Beiträge von rollerfred

Zitat

Original geschrieben von Seadart
    Ich habe Windows 7 via Bootcamp auf meinem iMac installiert......WOW läuft trotz der ATI Windows 7 Beta Treiber extrem bescheiden.

Bei mir läufts ja bei Windows 7im Gegensatz zu Vista etwas flüssiger auf mein Lappi.

Im übrigen sagt der Systemratgeber von Tuneup 2009 ich solle mein RAM auf rüsten - trotz 2 GB :confused: müsste doch eigentlich reichen da ja Windows 7 angeblich nicht so speicherhungrig sein soll

Also ich habe mir die Beta Version von Windows 7 heute von Microsoft geholt. Anmeldung ging fix über Windows Live.

Ich bekam erst den Betakey, dann Download starten mit Downloadmanager - wahnsinn dachte ich mir. Ca 2,4 GB ging auch sehr flott zu downloaden - auf DVD gebrannt - fertig. Alles zusammen nicht mal ne Stunde :)

Auf mein Laptop installiert

Acer Aspire 5520:
    AMD Athlon X2 Dual Core Prozessor
    Up to 751MB Geforce NVIDIA 7000M Turbocache
    2GB DDR2 RAM
    250 GB HDD
    Original Windows Vista Home Premium bis heute ca. 13 Uhr

Windows 7 installiert sich ähnlich Vista, habe auch so ca ne Stunde gebraucht um das System zu installieren. Ich mußte nur die Treiber der integrierten Webcam nachinstallieren.

Der Systemstart geht schnell - schneller als Vista - er hat nur 5 Onlineupdates gebraucht. Anwendungen wie: Brennprogramm, Tuneup u Adobe Reader ließen sich ohne Probleme installieren, nur beim Antivirenprogram haperts, wollte Liveonecare die Testversion installieren - macht er nicht. Windows bietet aber gleich beim Systemstart u dem Hinweis das kein Antivirenprogramm istalliert ist u das man online von 3 verschiedenen Herstellern (AVG, Norten und Kasperky) Testversionen runterladen kann. Habe mich für eine 30 tägige Testversion von AVG entschieden.

Spiele: Shaja (MMOG) läuft sehr gut, WOW seid dem letzten Patch lahm :flop: läuft meines erachtens ein wenig flüssiger.

Readyboost mit USB Stick funktioniert auch super.

Alles in allem für den 1. Tag nicht schlecht, werde morgen weiter testen.

Ich habe Zeit u kann warten bis eine Umstellung in den Solomo-0/8/5 Tarif möglich ist. Gehe mal davon aus das mein Guthaben nicht verfällt :confused:

Oder ist immernoch eine Zwangsaufladung nach 1 Jahr notwendig?

Wie kündigen?

Trotz intensiven Lesen dieses Threads bin ich nicht draus schlau geworden?

Wie kündige ich zum Mai 09 meine Simply Data:

Durch schreiben einer normalen Kundigung?

und/oder

Durch Klicken auf den Kündigungsbutton im Simply Online Menue?

Was mach ich eigentlich mit meiner Solomo Pro Sim Karte?

Nachdem der Daten Dezember längst vorüber u der Solomo Pro Tarif für mich eher unaktraktiv ist, denn ich habe immerhin noch 19,50€ Guthaben + 5€ Online Guthaben drauf.

Tarifwechsel?
    Kündigung mit Auszahlung?

Was ist da möglich?

Zitat

Original geschrieben von thnrw

Kläre aber vorab, ob der Fehler nicht event. an deiner Hardware liegt.

Also an meiner Hardware kann es nicht liegen, denn das erste mal als dieses Problem 2007 auftauchte war ca 9 Monate nach Schaltung von DSL 16000. Es wurde ja offenbar vom Telekom Mensch im Februar 2008 irgendwo bei mir unten im Keller behoben, aber komischer Weise tritt genau der gleiche Fehler wieder ca 9 Monate später in fast den gleichen Abständen u Zeiträumen auf, das kann doch nicht normal sein :rolleyes:

Ich nehme auch an das 1und1 meinen Port blockiert wenn ich die Zahlung einstelle, das kann ich leider nicht machen.

Auf alle Fälle werde ich Montag regulär zum August 2009 kündigen, mal schauen ob sich dann erstmal was tut.