Beiträge von tOmAtEl

Hiho,

da die meisten Bilderhoster immer irgendwelche Probleme haben suche ich nun ein PHP Script, das ich auf meinen Webspace packen kann.

Idealerweise mit Funktionen zum Größe ändern und (was sehr wichtig ist): Eine Funktion zum Transloaden, also upload von anderen URLs.

Gibt es da was?
    PHP4, 5, MySQL und ausreichen Webspace und Traffic sind vorhanden.

Gruß
    tOmAtEl
    /e: Bitte ein Forum weiter nach unten, ins Webdesign & co. :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Printus
    Aber du kannst unsere Industrialisierung genauso wenig zurückdrehen wie das Angebot an Waren und Dienstleistungen. Das alles setzt aber die Maßstäbe in unserem Alltag. Wir reden nicht über das fünfte Zweithandy und ein komplett neues Outfit wenn die neue Kollektion in den Läden ist, sondern einfache, aber gegebene Standards unseres Lebensumfeldes.

Das stimmt, aber da finde ich sowieso einiges seltsam. Das beste habe ich neulich erlebt, wo ein 25 jähriger, mit einem Jahresgehalt von mind. 35000€ (natürlich bei unter 40 Std. die Woche) mit erklärte, dass ihm ja alle nur das Geld aus der Tasche ziehen würden und es ja alles nur für die "Reichen" wäre. Besonders interessant ist, dass diese Person noch nicht einmal Miete bezahlt.
    Es sind so viele Leute, die meinen es würde ihnen erst gut gehen wenn sie genug Geld haben, wenn sie ohne Nachzudenken 2 neue Autos und für jedes Zimmer einen Plasmafernseher kaufen könnten. Durch die Medien wird einfach gezeigt wie toll das Leben doch ist, wenn man supperreich ist, so dass viele einfach gar nicht merken, wie gut es ihnen geht.

Zitat

Klar, man könnte jeden Tag Nudeln mit Tomatensoße essen, bei 39 Cent pro 3er-Portionspackung beim Aldi und 3 Mahlzeiten pro Tag kommt man also mit der Rechnung "39 Cent x Tage, die der Monat hat" zu der Summe, bei der man nicht verhungert. Dazu kommt dann noch eine tägliche Ration Vitaminpillen oder alternativ ein 200ml-Glas Saft, das laut Packungsaufdruck den tägliche Bedarf an Nährstoffen deckt. Rechnerisch kann man so mit max. 20 EUR einen ganzen Monat überleben...
    Aber blöderweise sind Menschen keine Maschinen, die nach solchen Theorien bedient und abgefertigt werden können.

Das meine ich gar nicht, aber man kann doch darauf achten, was gerade wo im Angebot ist und einfach mal die billigeren (oder auch günstigeren) Produkte kaufen und wenn es sein muss mal den Sonderpostenmarkt aufsuchen.
    (Übrigens: Die besagten Nudeln kosten 59 Cent :D)

Zitat

Dann sag' mir mal was du beim letzten Besuch im Kino oder Theater, in der Disco, im Zoo, im Freizeitpark, im Schwimmbad, in der Kneipe, im Restaurant, im Eiscafe, auf dem Rummel oder was man sonst noch anführen könnte, bezahlt hast.

Das kann man sich dann einfach nicht leisten. Aber ich würde z.B. Restaurant-, oder Eiscafebesuche auch nicht als gesellschaftliches Leben bezeichene, gerade das ist nämlich eher etwas luxuriöses. Und wenn man nicht genug Geld hat, dann kann man einfach nicht hingehen. Es tut ja auch nicht Not alle paar Wochen mal im Restaurant zu speisen.
    Man kann ja stattdessen was anderes machen, zum Beispiel im Sportverein oder sonst wo. Und anstatt ins Schwimmbad einfach zum Badesse um die Ecke gehen, da ist es meistens sowieso schöner ;)

Zitat

Das sehe ich auch so. Da "die Gesellschaft" von solchen Schmarotzern wie Nokia ausgesaugt wird und das Lohnniveau immer weiter gedrückt wurde, in einem Maße, dass das absolute Existenzminimum des Staates inzwischen den gezahlten Löhnen mancher Branchen entspricht, entsteht aber Handlungsbedarf.

