Beiträge von malinfo

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Vielleicht koennte jemand den Fred Aker mal drauf aufmerksam machen, dass die Rufnummern inzwischen auch schon waehrend der Laufzeit portiert werden koennen (ggf. mit temporaeren Einschraenkungen) ;)

... na ja, er sagt ja, daß o2 sich weigere, die nummern freizugeben. Da würde ich an seiner stelle halt einstweilen rufumleitungen auf die nummern beim neuen anbieter schalten und o2 ankündigen, die umleitungskosten nicht zu bezahlen (bzw. zwar zu bezahlen, aber sich notfalls auf dem klageweg wieder zurückzuholen).

Zitat

Original geschrieben von khaos
    ... Wobei ich persönlich sagen muss, wenn ich mich irgendwie wehren muss, wenn mich einer angreift, ist mir so ziemlich jedes mittel recht und in dem Fall wäre mir auch die gesetzliche Lage ziemlich egal.

das besch... am waffenrecht -- und v.a. an jeder verschärfung des waffenrechts -- ist, daß es sich dabei um die perverseste form des täter(!)schutzes handelt. Denn verbrechern ist das waffenrecht doch sch...egal. Ganz im gegenteil lachen die ganoven sich doch bei jeder verschärfung des waffenrechts ins fäustchen, weil ihr risiko, auf bewaffneten widerstand zu stoßen, weiter abnimmt. Nur ihre rechtschaffenen (potentiellen) opfer werden noch zusätzlich dadurch geschwächt, daß sie sich nicht bewaffnen dürfen.

Jeder täter sollte damit rechnen müssen, daß sein opfer bewaffnet ist und sich wehrt (oder besser noch: daß unbeteiligte zeugen den angegriffenen verteidigen).

@ Boris

der rewe-parkplatz ist privatgrund. Möchte mal sehen, wie die unbefugt-parker reagieren würden, wenn ihr privatgrund von dritten als parkplatz genutzt würde ... Insofern bin ich der meinung, daß die kosten für all diese obercleverles gar nicht hoch genug sein können ...

so, seit gestern ist internet per o2 GsD geschichte. Umso mehr GsD, wenn ich hier lese, daß anderen offenbar (bis zu) 100% rabatt angeboten werden. Für uns war es schon ein harter kampf, 10% durchzusetzen (und ich hab' normalerweise ein glückliches händchen bei preisverhandlungen...).

Hallo,

ich hätte gerne eine software zum erfassen der arbeitszeitverwendung (wieviel zeit für welches projekt bzw. welchen mandanten).

Dafür hätte ich gerne frei (mit projekt- bzw. mandantennamen) belegbare kacheln auf dem display und würde gerne in frei einstellbaren zeitabständen durch einen eindeutigen signalton dazu aufgefordert, durch anklicken der zutreffenden kachel zu protokollieren, was ich gerade tue.

Entsprechende auswertungen a) chronologisch und b) projekt- bzw. mandantenbezogen sollten natürlich möglich (und im idealfall exportier- und ausdruckbar) sein.

Zitat

Original geschrieben von HeGo
    ... Hamburg ... nun offenbar auf EDGE erweitert ... Sehr erfreulich.

so schnell bekommt o2 durch mangelhafte leistung die kunden genügsam ... daß sie nun schon edge in einer millionenstadt als "sehr erfreulich" bezeichnen ...

Alles, was recht ist: zumindest in städten ist umts -- mit guten und stabilen übertragungsraten -- das mindeste, was ich erwarte, um einen zustand als "erfreulich" zu bezeichnen...

darf ich in dem zusammenhang mal eine andere, aber sozusagen verwandte frage stellen ?

wir besitzen u.a. ein billig-handy mit sim-lock aus einem prepaid-paket (das handy gibt's auch ohne vertrag und simlock ab ca. 25.- teuros zu kaufen). Wenn man bei einem handy mit simlock vor ablauf von zwei jahren den simlock aufheben lassen will, dann wollen die anbieter dafür ja üblicherweise IIRC 200.- teuros in den ersten zwölf monaten und immer noch 100.- teuros in den zweiten zwölf monaten. D.h. aus einem 25-teuro-handy würde dadurch ein 200- bzw. 100-teuro-handy.

Ist eine solche simlock-entsperrgebühr, die meilenweit über dem verkaufspreis eines freien handys liegt, denn überhaupt statthaft oder geht das nicht schon eher in richtung unangemessene benachteiligung des kunden (agb-gesetz) bzw. wäre das evtl. sogar als wucher zu werten ?