Beiträge von Nato

Loop Internet lief bisher prima. Die letzten Tagen habe ich öfter, wenn ich mit dem handy ins internet will, web´n´walk : Gateway reagiert nicht. Nur bisher bei UMTS/HSDPA Nutzung aufgetreten, nicht bei normalem GPRS.
    Was könntn die Gründe sein ?

Gruss Nato

Hallo !
    Was meint ihr ? Habe im letzten Monat 280MB(mehr werden es eigentlich nicht bei mir) verbraten in 10KB Taktung. Viele 50-120 KB Sitzungen, aber auch einige teure Streams mit 3000-6000KB. Das Gros liegt allerdings mit vielleicht 2/5 im 120-800KB Bereich. Käme ich da mit Tchibo 500MB Paket im Monat hin. Habe keine 400er KB Taktungserfahrung.
    Habe keine Lust, wegen möglicher MB Überziehungsfolgekosten immer per Überweisung nur 10€ auf dem Tchibo Konto stehen zu lassen, sondern möchte auch mal grosszügig aufladen, ohne von dem Geld Folgekosten zu zahlen. Telefonie hätte ich keine.

Gruss Nato

Zitat

Original geschrieben von 16_LE
    P.S.: Da wir in Deutschland sind: Warum heißt die "DayFlat" nicht einfach "Tagesflat" oder so ähnlich? ;)

Hallo !
    Denke, dass ist der Internationalisierung des globalen Marktes geschuldet. Jeder Staat, der nicht 1) amerikanisch arbeitet oder spekuliert 2) jede Menge Anglizismen hat 3) wie die Asiaten philosophiert 4) mediteran wie ein Südländer isst 5) in Kanadas Wäldern einen Selbstfindungskurs macht 6) sämtliche nationale Eigenschaften ignoriert, wird abgehängt.

Gruss Nato

Hallo !
    Habe mir eben mal das Datenprotokoll von heute im Handy angeschaut(Loop Internet M), es waren heute mal keine Streamings/Videos dabei:
    140KB, 90KB, 20KB, 30KB, 70KB, 220KB, 40KB, 240KB, 130KB, 200KB, 820KB. Es sind aus Kostengründen ein paar Wapseiten dabei.
    Nehme ich mal die 820KB raus, dann wären es 10 Sitzungen mit 1180KB. Mit Tchibo wären es schon 4000KB. Für die Differenz von knapp 2800KB hätte ich schon ein 4Minuten Streaming auf kicker.mobi anschauen können.
    Führe ich die Rechnung weiter, komme ich sicher schneller auf 500MB Tchibo Pack als auf 200MB Loop Pack M. Zumal andere Tage wesentlich datenintensiver sind.

Gruss Nato

Zitat

Original geschrieben von Timeslot
    Die Tchibo Datentarife sind auch für Bestandskunden buchbar:

Einfach SMS mit "start datenpack" oder "start datenflat" an die 7777 senden.

Mal sehen, wie das weitergeht. Habe heute morgen erneut von der hotline gesagt bekommen, es geht nicht für Bestandskunden. Aber vielleicht finden sich ja im Laufe des tages noch weitere Leute, die es mit ner SMS an 7777 geschafft haben.

Gruss Nato