wenn du sowieso demnächst rauskommst? Selbst das Honorar eine Anwaltes könnte höher sein.

Bemühe dich aber jetzt schon mal um einen anderen Anbieter, damit der dann deine Telefonnummer(n) evtl. portieren kann, wenn das möglich ist.

Du hast Recht, wenn wieder was an der Leitung sein sollte 1und1 Hotliner nerven u bis 31.08. durchhalten. :D

Habe vorhin schon mit der Telekom über endlich kostenlose Nummer telefoniert u schonmal alles in die Wege geleitet. Wenn alles gut geht bin ich ab 01.09. komplett wieder bei der Telekom :top:

Zitat

Original geschrieben von thnrw
    Hallo,

meine Empfehlung:

schicke 1&1 eine sachliche und verständliche Fehlerbeschreibung (max. 1-2 Seiten) als Einschreiben mit Rückschein! Darin setzt du eine Frist von 10 Tage (plus Brieflaufzeit) zur Fehlerbehebung bei gleichzeitiger Androhung der außerordentlichen Kündigung. Diese musst du dann aber auch durchziehen wenn 1&1 die Frist verstreichen lässt. Ggf. ziehst du einen Anwalt zu Rate. 1&1 wird die Kündigung natürlich ablehen, das soll dich aber nicht davon abhalten, die Zahlungen ab dem Tag einzustellen, an dem die Frist verstrichen ist.
    Du musst dann allerdings damit rechnen, dass 1&1 den DSL-Port blockiert. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass bei genügendem Druck die Fehlerbehebung durchaus schnell gehen kann. Nur das ewige Lamentieren an der Hotline bringt dir gar nichts!

Wenn ich das so mache wie oben beschrieben u die Zahlung einstelle, bekomme dann nicht einen Eintrag in der Schufa?

Bekomme ich dann trotzdem wieder einen DSL Anschluß bei einem anderen Anbieter (Telekom)? Festnetz läuft ja über Telekom.

Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Naja, halt wie ich geschrieben habe -> um Störungsbehebung bitten bzw. um Leitungsdrosselung. Bei einem anderen Anbieter hättest du ja immer noch dieselbe Leitung. Eine Sonderkündigung ist halt nicht so einfach!

Wenn wenigstens meine reguläre Kündigung bei 1und1 zum 31.08.09 klappt dann geh ich eh wieder zur Telekom zurück, da ist dann wenigstens die Störungsbehebung schneller u die Störungsmeldung kostenlos.

Frage mich auch warum von Mai 2004 - Oktober 2007 u von Februar bis November 2008 völlig stabil war u in der Zeit bis heute nicht

Re: 1und1 Sonderkündigungsgrund?

Zitat

Original geschrieben von flashhawk

PS: Wenn du dich 1und1 gegenüber so verhältst, wie du hier schreibst, kann ich verstehen, wenn die Hotliner dich nicht gerade als Lieblingskunden haben. Wie man in den Wald hineinruft...

Ich zitiere mich mal selber um dich zu fragen was du in meiner Situation anderes tun würdest.

Ich habe ne Frist gesetzt mit Sonderkündigung. Seid dem 21.01. hatte ich mit 17MBit keine Verbindungsabbrüche mehr wie zuvor sondern sowohl am 31.01.09 mit Leitungssenkung auf 15Mbit als auch heute am 11.02.09 die Felmeldung PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung, oh eben schon wieder mit Leitungssenkung auf 9Mbit.

Und was nun?

Es geht schon wieder los .... :flop:

Ich habe soeben eine Störungsmeldung bei 1und1 getätigt, aber ob sie für vollgenommen wurde bezweifle ich.

folgende Störung:

18.00 Uhr PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

Plötzlich hatte ich anstatt 15MBit nur noch 12MBit. Die Hotlinerin von 1und1 meinte es wäre völlig "normal" :confused: , das kann vorkommen meinte sie :flop:

Nach dem ich aufgelegt hatte mit knirschenden Zähnen

18.15 Uhr PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

abfall der Leitung auf 10 MBit - Normal????????????????? :flop: :rolleyes: :mad:

Ist denn hier mal kein Mitarbeiter von 1und1 der mir diese "Normalität" :flop: erklären kann.

Ich rufe morgen nocheinmal bei der Störungsstelle u wenn man mir wieder erklärt es wäre "normal" dann ist es für mich "normal" die Zahlung einzustellen u meinen Anwalt zu kontaktieren.