Beiträge von malinfo

wie ich in einem anderen thread gelernt habe, ist die bezeichnung freisprechEINRICHTUNG u.U. mißverständlich, weil darunter eine SEPARATE fse verstanden werden könnte.

Besser sei daher die bezeichnung freisprechFUNKTION.

Also bitte vorstehende anfrage so verstehen, daß die im handy integrierte freisprechfunktion (und deren klang/verständlichkeit beim gesprächspartner) gemeint ist.

Zitat

Original geschrieben von Afschin
    ...wenn Du schon ein so knapp bemessenes Budget ... hast ...

nur wegen der vorgesehenen nutzung für ausschließlich diesen konkreten zweck so knapp bemessen, da - siehe oben - das handy eben im grunde NUR als aufgabenerinnerer dienen soll (d.h. es würde aller wahrscheinlichkeit nach nicht einmal zum telefonieren benützt). 50.- doppelmark nur für diesen zweck finde ich, ehrlich gesagt, schon reichlich ... ;)

Und verkauft würde wohl nur, wenn defekt - dann gäb's aber eh nix mehr dafür - oder zum wertvollen sammlerstück geworden ;) ... ansonsten werden die handies genutzt, bis sie den geist aufgeben. Ein neues handy wird nur dann gekauft, wenn's aus irgendeinem grund benötigt wird. Ich gehör' nicht zu den freaks, die alle naselang 'was neues brauchen - schon weil ich keine lust hab', mich ständig in neue bedienlogiken einzuarbeiten - die blackberry-menüstruktur zB finde ich auch nach eineinhalb jahren immer noch seeehr gewöhnungsbedürftig, aber als terminkalender ist er fast so gut wie mein uralt-commi)

Guten morgen,

von meinen handies haben zwar viele eine freisprecheinrichtung, deren klang und verständlichkeit ich auf MEINER seite völlig akzeptabel finde, aber leider gilt dies wohl nur für zwei unter ihnen auch auf der seite des gesprächspartners (nämlich communicator 9210i und s///e k750i).

Bei allen anderen gibt's immer wieder klagen seitens der gesprächspartner. Da commi und k750i langsam in die jahre kommen, sprich: jeden tag ausfallen können *), möchte ich mir gerne einen (oder mehrere) nachfolger zulegen.
    Frage daher: welche möglichst günstigen (i.e. bis ca. 100.- ohne vertrag) handies mit SEHR guter freisprecheinrichtung, insbesondere auf gesprächspartnerseite, könnt Ihr empfehlen ?

*) apropos: wo kann ich in den süd-hälften von bayern oder baden-württemberg das flex-kabel des commi zuverlässig und (nach vorheriger terminabsprache) darauf wartend erneuern lassen ?
    (bild im innendisplay läuft durch, was nach meinen recherchen an einem defekten flexkabel - das kabel zwischen unter- und oberteil - liegen dürfte)
    Wenn jemand auch noch wüßte, was der spaß kosten wird, wäre die antwort perfekt. ;)

Zitat

Original geschrieben von stefsch
    ... Entweder der Kunde nimmt die Erhöhung hin oder er zahlt eben ein "Lösegeld" von 30€ für seine Rufnummer und sein Restguthaben. ...

frage mich allerdings, ob im falle einer einseitigen vertragsänderung, insbesondere preisänderung, nicht ein sonderkündigungs- und "sonderportierungs"recht (ohne "lösegeld") besteht, zumal dann, wenn so eine vertragsänderung wie vorliegend unter grober (!) mißachtung der eigenen AGB erfolgt.

PS: mir liegt bisher keine mitteilung - in welcher form auch immer (mail/sms/briefpost) - über anstehende änderungen vor

Guten morgen,

ich hätte gern ein billiges handy, dessen kalender folgende anforderungen erfüllt:
    1. sich täglich wiederholende aufgaben. Deshalb scheidet mein htc vox aus, weil dort keine sich täglich wiederholenden aufgaben eingegeben werden können (kürzester turnus=wöchentlich).
    2. einstellbarer (auswählbarer) und/oder dezenter erinnerungston. Wegen des "dezent" scheiden meine uralt-nokias aus, weil deren erinnerungston tote weckt. Das vox könnte das, aber siehe 1).
    3. einmalige(r) ton(folge), i.e. sich selbst abstellend und keine automatische wiederholung nach wenigen minuten (snooze), falls die aufgabe nicht bestätigt wird. Deshalb scheidet mein elson 400 aus, weil sich dessen erinnerungston - auch nicht gerade dezent, aber noch akzeptabel - alle vier minuten wiederholt, wenn er nicht bestätigt wird. Das vox würde auch dieses kriterium erfüllen, wenn da nicht 1) wäre.

Sonstige eigenschaften des handys (außer dem preis) wären völlig egal, weil es nur als aufgabenerinnerer dienen wird.

(der vorhandene bold könnte alles, wird aber für die erinnerung an termine benötigt. Anders gesagt: die aufgabenerinnerung kann ich ruhig auch mal überhören oder ignorieren, die termine, an die der bold erinnert, dagegen nicht. D.h. der bold wäre - abgesehen vom preis, aber er ist ja bereits vorhanden ;) - perfekt, wenn sich den überhörbaren aufgaben und den wirklich wichtigen terminen zwei (oder mehr) unterschiedliche töne zuordnen ließen)

Guten morgen,

teltarif hat gestern einen artikel über die handies mit den längsten standby-zeiten veröffentlicht, dabei allerdings ausdrücklich darauf hingewiesen, daß es sich um herstellerangaben handle.

Gibt's denn vielleicht auch eine hitliste der längsten standby-zeiten, die auf messungen beruht, zB von connect ? Falls ja: wär vielleicht ein connect-abonnent so nett, die, sagen wir mal, besten zehn (aktuellen) hier 'reinzustellen ?

(mir geht's wirklich nur um standby, nicht um gesprächszeiten, weil ich ein paar sim's habe, die nur der erreichbarkeit für verschiedene personenkreise dienen, auf denen aber so gut wie gar nicht telefoniert wird)

@ Martin Reicher

ja, wir setzen einen stick ein - der hängt allerdings bereits an einem USB-kabel am fenster. Es soll auch beim stick bleiben, weil a) viel unterwegs und b) DSL nicht wirklich eine alternative ist, weil die telekom hier auch nur (max.) 768 kbit bietet.

@ Hallenser
    mit base gibt's diesbezüglich bereits einen umfangreichen mailwechsel *), bei dem die base-antworten idR in die kategorie "thema verfehlt" fallen - was anderes hätte mich bei einem TK-anbieter allerdings auch überrascht ...

*) u.a. mit der wiederholt (!) gestellten, aber niemals beantworteten frage, ob in absehbarer zeit mit besserung zu rechnen ist. Stattdessen wurde uns u.a. empfohlen, doch "wie in der Bedienungsanleitung [unseres] Handys beschrieben", umts abzuschalten und auf "Nur GSM" zu stellen. Der witz an der sache ist aber, daß die 1) gar nicht wissen konnten, mit welchem handy wir telefonieren, 2) das betreffende handy gar kein umts kann und sich 3) wegen 2) in der bedienungsanleitung nur schwerlich etwas zum thema "abschalten von umts" finden lassen dürfte ...

[Sarkasmus an]Wollen Sie hingebungsvoll gelebte, von keinerlei Fachwissen getrübte, völlige Unfähigkeit erleben und Ihre grauen Haare über Nacht verdoppeln, dann rufen Sie doch einfach bei einer TK-Anbieter-Hotline an ...[/Sarkasmus aus]