-
Hallo Leute
hat hier schon jemand erfahrung mit dem Webstar Modem von Kabeldeutschland ???
Mein Onkel hat jetzt son Ding und Internet geht ab wie ne Rakete !!! 5MB !!!
Nur beim Telefon tun sich´n paar Fragen auf ?????
Die Box hat 2 Line-Buchsen mit TAE Adappter / so wie ein 2AB Wandler
Jetzt hatte der Onkel aber alt ISDN mit 3 Nummern und hat von KabelD. noch ne 4te dazubekommen.
laut KabelD. kann man im Internet konfigurieren welche 2 nummern auf jeweils welchen Line-Ausgang auflaufen soll.
Damit gehen zwar keine der alten Nummern verloren, aber 3 oder 4 unterschiedliche Gräte lassen sich damit natülich "nicht getrennt" ansprechen
Jetzt hab ich im INet mal gesucht und in nem anderen Forum nen tread gefunden das ein Modem mit S0 in Planung ist ?????? :confused:
-
S0 an S0 hab ich nicht vorgeschlagen !!!!!!
mach das bloß nicht, wie webbiller schon schrieb kannst Du höchstens den Internen S0 von A in die B schicken. Dann wäre der 2te NTBA aber umsonst !!!
gehe davon aus das die 800 nicht modular auf nen 2ten S0 aufrüstbar ist !!!
-
a) ? glaube eher nicht
b) es dürfen wohl mehr Dosen sein aber nicht überall mit Geräten bestückt
c) es geht auch, wenn die Ltg nicht zulang ist, ohne Wiederstände
da Wiederstände grundsätzlich nen Toleranzbereich haben liegt der Wert wohl nicht genau bei 100 Ohm
d) PMXer werden da eingesetzt wo die herkömmlichen Leitungen knapp werden
z.B. Neubaugebiet. Allerdings werden hier größtenteils analog Anschlüsse aufgeschaltet !!!! Es gibt auch welche für ISDN !!!! Aber spätestens wenn dsl auf den Anschluß kommt muß man runter vom Muxer
-
@ thedarkside2005
Hast Du die alten vorhandenen Dosen abgeklemmt oder hängen die jetzt alle noch parallel mit auf der neuen Leitung ????
-
Die Beschreibung ist schon ok "aber"
so wie Du das vorhast das alle Nebenstellen der einen auf alle der anderen zugreifen können dürfte nicht gehen.
über die vorhandene 4-Draht kannste nur jeweils eine analoge Nebenstelle je Anlage auf die jeweils andere Seite legen.
oder von nur einer Anlage den Internen SO auf die andere Seite bringen
** ich lasse mich gerne eines besseren belehren, kenne die 800 nur von der technischen Erklärung ***
-
wie sieht denn der technische aspekt aus ?????
der Rufnummer-Port in den Vermittlungsstellen dient ja auch für die Ferndiagnose im Störungsfall
Wenn da jedesmal wenn ne Störung gemeldet wird die Netzknoten angefahren werden müssen, wird das auch irgend jemand in Rechnung gestellt werden.
-
Du mußt das ISDN-Telefon programmieren
Wenn es am Intern. S0 hängt muß du im Telefon z.B. die 13 eingeben
In der Telefonanlage muß du dann der 13 die eigentliche Ruf-Nr(msn) zuordnen.
Wenn das Telefon direkt am NTBA hängt, kommt die msn direkt in die Telefon-Programmierung