-
Zitat
Original geschrieben von dadash
ist auch rechtswidrig/fraglich eine unbekannte Sprache im AGP's einzubinden:
…das kann für die meisten auch gleich chinesisch sei…
Dann mach dich da mal bisschen schlau.
Zum einen steht das "Chinesich" (Latein: Aufforderung zur Abgabe eines Angebots) nicht in den AGB und zum anderen handelt es sich bei nahezu jedem Angebot in einem Laden oder Werbeprospekt um eine invitatio ad offerendum und keine Willenserklärung die zum Vertragsschluss notwendig ist.
Und zum thema Vertragsschluss:
Les mal die Bestellbestätigung von Conrad bis ganz unten durch:
Bitte beachten Sie, dass diese Bestellbestätigung noch keine Vertragsannahme ist. Eine Vertragsannahme durch Conrad Electronic SE erfolgt erst durch Übersendung der
Ware/Durchführung der Dienstleistung.
Abgesehen davon, sind alle Gutscheine an bestimmte bedingungen gebunden und wenn du die nicht einhälst, kann conrad die Gutscheine löschen...
Und wenn du auch noch mit Vorsatz versuchst conrad zu veräppeln, würde es mich nicht wundern wenn sie dir irgendwann mal alle Gutscheine streichen.
Und das war mein letzter Beitrag zu dem Thema hier.
-
Zitat
...nein!!!
...doch!!!
Zitat aus den AGB von Conrad:
4.1 [...] Die Annahme durch Conrad Electronic SE erfolgt mit dem Erhalt der Ware durch den Kunden nach Übersendung der Ware durch Conrad Electronic SE bzw. mit Ausführung der Dienstleistung beim Kunden durch Conrad Electronic SE. Bestellt der Kunde per Internet, so wird Conrad Electronic SE den Zugang der Bestellung unverzüglich auf elektronischem Wege bestätigen. Eine Vertragsannahme ist in einer Bestellbestätigung indes noch nicht zu sehen.
Steht auf der mitgelieferten Rechnung ein anderer Betrag als in deiner Bestellung, liegen 2 sich NICHT deckende Willenserklärungen vor und somit ist noch kein Vertrag geschlossen.
Die von Conrad abgegebene Willenserklärung die für den Vertragsschluss nötig ist, bekommst du erst mit erhalt der Rechnung.
Beim Angebot (und der zugehörigen Preisangabe) handelt es sich lediglich um eine Invitatio ad offerendum.
EDIT: Antwort auf den 2. Beitrag unter mir, damit es nicht zu viele OT Posts werden:
Zitat
...so ein quatsch...verkauft ist verkauft...
Invitatio ad offerendum sagt dir nichts, oder ?
Da brauchst du noch nichtmal ein Jura Studium, das lernst du im 1. Semester im WR LK.
Und es steht ausdrücklich in den AGB von Conrad, dass der Vertrag erst mit Auslieferung zustande kommt. Wenn da dann eine Rechnung mit abweichendem Betrag beiliegt, hast du keine 2 deckungsgleichen Willenserklärungen und somit keinen Kaufvertrag.
In diesem Zusammenhang kannst du gerne auch mal nach "Abstraktionsprinzip" und "Rückabwicklung Zug um Zug" googlen.
Vielleicht verstehst du es dann.
-
Zitat
...Bestellt, Bezahlt, Bestellung mit E-Mail Bestätigt, Ware mit Rechnung Erhalten...Kaufvertrag abgeschlossen...
Wenn der Betrag auf der mitgelieferten rechnung übereinstimmt, dann hast du recht.
Wenn nicht, dann hast du die Wahl zwischen kostenfreiem zurückschicken oder nachzahlen :flop:
-
-
Und wieviel Rabatt bekommt man mit PLZ 96... auf DSL ?
-
Ich hab mir jetzt nur den ersten Beitrag durchgelesen, aber irgendwie kommt mir diese Art von Service bekannt vor 
http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=370901
-
Hi
Zum Verkauf steht:
1. Jeans von Edward Sebastian
Neuware
Größe 34
Bundweite 46cm
Beinlänge außen 110cm
Beinlänge innen 83cm
Fußweite 23,5cm
Preis: 20€
2. Gamerswear Counter Longsleeve
getragen, guter Zustand
Größe XL
Farbe: Navy
Preis: 10€
3. Kempa KR´73
Neuware
Größe 50
Neupreis: 99,99€
Preis: 39€
Bilder gibts per PN !
Alle Preise excl. Versand.
SteveO
-
Zitat
Original geschrieben von Handy-Kepp
http://www.computeruniverse.net
Hab auch einen 5€ Gutschein zu verschenken:
FWY15WB
-
Geht mir genauso, Sonntag Mittag bestellt und noch nichts bekommen. Auch (seit Sonntag nachmittag) keine Mail...
-
Hi
Hab einen nagelneuen Saeco Odea Giro Plus Kaffeevollautomaten zu verkaufen.
Karton ist noch versiegelt und Garantiebeleg liegt bei !
Preis liegt bei 280€ inkl. versichertem Versand mit DHL
SteveO