Beiträge von malinfo

Zitat

Original geschrieben von Jimmythebob
    Den Einbrecher einsperren ist ja auch keine Notwehr, da hat der Polizist schon Recht.

Gibt's da nicht einen paragraphen, der JEDEM erlaubt, einen straftäter festzunehmen ?
    Wäre in der festsetzung denn dann nicht eine solche festnahme zu erkennen ?

Zitat

Original geschrieben von altaso
    ...Der eine hat angst vor Salafisten, der andere vor den Rechten...

Der eine so hysterisch wie der andere.

Mit dem kleinen unterschied, daß die salafisten (IS) binnen weniger monate zigmal mehr menschen ermordet haben als die deutschen rechten in jahrzehnten.... Von den barbarischen enthauptungen ganz zu schweigen....

Was sind die ereignisse von köln -- und die zahllosen sympathiebekundungen dazu -- anderes als -- zwangsläufige -- folge der/des regierungsseitig verordneten PC, multikultiwahns und hypertoleranz gegenüber menschen, die sich zu integrieren verweigern ?
    Bei gleichzeitig schulterzuckendem hinnehmen, daß christen in keinem muslimischen land die gleichen rechte genießen wie moslems in westlichen ländern. Wird es nach jahrzehntelanger, erfolgloser toleranz hierzulande ohne entsprechende entwicklungen in islamischen ländern nicht zeit, endlich 'mal flagge gegen muselmanische intoleranz zu zeigen ?

Kann den TE schon verstehen. Hab' auch seit jahren zwei ideen sozusagen auf dem schreibtisch herumliegen. Die eine mit einem geringen umsatzpotential (geschätzt sechs- bis achtstellig p.a.), die andere mit sehr hohem (sechsstellig p.d.). Beide soweit ausgearbeitet (incl. vermarktungskonzepten), daß im grunde sofort mit der umsetzung begonnen werden könnte. In zwei völlig verschiedenen branchen. Mir fehlen zeit, kapital und v.a. branchenspezifisches knowhow zur realisierung.

Was mich aber seit geburt der ideen eben noch viel mehr umtreibt, ist genau die frage des TE : wie schütze ich, auch und gerade weil mir das branchenspezifische knowhow fehlt, meine idee (und die in anbetracht der zu erwartenden umsätze erfreulichen "tantiemen"), wenn und BEVOR ich sie jemandem aus den betreffenden branchen vorstelle/anbiete ?

Das ist bisher -- neben dem erforderlichen zeitaufwand -- nur deshalb nicht geschehen, weil ich eben nicht weiß, wie ich verhindern könnte, von leuten/unternehmen, denen die ideen vorgestellt würden, über den tisch gezogen zu werden. Zumal diese sicherlich viel kapitalkräftiger als ich wären....

Bisher sehe ich als (halbwegs) sicheren weg leider nur, kapital einzusammeln, um die ideen selbst produzieren und vermarkten zu können. Dafür werde ich aber noch 'ne zeitlang stricken müssen.... ;)

Wenn's nach mir ginge, würde ja nicht nur um eine, sondern um drei stunden umgestellt:
    im hochsommer noch eine weitere stunde nach vorne,
    im tiefwinter noch eine weitere stunde nach hinten
    (denn im dezember/januar könnte es ruhig eine stunde früher hell und im mai/juni/juli noch eine stunde länger hell sein)

Heute früh (8:51 und 8:53) scheiterten zwei anrufversuche auf einem eigenen handy von simquadrat aus. Bei beiden versuchen dauerte es zunächst eine ewigkeit (ca. eine minute), bis sich überhaupt etwas tat. dann kam beim ersten versuch die ansage, daß die nummer nicht vergeben sei (quatsch!), beim zweiten, daß der teilnehmer derzeit nicht erreichbar sei (was aber wohl eher nicht am teilnehmer lag... ;))