Es muß sich gesellschaftlich etwas ändern, und da es offenbar nicht freiwillig funktioniert muß der Staat z. B. mit einem flächendeckenden Mindestlohn nachhelfen, dessen Höhe möglichst besser sein muß als der Hartz-Mindestsatz. Sicher eine schlechte Lösung, aber immer noch besser als das, was jetzt gegenwärtig ist und noch viel weniger funktioniert.

Da sind wir uns einig :top:
    Allerdings ist das mit den Subventionen auch so ein zweischneidiges Pferd.
    Es ist zwar m.E. nach falsch, Firmen wie Nokia oder (ich glaube es war Samsung) so stark zu subventionieren, dass sie eine Fabrik bauen um sie nach Ende der Subventionierung wieder abzureissen, allerdings sollte man v.a. deutsche Firmen davon abhalten ins - und das ist Fakt - billigere Ausland zu gehen.
    Aber leider wird dieses (verständlicherweise) auch stark ausgenutzt - so hat zum Beispiel eine Firma in der Nähedirekt neben meinen Eltern ein neues, fünfstöckiges Bürogebäude gebaut, welches nichteinmal zu 20% genutzt wird, im Grunde sogar völlig überflüssig ist. Aber es wurde nunmal Subventioniert und wenn der Staat zahlt - who cares?

So, der Wein (2€ bei Kaufland) ist alle und ich muss auch ins Bett :)

Ich sehe es nicht so, das ein Leben unter diesen Umständen unter aller Sau ist. Eher sehe ich es so, das der Maßstab für ein vernünftiges Leben zu hoch ist.

Denn mit dem Geld kann man, wenn man ein wenig drüber nachdenkt wieviel Geld man wofür ausgibt durchaus Leben. Genauso wie man am gesellschaftlichen Leben teilhaben kann. Warum sollte man es nicht können? Da liegt das Problem eher bei denen, die "arme" Leute ausgrenzen. Denn wieviel oder wie wenig Geld ich habe muss absolut nichts über den Charakter aussagen. Auch wenn es heutzutage von den meisten so gelebt wird, v.a. von den "reichen", die davon ausgehen das Leute mit weniger Geld automatisch schlechter sind.

Das Probleme sehe ich also nicht beim Staat sondern bei der Gesellschaft.

Also ich finde die Sozialleistungen durchaus ausreichend....

Denn wenn man das ganze mal zusammenrechnet:
    347€ Regelsatz
    + Wohnungs- und Heizkostenerstattung: 360€
    + 140€ durch 35 Stunden in einem 1€ Job
    macht das unterm Strich 847€. Geteilt durch 140 Stunden ergibt das einen Nettostundenlohn von 6.05.
    Es gibt Berufe, da verdient man wesentlich weniger (z.B. Wachleute, Friseure etc.)...

Es ist ja auch nicht so, dass ein ALG II-Empfänger ein "Luxusleben" gönnen sollte. Es ist halt nur eine Überlebenssicherung, wie du selber schreibst. Im Normalfall sollte man sich dann bemühen Arbeit zu finden, aber viele sagen nunmal: Warum sollte ich arbeiten gehen, wenn ich da nur wenig mehr verdine.

Und ein wichtiger Aspekt wird übersehen: Bei den 1€-Jobs geht es nicht um den Lohn den sie bekommen, sondern um die Konsequenzen die es nach sich tragen würde wenn sie nicht arbeiten gingen.

Denn so muss auch der Sozialschmarotzer Horst Paschulke arbeiten gehen. Und dann macht es für ihn vielleicht auch keinen Unterschied mehr, ob er von einem 1€+ALG II lebt oder einer "richtigen" Arbeit nachkommt, wo er genausoviel arbeitet und im Endeffekt zwar nur wenig mehr übrig hat, dafür aber nicht vom Staat bezahlt.

Das erfordert doch nun wirklich nicht viel Arbeit die ganzen 5 Seiten dieses Threads durchzulesen, wobei die ersten beiden sogar reichen sollten :rolleyes: