Beiträge von Superniete

dob

kleiner technischer Einwand : PCM2 und PCM11 gibt es Clip fähig / je nach Bj. bzw. Softwarestand

ich dachte eigendlich an die älteren "aselmuxer" aslmx / Anschlußleitungsmultiplexer. Da bin ich mir nicht ganz sicher ob es die sowohl als auch gibt.

Was den dsl angeht : Da wird man auch vom MX abgeschaltet, auch bei Analog

Du hast bei dsl nen Splitter im Amt und einen beim Kunden. Dazwischen eine "saubere Kupfer Doppelader" (deshalb auch nie ein analogtelefon vor den Splitter basteln)

Beim PCM hat man 2 Rufnummern die im Amt in das PCM-V (Vermittlung) aufgeschaltet werden, beide zusammen dann "gemultiplext" auf die Kupferdoppelader geschickt werden um dann beim PCM-T (Teilnehmer) wieder getrennt zu werden

Da kann man kein dsl noch mit dabei splitten/schicken

Also runter von dem Driss

@ CDregal

Zitat

habe das Gefühl "die" (T-Com) haben noch diese "DEUTSCHE BUNDESPOST" Behördennummer im Kopf und merken nur allzu langsam das sich die Zeiten ändern...

Die Zeiten haben sich gewaltig geändert. Es ist sogar teilweise so das die T-Com die Fremdanbieter bevorzugt vor den eigenen Kunden Bedienen muß um Verträge und Vereinbarungen mit den Zweitanbietern einzuhalten.

Aber bei dem oben beschriebenen Wechsel geht es um drei Anbieter die Ihre Daten/Termine auch alle untereinander in Einklang bringen müssen.

Und es gibt ja den Spruch "Viele Köche verderben den Brei" bzw. könnten Ihn verderben

Hi,

lese mal weiter unten den Beitrag ***T-ISDN kostet einmalig über 120 Euro?

geht in deinem fall jetzt nicht um den Betrag sondern vielmehr um die Vorgehensweise, bzw. Probleme beim wechsel

Da hab ich ein paar Infos zur Vorgehensweise wechsel von Arcor zu T-Com

Bei einem Wechsel zwischen zwei Anbietern, die beide bei T-Com mieten ist es noch komplizierter

versuch es einfach mal die ganze sache im T-Punkt oder wo auch immer zu hinterfragen und schreib die Antworten/Ausreden dann hier rein

Vielleicht zeigen die sich ja kulant wenn man schon zurückwechselt und warum der Ablauf dann nicht mit ner einfachen Umschaltung erledigt werden konnte

wenn sie nicht verrechnet hat, haste ja glück gehabt. Ich würd allerdings nicht jubeln bevor die nächste Rechnung da ist (überschnitener Abrechnungszeitraum)

zur Info :

die Carrier ( Arcor, Alice, Net Cologne......) werden in den Telekom-Datenbanken nur mit Ordnungsnummern geführt und nicht mit Rufnummer

Deshalb die Frage nach dem Mehrfamilienhaus
    In "größeren Häusern" ist dann meist nicht zu erkennen wer vorher wer war ????
    Bei Einfamilienhäusern war nur eine, kommt wieder nur eine, wenn der Carrier die Leitung wieder freigegeben hat.

Ich weiß nähmlich nicht wie das aussieht : Der Vertrag zwischen Dir und Arcor ist zuende aber ist er auch zwischen T-Com und Arcor zuende ????

Ich will niemandem was unterstellen, ob sich einer quer stellt ( im Streit getrennt), oder etwas verlangsamt abgearbeitet wird.