Beiträge von User 735

    Tja, Ellis Bruder. Dieser Typ ist hier bekannt und so richtig kann ihn eigentlich keiner leider. Pseudocool und dazu noch ein bisschen doof.


    Sorry, Joesy. Ist nunmal so. ;p


    Tja, Ellis Bruder. Dieser Typ ist hier bekannt und so richtig kann ihn eigentlich keiner leider. Pseudocool und dazu noch ein bisschen doof.


    Sorry, Joesy. Ist nunmal so. ;p


    Also, vielleicht sollte mal jemand mit wirklicher Ahnung der Materie hierauf antworten. :D


    Als Nebenjob, um mir das Studium zu finanzieren arbeite ich bei einer großen Autovermietung.
    Das oben genannte Bezahlungssystem gibt es bei Sixt, dort werden die Fahrer pro Tour mit einem festgelegten Pauschalbetrag entlohnt. Vorteil: bei zügigen Fahrstil kann man schon mal einen sehr guten Studenlohn herauskitzeln. Nachteil: Staus sind schlecht für die Bezahlung.
    Bei Europcar erhalten die Fahrer einen festen Stundenlohn, welcher aber recht niedrig angesetzt ist. Vorteile und Nachteile wir bei Sixt, nur umgekehrt.


    Neben der Tätigkeit als Überführer von Fahrzeugen, z.B. eine Unfallersatzauto zustellen, Mietwagen dem Kunden zustellen, Durchtausch von Fahrzeugen usw. erledigt man da aber auch den Service an den Mietwagen. Das bedeutet Autos zum Waschen fahren, Scheiben putzen, eventuell aussaugen usw. Es ist also nicht nur reines Autofahren angesagt.
    Neben einem Z4, S500, A8, Phaeton usw. gibt es aber auch einen Lupo oder Punto der vermietet werden muss, und diese Fahrzeuge machen da doch einen großteil Deiner fahrerischen Zeit aus. Allerdings kann man weit vor der Masse neue Modelle wie z.B. den neuen 5er Golf, A3 oder 5er BMW fahren.


    Hocharbeiten muss man sich nicht, ausser in der Gehaltsleiter. Schon in meinem ersten Monat durfte ich einen VW Phaeton fahren. Ist also nicht haltbar.


    Einstieg erfolgt meist über persönliche Beziehungen. Also der Kumpel von ´nem Freund dessen Freundin dort arbeitet... oder einfach persölich vorstellig werden.
    Von Vorteil ist ein Führerschein der Klasse 3 (also bis 7,5t) oder sogar der Führerschein der Klasse 2. Die aktuellen Klassenbezeichungen dafür habe ich jetzt nicht im Kopf.
    Polizeiliches Führungszeugniss ist natürlich auch Pflicht!

    Frage zu Outlook 2002


    Ich nutze Outlook 2002 und habe auch für die GMX- und Web.de Newsletter entsprechende Filterregeln angelegt. Die Mails landen automatisch im Spamordner.
    Nur bekomme ich trotzdem diesen Benachrichtigungsound abgespielt und in der Taskleiste ist auch das Symbol für eine neue Email zu sehen. Kann ich das irgendwie abstellen, dass ich bei offensichtlichen Spammails eine akkustische Benachrichtigung bekomme?

    Wenn Du denn Lkw auf Einweg (Anmietstation = Abgabestation) mietest dürfte eine kleine Firma günstiger sein als die Branchenriesen wie z.B. Europcar, Sixt oder Hertz.
    Im Münchner Westen fahre ich immer an einer kleinen Firma namens Pandarent vorbei, diese sind mit 85 Euro für einen 7,5 Tonner pro Tag auch günstiger als z.B. EC (103 Euro).
    Soll es ein 7,5 Tonner sein oder würde ein 3,5 Tonner auch ausreichen?


    Beachten solltest Du allerdings dass bei allen Vermietern immer nur 100km pro Tag frei sind. Bei Extra Kilometern zahlst Du dafür noch einmal.