Beiträge von rollerfred

Zitat

Original geschrieben von Helmut
    Hier nochmal meine Frage:

Ich hatte bis zum 28.11. einen ganz normalen Genion Flat Tarif. Am 28.11. habe ich auf Genion M umgestellt. Mein Vertrag läuft noch bis Sept. 2007. Kann ich jetzt schon auf auf Genion Card S umsteigen oder muss ich warten bis zum September?

Ich hab die selbe Frage wie Helmut

Ist ein vorzeitiger Tarifwechsel von Genion M (Es handelt sich um keinen Card Tarif) in Genion Card S möglich oder nicht?

Hi,

habe seid ca. 12 Uhr heute folgendes Problem mit 1&1 3DSL:

Bis 12 Uhr DSL 6000
    Nach 12 Uhr DSL 16000 (nur ganz kurz)
    jetzt DSL 1000

Wie kann das sein?

Liegt es an der Telekom? Hatte während des DSL Trainings auch Störung des ISDN Anschlußes.

Liegt es an der Fritzbox 7050? Habe die neuste Firmware drauf.

Liegt es an 1&1?

Habe versucht bei der Tekom anzurufen: Alle Mitarbeiter im Gespräch, versuchen sie es später noch einmal.

Bei 1&1 kann ich nicht anrufen, da ich 0900 Nr. gesperrt habe.

Oder soll ich es mal bei AVM Support probieren?

Hat oder hatte jemans schonmal das selbe Problem?

Bitte um Hilfe.

Rollerfred

Zitat

Original geschrieben von Handytim28
    Die Frage ist halt ob sich der ganze Aufwand wirklich lohnt: bei z.B. 100 SMS sparst du knapp 20€. Ich wäre nicht bereit im URLAUB mir extra eine andere Karte zu holen (Kosten + Stress), dann meinen Freunden die neue Nr. zu SIMsen (Kosten + Stress) und dann zum Geburtstag doch die meisten SMS/Anrufe auf meine eigentliche, bekannte Nr. zu bekommen. Also -zig mal SIM-Tausch im Urlaub oder zwei Handys mitnehmen....

Ne, ne - wegen 10,20 oder auch 50€ tue ich mir so einen Streß im Ulaub nicht an. Aber wenn man mehrere Monate im Ausland ist, sollte man das auf jeden Fall machen....

Ich hab ja da noch ein Nokia 3510i mit DualSim-Adapter und das ich öfter von mehreren Nummern texte wissen meine Freunde.

Na mal sehen bischen Zeit ist ja noch bis zum Ägypten Urlaub.

Ich danke Euch allen für Eure Hilfe :top:

Frohe Weihnachten nochmal :D

rollerfred

Habe jetzt rausgefunden das die Prepaidkarte ca. 20 ägypt Pfund kostet mit 10 Pfund Startguthaben.

Damit kann man ca. 83 SMS schreiben, finde das genügt.

Nur noch eine Frage:

Bekomm ich die auch in den hoteleigenen Läden? (ist mir schon klar das sie dort etwas teurer ist.

Weiß das jemand?

rollerfred

Weiß jemand wieviel eine NilMobil Prepaidkarte im Durchschnitt kostet?

Bin zwar nur 14 Tage da, wollte aber doch SMS zu vernüftigen Preisen versenden und wenn ich mich nicht verrechnet habe kosten die SMS von NilMobil nach Deutschland nur 12cent (kann mich auch irren)

Das ist auf alle Fälle günstiger als die Roamingpreise der deutschen Netzbetreiber.

rollerfred

Sorry das ich so dumm Frage: Preise in Euro? Auf den o.g. Webseiten ist nur ägyptische Währung.

Es geht nach Hurghada

rollerfred

Zitat

Original geschrieben von boecki
    Du kannst dort praktisch überall Handykarten von Vodafone oder MobilNil kaufen, vll. ist damit ja der Versand von SMS nach .de günstiger.

Danke.

Kannst du mir noch sagen was eine SMS von Vodafone oder MobilNil nach Deutschland kosten bzw. wo ich die Preislisten finde?

rollerfred

will auch nach Ägypten fliegen und wollte eigentlich mein Handy mitnehmen.

Wieso Mailbox ausschalten? Ich dachte alle Anrufe auf Mailbox umleiten? Werde ja dann nur per SMS informiert u SMS empfangen ist doch kostenlos?

Will im Urlaub auch nur SMS empfangen (hab im Urlaub Geburtstag :p) aber keine Anrufe empfangen.

Der Preis für das versenden einer SMS ist ja der Hammer 33cent + 19cent für Inlands SMS.

Weiß jemand ob der zusätzl. Preis für eine Inlands SMS mit den vorhanden Frei SMS verrechnet wird?

Wenn dem so wäre, dann würde ich rein rechnerisch nur 33cent pro SMS zahlen.

Wünsche allen eine Frohe Weihnacht und ein gutes neues Jahr :D

rollerfred