-
Jetzt, auf 3Sat: Die Kinder des Monsieur Mathieu
Sehr schöner französicher Film.
Zitat
1949 erhält ein arbeitsloser Musiker eine Stelle als Lehrer an einer
Besserungsanstalt für Kinder. Der etwas tollpatschige Mann versucht,
seine respektlosen Schüler durch die Macht der Musik und die Gründung
eines Chors zu bändigen. - "Die Kinder des Monsieur Mathieu" ist eine zu
Herzen gehende Hommage an die läuternde Kraft der Musik - und an alle
Menschen, die ein Ohr für ihre Schönheit haben.
Alles anzeigen
Und wer heute Nacht immer noch nicht schlafen kann:
Ab 1:20 auf Ard: Yeah Yeah Yeah/ A Hard Day's Night:
Zitat
Richard Lesters 1964 entstandener Welterfolg ist ein temporeicher Spaß zwischen Dokumentation, Slapstick-Komödie und Konzertaufnahmen: Von ihrem Manager und Pauls Großvater geplagt, machen sich die "Beatles" per Zug von Liverpool zu einer TV-Show nach London auf den Weg - ständig auf der Flucht vor kreischenden Fans und den Verpflichtungen, die ihnen der Ruhm aufzwingt.
-
Doch, bei fünf Sekunden siehst du zwei dünne Drähte, die mit den Krokodilklemmen verbunden sind.
Dies sind die Adern für die Servos des Lese-/Schreibkopfes und die sind mit einem normalen Audioverstärker verbunden.
Der Festplattenkopf ist im Prinzip ein Elektromagnet, der zwischen zwei Premanentmagneten gelagert ist.
Dieser schwingt nun in der Frequenz der Musik und das Festplattengehäuse wirkt als Resonanzkörper.
-
Zitat
Original geschrieben von XDA
:eek:
Wie geil is das denn. Ich lach mich grad schief... *lol*
Wie funktioniert denn sowas? Oder ist das ein Fake?
Sieh' zu und staune:
http://www.youtube.com/watch?v=hQJNoveUt48
-
-
"ese Werte basieren auf den derzeitigen durchschnittlichen Versandkosten in den jeweiligen Kategorien."...
Ist klar, wahrscheinlich der Durchschnitt von kostenlos für Selbstabholer und 16€ Versandkosten 
Ich behaupte, wenn man jetzt ein vernünftiges Auktionshaus aus dem Boden stampfen würde, dann könnte man eine ganze Menge Publicity mitnehmen und das könnte dann sogar was werden...
-
-
Der ist aber ja im Super Pursiut-Mode, und das sieht imho scheiße aus.
Aber wenigsten sind die Reifen etwas breiter und nicht solche Sägeblätter wie in der Serie.
-
Also Fahhräder für 35€-50€ sind an Uni-Aushängen oft genug zu finden. Hier in DD gibt es sogar eine (Behinderten-)Werkstatt, die fahrbereite Räder ab 20€ verkauft.
Naja, dem (angeblichen) Besitzer scheint an seinem Fahrrad auch nicht sonderlich viel zu liegen. Er scheint ja des öfteren vorbeizukommen (weil er auf den Zettel geantwortet hat), also würde ich vorschlagen, du machst noch einen Zettel mit Email-Adresse oder Handy-Nummer. Den lass einen oder zwei Tage dran, und wenn er sich nicht meldet -> Österreichurlaub 
-
-