Keine Ahnung welche Folien ich schon hatte, ich habe mit absicht nicht auf den Preis geschaut aber ich war nicht zufrieden und es waren drei Handys und drei unterschiedliche Folien.
Sicher waren manche "nahezu" Glasklar...bla...doch bei der kleinsten Bewegung hatt man komische "Lichtspiele" (schwer zu beschreiben) die ich nervend fand.
Ist halt meine Meinung/Erfahrung, vielleicht bin ich auch zu Penibel was Dispays angeht?
Beiträge von FunThomas
-
-
Ok Blend, dann erklär mir mal wie ich diese Prioritäten genau festlegen kann?
Bin ich bis dato noch nicht drüber gestolpert.
Kann ich damit auch festlegen das meine Mails über W-Lan abgerufen werden? -
Zitat
Original geschrieben von LM089
Genauso hab ichs inzwischen auch gelöst, DAnke nochmal.FunThomas: Was das mit dem Protokoll angeht: hast schon recht, hinterher kann man das ganz gut feststellen. Mir geht/ging es aber darum, *vorher* bestimmen zu können, welchen Weg das Gerät wählt. ...
Ok, hätte vielleicht schreiben sollen das wenn W-Lan zur Verfühgung steht dies vorrangig genutzt wird.
-
Also ich habe daheim kein UMTS deswegen kann ich durch die schnelligkeit beim Aufbau der Seiten und beim hören von Internetradio bestimmt sagen das mein W-Lan daheim genutzt wird wenn ich ins Netz gehe (aber nicht bei E-Mailabruf).
Du kannst es aber auch ganz leicht selbst "sehen" indem Du den Trafictimer (Verbindungs Manager) zurück/auf null stellst und ins netz gehst, dich dann den genauen Trafic anzeigen lässt (dieser ist unterteilt nach W-Lan und Handynetznutzung) uns schon kannste sehen anhand der KB Zahlen worüber Du im Netz warst!
Du findest den Verbindungs Manager um "Normalen" Desktop des Pi1:
- Ganz oben links, die scharzen dreiecke die nach unten zeigen
- Verbindungen --->
- ManagerUnd da siehst Du alles ganz genau!
Ich hoffe ich konnte helfen... -
Zitat
Original geschrieben von Evilandi666
jap! man benutzt auch ne schutzfolie
Rate ich Dir von ab... ich hab keine Günstige genommen, doch man seh es immer...so ein Schleier, grausig! :mad:
Hab die nach 6 Wochen wieder runter genommen meine Augen danken es mir und der Druckpunkt ist um einiges leichter.
Kratzer habe ich bis dato keine auf dem Display (nach 4 Monaten Powernutzung), auch nicht von der Stiftnutzung...in meinen Augen ist ne Folie beim P1i unnütz da das Display sehr Kratzunempfindlich ist (wer es natürlich mit nem Schlüssel in selber Tasche mit sich rumträgt ist selbst schuld und soll sich ein Klapphandy holen, am besten das Motorola V3 :p ).ZitatWo kann ich es einstellen, dass GPRS erst bei bedarf aktiviert wird? Also sprich wenn ne MMS oder so kommt und dannach wieder aus ist?
Öhm, straft mich Lügen... doch geht das P1i doch nur in den GPRS Modus um Mails abzurufen oder zu Surfen wann Du es willst bzw. eingestellt hast (autom. Mailabholung)!?!?!
Der blaue Balken über Deinem Empfang besagt NUR das GPRS Netz zur Verfühgung steht (wie auch bei UMTS) aber es bedeutet NICHT das Dein Handy es gerade nutzt! :top:
Das eine Verbindung besteht bzw. ein Datenaustausch (der kostet) stattfindet erkennst Du am der blinkenden Weltkugel. -
Zitat
Original geschrieben von bluejacker
... Schwanke z.Z noch zwischen dem P1i und dem E51 (ich weiß 2 vollkommen verschiedene Geräte
)Daher meine Frage an diejenigen, die von einem E61(i) auf das P1i gewechselt sind. Wie kommt ihr allgemein damit zurecht?
Sicher, eine Eingewöhnung aufgrund der Tastatur brauch man schon, von den Einstellmöglichkeiten war/bin ich überwältigt gegenüber dem E61i. Ich kann fast alles verstellen, so schaut mein Menü fast wie beim I-Phone aus...
Alles ist da wo man es sucht und das auch schnell aufrufbar!
Internetseiten haben sich noch nie bei mir einfach geschloßen wie es beim E61i an der Tagesordnung war. :mad:
Dank des Stiftes und Toutchscreen viel einfacher/schneller zu "arbeiten".
Also für mich gibt es KEINE zwei Meinungen, das P1i ist absolut in fast allem das bessere Gerät!Zitat
- Kann man wie beim E61 einfach (Wlan) Zugangspunkte festlegen und bevor ein Programm online geht einen auswählen? Meine gehört zu haben, dass das P990 hier Probleme hatte.Also bis Dato habe ich immer nur einen Zugangspunkt gehabt, daher nicht das Problem. Sorry
Zitat- Wie kommt ihr mit dem Standby Bildschirm des P1i zurecht? Habe am E61 den Mitteilungseingang und aktuelle Termine angezeigt. Vom P1i sehe ich irgendwie nie so richtig wie der Standsby Bildschirm funktioniert. Ohne richtigen Standby Screen ist das P1i für mich eigentlich schon gestorben.
Also es gibt eine LED die einem über verpasste Anrufte usw Informiert. Ansonsten ist das Display dunkel.
Ansonsten ein Tastendruck und das Display geht leicht an (trotz Tastensperre) und ich sehe alles was ich brauche.
Wo willst Du das P1i hauptsächlich nutzen? Im Büro?
Ich Frage weil ich es über die äußerst beiligenede Dockingstation Nutze, so wird das Gerät nicht nur geladen, es gleicht sich auch mit dem PC ab UND Deaktiviert die Tastensperre (ja sowas hat das Sony in Serie, nicht wie bei Nokia für teures Geld nachkaufen! :mad: ). Unter den Einstellungen kann man es dann so einrichten das die Beleuchtung wenn an die Dockingstation angschlossen bei nichtnutzung dunkler (einen Wert den man selbst festlegen kann) wird aber durchgehend leuchtet. Ist ne feine Sache und schaut sehr edel aus und ist dank der guten Halterung jederzeit Full Funtionstüchtig/Bedienbar.
(das Bild ist nicht ganz so klasse...)
Vielleicht hilft Dir das ja weiter?ZitatKann man bei den Mitteilungen eigene Ordner erstellen und SMS dahin verschieben?
Kurz ja, natürlich.

