-
man kann nur hoffen, daß es e-plus jetzt dank yourfone nicht geht wie o2: zu viele neukunden mit smartphones.
Denn der eigentliche skandal bei den o2-problemen sind ja nicht die mittlerweile unterirdischen datenübertragungsraten, sondern daß o2 massenweise smartphones (und datenpakete) verkauft (hat), ohne die dafür benötigte netzkapazität bereit zu stellen. Sprich: es wurden/werden auf teufel komm 'raus verträge verkauft, ohne daß das netz es hergibt. Wie ich an anderer stelle schon schrieb: mMn betrug an den neukunden und grob treuwidrig gegenüber bestandskunden.
Na ja, mal abwarten wie sich das jetzt bei e-plus entwickelt. Ich fürchte sehr, daß bei denen "dank" yourfone jetzt genau das gleiche passiert wie bei o2 -- zuviele kunden für zu wenig netzkapazität (vermutlich sehen telekom und VF das genauso und werden deshalb einen teufel tun, nachzuziehen. Die lachen sich doch schon ob der o2-probleme ins fäustchen und freuen sich nun auf ein ähnliches szenario bei e-plus).
-
@ garbsener
a) deshalb schrieb ich ja ausdrücklich "für uns" ...
und
b) war mein posting ja die reaktion auf das zitierte posting von tribun72, das von sich auf andere schloss ... 
-
Zitat
Original geschrieben von tribun72
Die sollten jetzt die SMS-Flat inklusive anbieten. Dann sind sie wieder besser. 
das wäre für uns völlig banane, da so gut wie keine sms anfallen. Wenn, dann bitte das datenupgrade includieren. Oder, was wieder eine echte innovation wäre: die sch...0180x-nummern in die flat einbeziehen.
-
zu dem dauernden gemecker über die e-plus-netzqualität:
1) wir waren viele jahre bei e-plus, dann wegen unterirdischen kundenservices gekündigt. Die netzqualität (nur telefonie genutzt) war einwandfrei und spielte bei der kündigung daher nicht die geringste rolle.
2) seit einigen monaten (wegen BWHZ) wieder bei base und seit einem monat auch mobiles internet, v.a. in münchen. Telefoniequalität einwandfrei, datenübertragungsraten ausreichend.
Zuvor waren wir bei o2 und wären am liebsten amok gelaufen, weil o2 seit herbst letzten jahres hier (und an unseren anderen standorten) unterirdisches internet bot und stets nur vertröstete. Hinsichtlich mobilem internet ist e-plus/base besser als es o2 -- an unseren standorten -- je war.
In anderen worten: die datenübertragungsqualität, die wir jetzt bei base haben, ist besser als o2 selbst zu zeiten war, als die allseits bekannten wir-sind-einzelfall-;)-probleme noch nicht bestanden.
-
Zitat
Original geschrieben von elknipso
... 1&1 ...
... traue ich Drillisch ... keinen Millimeter über den Weg, was ich mit denen schon erlebt habe, hat wirklich nichts mehr mit einer seriösen Firma zu tun für meine Begriffe ...
Du schlägst also die pest als alternative zur cholera vor ?
.
.
.
.
.
.
.
.
.
... sind ja schließlich alle beide mehr als "berühmt" für ihre "seriosität" ...
-
vielen dank für die antwort. Aber ich hätte in meiner eingangsfrage vielleicht noch dazu schreiben sollen, daß ich gern ein "lebendes" betriebssystem hätte, kein sterbendes wie symbian.
Also meine frage nochmals etwas anders formuliert:
welches (vorauss.) auch künftig bestehende smartphone-os ermöglicht die bearbeitung (und erstellung) von office-dateien sowie deren transfer zwischen handy und pc, OHNE dabei über's www (die "cloud") gehen zu müssen ?
-
hab' mich gerade mal nebenbei durch bestimmt zwanzig seiten der angebotenen "VIP-Nummern" geklickt und dabei keine einzige nummer entdeckt, die irgendwie VIP gewesen wäre...
-
... nicht nur auf dem handy bearbeiten (und erstellen) lassen, sondern auch DIREKT vom pc auf's handy (und zurück) kopieren lassen ?
Hallo,
"direkt" heißt, daß der transfer per usb-kabel o.dgl. möglich sein muss und NICHT obligatorisch über's internet / die "cloud" gehen darf (wie es nach meinem derzeitigen kenntnisstand wohl zumindest bei apple und windows phone (und auch bei android, oder?) der fall ist). Hab' zu viele sensible daten, die ich keinesfalls dem internet anvertrauen möchte.
Hinsichtlich datenvertraulichkeit traue ich keinem (der großen) anbieter, weder google noch apple noch microsoft noch sonstwem.
-
Zitat
Original geschrieben von Spiderman
Früher natürlich nur Nutella! 
Doch dann hat mich eine Freundin "bekehrt":

Allein nach Vergleich der Zutaten möchte man kein Nutella mehr essen :cool:
Alles anzeigen
probiert. Ergebnis: gut, aber nicht besser als nutella -- ist natürlich geschmackssache -- und ca. vier(!)mal so teuer
(zutaten noch nicht verglichen, da nutella derzeit nirgends im sonderangebot ist und keine vorräte mehr vorhanden sind)
-
Zitat
Original geschrieben von stanglwirt
wenn die nackten ossis weiblich sind, dann mag ich das auch 
Angie ?