Beiträge von Superniete

Fehler die kommen und gehen bzw. der Begriff " zeitweise " ist das schlimmste was es für einen Techniker gibt ! Egal ob Telekom, Auto oder Waschmaschiene.

Ich würd die Störunsstelle Anrufen

Wenn Du mit denen Freundlich umgehst kann man ja 2-3 x Messen
    1. mit allem Drum und Dran
    2. nur mit Splitter und NTBA
    3. nur die nakte TAE

Eventuell aber in umgekehrter Reihenfolge.

So kannst Du schonmal ausschließen ob der Fehler an deinen Geräten, an Ihren Geräten, oder an Ihrem Leitungsnetz liegt.

Also mein Nachbar ist Gestern ( Samstag ca. 12:30 ) entstört worden.

Das am Wochenende bei " Denen " keiner arbeitet ist ja nicht ganz richtig.

Das Wochenende besteht aus Samstag und Sonntag.

Wenn Du deine Störung jetzt Samstag Nachmittag gemeldet hast, kriegst Du zwar noch ne Diagnose wo der Fehler Meßtechnisch vermutet wird, zum beheben ist dann aber wirklich keiner mehr im Dienst.

Es wird zwar noch sowas wie nen Herbeiruf geben, die werden aber nur für dicke Dinger bzw. dicke "Verträge" ins Spiel geschickt.

Ne Autowerkstatt hat Samstag Nachmittag auch zu. Da kommt höchstens der ADAC der dich dann auch auf Montag vertröstet wenn er es nicht mit zwei Handgriffen erledigt kriegt.
    P.S. : ADAC ist ja im Prinzip auch wieder ne Art " Zusatzvertrag"

Welche T-Contept hast Du denn ????
    Wenn es die XI 720/721 ist kannste sie ja mit nem 2ten SO-Modul erweitern und teilst die ganze Verkabelung auf 2-interne SO auf !!!!

Die dip - schalter brauch man eigentlich nie verändern !!!!!!

der eingestellte Wert 100 Ohm ist der wiederstand für S0-Bus "Anfang"

wenn man jetzt nen S0-Bus baut kommen in die letzte Dose die Wiederstände

für S0"Ende"

Beim NTBA werden die Wiederstände ( dip ) "nur" ausgeschaltet wenn der NTBA
    in der mitte des S0-Bus liegt, wo rechts und links die Abschlußwiederstände in die Dosen geschaltet werden

PS:hab mir grade mal die ´Schaltdiagramme siehe unten/oben angeguckt, da wird es genau so erklärt

*** TK-Anlage und S0-extra ist kein problem ****

**** NTBA´s sind von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich // wie die einzelnen Klemmen bzw. Dip belegt sind kann man bei jedem einzelnen NTBA im Deckel oder auf der Platiene sehen.

Das die T-Com "etwas" teurer ist als andere Anbieter ( auch von RegTep vorgeschrieben/Kampfpreise untersagt zugunsten des Wettbewerbs) ist allgemein bekannt

"Ihrem" Artikel zufolge muß die Telekom aber ein tiefes traumatisches Kindheitserlebnis in Ihnen hervorgerufen haben ???????

Ich zitiere einen Artikel von Seite 3 der aktuellen Connect :

"Was Preisdumping bis zum Exzess bedeuten kann, das dokomentiert aktuell der Fleischskandal auf wenig appetitliche Art und ........"

Hallo Leute

kann mir einer sagen wie diese "samtüberzieher" hießen die man früher über das Telefon ( z.B. 611 aus den 70er Jahren) gestülpt hat, bzw. ob oder unter welchem Namen man sowas bei e-bay findet ??????? :confused: