-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova ...wuerde mir eher einen Querslider wie das Nokia N97 oder HTC 7 Pro wuenschen. Das haette Vorteile:
- Geraet nicht uebermaessig breit, sondern Abmessungen eher wie der Z10 nur etwas dicker
- kompletter Bildschirm fuer 16:9 Content, also Videos, Websites, Android Apps, etc. nutzbar
- mehr Platz fuer Tastatur, auch Satzzeichen direkt auf Tastatur moeglich
:top:
Gar nicht auszudenken, was für traumhaft bedienbare tastaturen angesichts der immer größer werdenden smartphones da machbar wären. Dann könnte endlich wieder die auf längeren bahnreisen separat mitgeschleppte externe BT-Tastatur zuhause bleiben....
[small]Allerdings nehme ich an, daß diese quertastatur-slider vom markt verschwunden sind, weil sie zu wenig nachgefragt wurden.[/small]
Zum passport: da habe ich in hoe's test leider zwei no go's für mich/uns entdeckt:
-- nicht wechselbarer akku
und
-- nano-sim (in dem riesenteil wird verdammt nochmal doch platz für eine normale mini-sim sein, nicht für diesen uhrmacher-quatsch namens mikro- oder gar nano-sim)
-
Zitat
Original geschrieben von Jimmythebob
Schumacher ist unmittelbar durch Verträge mit seinen Rennställen und Sponsoren zu seinem Wohlstand gekommen...
Und woher haben rennställe und sponsoren wohl das geld, Du schlaumeier ? 
[small]Deine aussage erinnert mich irgendwie fatal an das fehlende bewusstsein fast aller arbeitnehmer, daß das gehalt nicht vom chef oder der personalabteilung kommt, sondern vom kunden....[/small]
Abgesehen davon teile ich die meinung, daß es der familie überlassen werden sollte, was sie an infos 'rausrückt. Allerdings eben nicht mit solch hanebüchenen argumenten wie dem deinigen....
-
Zitat
Original geschrieben von fencingline
Hemdtasche ist ein NoGo, da es das Hemd schief zieht...
OMG ! 
-
Haben bei o2 auch immer die hs(d)pa-anzeige (sprich: netzabdeckung vorhanden)... nur leider sagt das wenig bis nichts über die dennoch hundsmiserablen übertragungsraten aus ...
-
Zitat
Original geschrieben von pithein
Da kann fast jeder abgehört werden, aber gegen menschliche Unzulänglichkeien ist die beste elektronische Überwachung machtlos.
Ein Bewaffneter fährt mit dem US-Präsidenten im Aufzug.
Die "Leibwächter" hatten offensichtlich ihren menschlichen Beobachtungswerkzeugen eine Pause gegönnt.
Quelle: http://www.stuttgarter-zeitung…87-9c0c-b554cce0f61d.html
Ich fürchte nur, daß solche vorfälle von den schnüffel-stasi-politikern als alibi für immer engmaschigere, ausgefeiltere, striktere überwachungsmaßnahmen / freiheits-/bürgerrechtsbeschneidungen missbraucht werden....
....weshalb m.E. auch der wahrheitsgehalt dieser nachricht mit vorsicht zu genießen ist....
-
Das passport könnte mir ja gefallen, aber nie und nimmer zu diesem preis.
-
Nachfrage zu den AMOLED'S : hatte noch kein gerät mit amoled. Gilt für amoled generell, daß die in der sonne einwandfrei ablesbar sind oder gibt's auch da unterschiede von unbrauchbar bis gut ?
[small]das 1520 hat zwar möglcherweise amoled (zumindest das 730 hat's), liegt aber preislich weit jenseits von gut und böse. Ein kurzer check bei geizhals.de zeigte aber, daß es durchaus auch im von mir genannten preisrahmen eine ganze reihe von geräten mit amoled gibt. Daraus ergab sich dann eben die o.g. frage: ist amoled gleich amoled?[/small]
-
Danke für die beiden antworten.
INeinander stapelbar wäre wegen des entfallenden aufwands für's falten (und der stabilität) zwar ganz nett, hat aber im hinblick auf die vorgesehene verwendung leider zwei nachteile :
1. ohne deckel in befülltem zustand ncht ÜBEReinander stapelbar
2. wir benötigen zwar auch größere und halb so große, v.a. aber boxen mit den innenmaßen der "haushaltsüblichen Klappboxen". Die böden müssen völlig eben/waagrecht sein. Die bei INeinander stapelbaren boxen wohl üblicherweise gerundeten übergänge zu den möglichst senkrechten *) seitenwänden gehen idR wohl mit nicht ebenen böden einher
*) geringfügige abweichung von der senkrechten zwecks ineinander-stapelbarkeit wäre vielleicht akzeptabel, dennoch eher unerwünscht
-
....wurden vor jahren als große technische neuerung gefeiert, dank derer das problem der nichtablesbarkeit im freien, insbesondere bei sonnenschein, gelöst wäre. Warum haben die sich eigentlich nicht durchgesetzt bzw. scheinen sogar wieder vom markt verschwunden zu sein ?
Denn ich kenne kein aktuelles handy (smartphone) (im preisbereich bis ca. 200.-), das sich bei sonnenschein noch vernünftig nutzen lässt ... ... ... was (mangels optischem sucher) insbesondere die nutzbarkeit als digicam stark einschränkt.
-
Langsam wachen halt ein paar menschen auf ... bzw. haben die schnauze voll von der politisch korrekten nur-keine-probleme-beim-namen-nennen-, wasch-mir-den-pelz-aber-mach-mich-nicht-nass-, eu(ro)wahnsinn-, kleiner-steuerzahler-rettet-großkapital- und überfremdungspolitik der anderen....