-
Zitat
Original geschrieben von Ryo
...es war die 3Tage nur bemerkenswert still...zuerst dachte ich keiner will momentan was von mir. Ddann hab ich mal die Nachrichten Funktion aufgerufen und schwupps stand da 17 ungeles. Nachrichten....Selbiges Prob hatte ich auch, mach via Internet ein Update und das Problem ist Geschichte. :top:
Wenn es Dich beruhigt, selbes Problem hatte ich auch mit dem Nokia E61i...Nach dem Update was keine Neustarts mehr und keine "unterschlagenen" Anrufe und SMS. Geht doch!

-
Zitat
Original geschrieben von Arntor
...was ich noch fragen wollte, hat sich die Cam-Quali im vergleich zu früheren Firmwares (Wie so oft bei nokia) verbessert?Ich behaupte nein, Nachwievor brauch die Linse ne Menge Licht für gute Bilder... an das K800i kommt das P1i leider nicht ran, aber fast.
Und im Vergleich zum E61 kannst Du NICHTS falsch machen wenn Du mich fragst, hatte das E61i und nach 3 Wochen bloß weg, NIE wieder Nokia... -
Traurig von E-Plus! Vor einem Jahr wurde den Kunden noch Versprochen das das HipTop Update noch käme (was ich damals schon nicht abgekauft habe...) und nun Sang und Klanglos einsgestellt... Ich weiß schon wieso ich die net mag. :cool:
ZitatAcE04: hehe...stimmt...da haben die sich was abgeschaut.zum glück aber nicht bei den funktionen
Zum Glück? Also die Funktionen (Zuverlässigkeit das Betriebssystems sowei die Einfachheit war unschlagbar und wünschte es mit bei meinem SE P1i...).
Der Preis ist sicher auch keine zu verachtende Rolle bei den beiden Geräten.

-
Re: konkurrenz für das sidekick slide?
ZitatOriginal geschrieben von AcE04
scheint wohl schon konkurrenz für das sidekick slide in den startlöchern zu stehen.das i-mate ultimate 9502 mit windows mobile 6.Schaut dem SideKick Slide was Ende des Jahres kommt sehr ähnlich oder!?
SK Slide:
i-Mate