ZitatOriginal geschrieben von mostwanted
Was müssen denn Abtreibungsgegner aushalten? Schlimm genug, wenn andere sich über das Recht der Selbstbestimmung hinwegsetzen müssen. Körper der Frau ist Körper der Frau, da haben wir gar nix zu bestimmen.
Und was ist mit dem recht auf selbstbestimmung des foetus ?
Ich kann mich des eindrucks nicht erwehren, daß du (hier in diesem thread) ganz bewusst spammen und/oder provozieren willst. Oben die arrogante bemerkung über unterschichtler, verbunden mit einem seitenhieb gegen alg2-empfänger, noch weiter oben das niedermachen von menschen, die sich mit dem thread-thema bzw. einer seite gegen schwule beschäftigen -- wobei es sich mir da trotz mehrmaliger lektüre nicht so recht erschließt, auf wen du (warum) eigentlich eindreschen willst --, und jetzt das völlige außer-acht-lassen des rechts auf leben von ungeborenen. Du schreibst hier (in diesem thread) ständig hart an der gürtellinie oder darunter.
Thema abtreibung: ich erlaube mir da keine meinung, weil ich selbst - obwohl sozusagen vom fach - mir kein urteil darüber anmaße, wann leben beginnt. Und ich bin heilfroh, daß ich bisher nie in der situation war, darüber befinden zu müssen.
Deine "mein bauch gehört mir"-parole ist mindestens genauso fragwürdig wie die ansicht, die pille danach sei mord. Aber: bei pro oder contra abtreibung geht es imho genau um diese frage, also ab wann bekommt das werdende kind mit, daß es getötet wird ? Spätestens ab dem zeitpunkt, ab dem der werdende mensch todesangst empfinden kann, ist es mord. Nur ist es afaik bis heute weitestgehend unklar, wann dieser zeitpunkt ist.