-
Für unsere kleine Firma steht demnächst eine VVL bzw. ein neuer Vertrag an. Aktuell nutzen wir o2 Genion L, der auf einen der Gesellschafter abgeschlossen ist. Auf eine Festnetznummer sind wir angewiesen.
Jetzt habe ich mal die Business Tarife angeschaut und sehe keinen großen Vorteil z.B. bei der O2 Business-Flat-Pro.
Was würdet ihr denn empfehlen? Eine Flatrate wäre unter Umständen gar nicht zwingend erforderlich. Die Rechnung beträgt aktuell ca. 30 €.
-
kurze Erfolgsmeldung: Eine E-Mail an Herrn Dirks hat bewirkt, dass man sich bei mir entschuldigt hat, mir 25,- € gutgeschrieben hat und in Zukunft auf die 1,50 € bei Überweisung verzichtet. Alles gut! :top:
-
Das Netz war für mich immer ausreichend gut. Der Kundenservice geht aber den Bach runter...
-
und noch ein Grund mehr diesen Saftladen nach acht glücklichen Jahren zu verlassen...
-
Sag mal, für wie naiv hältst du mich eigentlich? Bisher hast du mir in diesem Thread nur unterstellt, dass ich nichts kapieren würde. Ich bin auch nicht auf der Brotsuppe dahergeschwommen.... 
-
nach ca. 30 Sekunden Google Suche hatte ich sie... *g*
aber jetzt warte ich erst mal nochmal ab, was auf meine E-Mail hin passiert!
-
gut, wenn man die E-Mail Adresse der Geschäftsführung kennt :p
-
Ich weiß inzwischen schon, dass es sich um einen externen Dienstleister gehandelt hat, das hat mir E-Plus bereits so gesagt.
Zu deiner Anmerkung: Ich bin bereits Bestandskunde und man hat mir eine zusätzliche Dienstleistung angeboten. Das ist nicht mal ansatzweise mit deinem Lotto Kram zu vergleichen. Und wieso sollte ich nicht was testen, was mich interessiert. Wer weiß, vielleicht ist das irgendwann auch Lotto?! Dass mich das nach der Testphase etwas kosten würde, war mir völlig klar. Aber ich habe schon öfter mal Testabos etc. abgeschlossen und bei Nicht-Interesse wieder gekündigt. Das hat nicht mal ansatzweise was mit Naivität zu tun, sondern mit Interesse an neuen Dienstleistungen, die evtl. für mich interessant sein könnten!
-
gibt es die Gebühr eigentlich schon immer, oder nur in den aktuellen AGB?
-
Die Sache ist sehr unglücklich gelaufen. Ich hatte im Juni einen Anruf eines (angeblichen) Mitarbeiters von E-Plus, der mit die Surf & Mail Flatrate für 3 Monate kostenlos angeboten hat. Ich wusste nicht, was diese Surf & Mail Flatrate beinhaltet und er erklärte mir, dass ich damit mit meinem Laptop jederzeit für 3 Monate gratis ins Internet könnte. Das fand ich interessant und ich habe telefonisch zugestimmt. Wenige Minuten danach habe ich festgestellt, dass man mich angelogen hatte und ich habe alles storniert.
Daraufhin wurden hierfür komischerweise trotzdem Beträge in Rechnung gestellt, die ich reklamiert habe. Man hat mir dann als Entschädigung angeboten, kostenlos E-Plus BlackBerry 10 MB zu testen. Eine Gutschrift der anderen Beträge würde sofort erfolgen. Auch das ist schiefgelaufen. Somit habe ich bis einschließlich September Gebühren für Dinge bezahlt, die ich nie haben wollte.
Das habe ich dann der Hotline erläutert, weil es mich wirklich geärgert hat. Da sagt die Mitarbeiterin zu mir doch dreist: "Da sind Sie selbst Schuld, wenn Sie Dinge abschließen, die Sie dann nicht bezahlen möchten" (Name liegt vor).
An dieser Stelle ist mir der Kragen geplatzt und ich habe aus Vorsicht vor weiteren falschen Abbuchungen die Einzugsermächtigung entzogen. Gleichzeitig wurde der Vertrag gekündigt.
Jetzt hat man mir die Kündigung bestätigt und aber dafür 1,50 € wie oben erläutert berechnet. Eine wirkliche Freccheit. Ich bin seit 8 Jahren bei E-Plus und war immer zufrieden, aber ich lasse mich nicht veräppeln!