-
@ shelter
Liegt die verantwortung, zum arbeitsplatz zu kommen -- ein dafür geeignetes verkehrsmittel zu wählen und erforderlichenfalls in form eines kfz vorzuhalten -- beim arbeitnehmer oder bei der bahn ?
Warum streiken die lokführer, obwohl es MÖGLICHERWEISE "nur" noch um die zugbegleiter geht ?
Wie wär's mit "aus solidarität" ?
Streiks sind eigentlich immer eine schöne ausnahme vom allgemeinen trend zur entsolidarisierung -- und im grunde schon allein aus diesem grund zu begrüßen....
Ja, auch ich hätte vielelicht ein problem, falls ich dieser tage eine häufig gefahrene langstrecke per bahn bewältigen wollte. Dafür ziehe ich aber inzwischen sowieso mitfahrzentralen vor, die ich kurzfristig zu einem preis buchen kann, für den ich bei der bahn nindestens drei wochen vorher ein sparpreisticket kaufen müsste -- was, da ich selten so lange im voraus vorhersagen kann, ob nicht doch noch kurzfristig etwas dazwischenkommt, mit einem gewissen zusätzlichen kostenrisiko verbunden ist....
-
Apropos nachfolgeparteien und deren "regierungs-/MP-stellungs-legitimation": ist die union nicht nachfolgepartei der zentrumspartei ? Und war diese nicht ein wichtiger steigbügelhalter für einen gewissen herrn aus österreich ?
-
@ Nato
Danke für den tipp. Aber mir geht's gar nicht um die kosten -- auch wenn ich die üblicherweise verlangte gebühr für einen pfennigartikel wie 'ne sim für überzogen halte --, sondern um die jederzeitige wechselmöglichkeit der sim's von einem handy in ein anderes. Hab' keine lust, dann womöglich mit irgendwelchen adaptern hantieren zu müssen. Und deshalb bleibt es b.a.w. bei handies mit mini-sim.... 
-
Zitat
Original geschrieben von Struppel
...das E-700 als 3-SIM-Smartphone reizt mich doch irgendwie.
Falls es nicht diese blöden mikro-sim-, sondern normale mini-sim-karten hätte, hätten wir wegen dieser triple-sim-funktionlität längst schon eines, vielleicht sogar zwei, gekauft.
Mini-SIM's sind doch viel besser zu handhaben als mikro-SIM's. Die Handies werden immer größer, also kann's nicht am platz liegen. Und nennenswert billiger (in der herstellung) wird's wohl auch kaum sein.
-
Zitat
Original geschrieben von beesdo77
malinfo:
Ich wusste garnicht das diese Personen Männer sind.
Hä ?
-
Mit alditalk sollten mindestens 2.000 einheiten plus 5 GB ebenfalls für 35.- machbar sein, und zwar ohne vertragslaufzeit.
-
Hallo,
seit ein paar tagen stuft der spam-filter von web.de -- leider viele, nicht nur ein paar -- absenderadressen, die er seit ewigen zeiten kennt und (zu recht) durchließ, plötzlich wieder als "unbekannt" (oder gar "spam") ein. Hab' dadurch schon ein paar wichtigere sachen erst mit verspätung erhalten, weil ich den (normalerweise) mist im spam-filter nur dann überprüfe, wenn ich zeit und lust dazu habe.
Macht Ihr auch diese erfahrung ?
Hängt es vielleicht damit zusammen, daß seit ca. zwei wochen die zahl eingehender spam-mails mit irgendwie "echter" als gewohnt wirkenden absendernamen stark gestiegen ist ?
-
schwesig/kipping/drohsel vs. merkel/lieberkecht/süssmuth.... 
-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
...Grünen die sich lieber mit der SED-Nachfolge-Partei ins Bett legen...
Ehrlich gesagt, ginge ich auch lieber mit 'ner linken als mit 'ner christ(?)demokratin(?) ins bett.... 
-
Zitat
Original geschrieben von altaso
...Egal ob Rechts-, Links- oder Islamistischextreme. Es darf keiner der Gruppen eine Plattform gegeben werden.
Soweit Du mit "Plattform" meinst, daß von keiner seite gewalt toleriert werden darf, stimme ich Dir zu. Solltest Du mit "Plattform" allerdings das recht auf freie meinungsäußerung meinen, stimme ich dir nicht zu, sondern sage im gegenteil, daß es in meinen augen ein geradezu wesentliches kriterium für den tatsächlichen wert dieses grundrechts ist, wie viel meinungsäußerungsfreiheit extremen meinungen zugestanden wird.
Zitat
Original geschrieben von altaso
...Um nochmal klar gegen zu stellen:
Straftaten mit Todesfolge Seit 1990 in Deutschland
- Nazis 184 Menschen..
Die zahl -- immerhin wären das einer alle sechs wochen -- erscheint mir ehrlich gesagt viel zu hoch gegriffen. In politik und medien wäre imho wesentlich mehr los, falls sie auch nur annähernd zuträfe. Das scheint mir mehr nach dem motto "Traue keiner statistik..." gestrickt....