Beiträge von tOmAtEl

Hallo,

ich habe hier in den Tiefen meiner externen Festplatte ein paar MP3-Dateien mit der Endung .mp3.fb!
    Wenn ich das .fb! entferne, also nur MP3-Dateien habe, dann kann ich dieses teilweise abspielen, aber nicht vollständig (d.h. haben angeblich eine Laufzeit von 3:45 Minuten, brechen aber vorher ab und haben teilweise auch mittendrin Aussetzer). Andere lassen sich gar nicht erst abspielen. Weder mit FooBar noch mit dem VLC-Player.

Da in den Ordnern auch Dateien mit einer Größe von 0KB sind und wegen dem o.g. Verhalten gehe ich davon aus, dass diese Datein von irgendeinem Download-Manager/-Tool kommen. Ich weiß aber absolut nicht, welche.

Googlen gestaltet sich hier schwierig, da google den Punkt und das Ausrufezeichen einfach ignoriert, ich bekomme also nur die Ergebnisse für "fb" bzw. "mp3" unf "fb" - wenig hilfreich.

Trotzdem habe ich bislang herausgefunden, dass es ein Packprogramm namens Slim! gibt, welches Archive mit der Endung *.fb entpackt. Allerdings kann ich die *.fb! Dateien damit nicht entpacken - "Archive header not found"

Weiß jemand, was es damit auf sich hat?

Gruß
    tOmAtEl

Nun, ich fahre nicht sehr oft mit der Bahn, aber wenn dann auch lange (ca. 2 mal im Monat ca.8 Stunden eine Strecke).

Und ich habe dabei eigentlich noch keine groben Unfreundlichkeiten feststellen können (und wenn überhaupt, dann nur weil der Kunde das Gespräch gleich so begonnen hat).

Und dabei sind mir selber schon diverse Sachen passiert (von Zug mit Zugbindung eigenverschuldet verpasst bis Fahrkarte vergessen). Und ich bin trotzdem zufrieden und heile am Ziel angekommen. Mal etwas später, aber damit kann ich leben.

Hallo,

ich war vorhin am Bahnhof, um mir am Automaten Dauer-Spezial-Tickets zu kaufen.
    Dabei musste ich seltsamerweise vorher auswählen, ob der Reisezeitraum vor oder nach dem 16.8.2008 liegt.
    Das musste ich vorher noch nie.
    Ich konnte allerdings auf die schnelle keine Änderung feststellen; zumindest das 29€-Ticket gibt es noch.

Auch über google und auf der Bahn-Homepage habe ich nichts darüber gefunden.
    Weiß jemand, was das auf sich hat?

Gruß
    tOmAtEl

Hallo,

ich biete o.g. genannte Datenkarte an.
    Es ist eine Option GE0201, umgelabelt als Vodafone Mobilce Conect (Express) UMTS Broadband HSDPA/UMTS/EDGE/GPRS Datenkarte ohne Simlock, ohne Netlock.

Die Karte kann also über HSDPA (bis 7,2 MBit), UMTS, EDGE und GPRS online gehen.
    Es ist eine Karte für den Express-Slot, dabei ist ein PCMCIA-Adapter, der problemlos funktioniert.
    Die Karte hat eine Flip-Up-Antenne, aber auch einen Anschluss für eine externe Antenne.

Ich hätte gerne 55€ + Versand (nur versichert!) mit DHL (VHB) .
    Soviel Kosten hat sie mir nämlich verursacht, weil ich Depp die flasche Simkarte drin hatte. Die ohne Datenpaket :rolleyes:

Die Karte kommt in Originalverpackung, mit Anleitung, Treiber-CD und Rechnung für evtl. Garantieansprüche.
    Abholung in Dresden wäre natürlich auch möglich ;)

Gruß
    tOmAtE

Sender und Empfänger ist übrigens falsch herum, das silberne Teil ist nichts anderes als ein Magnet und das Ding an der Gabel ist ein Reed-Kontakt.

Versuche also mal testweise einen größeren Magneten daran vorbeizuführen.
    Vielleicht auch einfach das Tacho in die Halterung stecken und warten, bis es ausgeht. I.d.R. gehen die an, sobald ein Signal kommt. Also ein wenig mit Magneten an dem Kontakten vorbeifahren und gucken, ob das Tacho angeht.