Beiträge von Nato

Hallo !
    Teltarif berichtet heute von einem neuen Xenium 9@9k mit 17 Std Gesprächszeit.
    Mal sehen, was sich hier im Thread zusammentragen lässt.
    Werde als erstes mal gucken, ob ich was finde, 0b das Display TFT ist.

Gruss Nato

Warte noch auf die Bestätigung per SMS, Brief oder online, dass meine Komfortaufladung aufgehoben ist. Musste diese per Post erledigen. Im EVN sind jetzt auch alle Daten drin bis zum letzten Telefonat. Vorher blieb es ein Weile bei Daten vom 31.10 stehen.

Gruss Nato

Habe einen neuen 23€ pro class Akku mit 5 Jahren Garantie in eine A70 getan. Handy nachts aus, tags ab und zu ein kurzes Telefonat, ab und zu eine SMS, stand by damit 21 Tage. Wie Original Akku von Siemens 650mAh. War erster Zyklus.

Gruss Nato

Gogo !
    Nur nebenbei: Hatte aus Not in ein A70 einen neuen Akku der Fima hama(23€ beim Media Markt, auch 650mAh wie Original Siemens, 5 Jahre Garantie) reingetan.
    Es kamen 21 tage stand by raus(D1). Nutzung: nachts aus, tags ab und zu kurzes Telefonat, gelegentlich SMS.
    Werde weiter Ladezyklen beobachten.

Gruss Nato

Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Ich kenne das auch und mit Kumpels haben wir auch immer unseren Spass damit gehabt, Telefonzellen in Nähe von Cafés anzurufen während wir vor dem Café saßen. :D :p

Höre jetzt auch zum ersten mal davon, dass das nicht mehr geht.
    Und seit wann genau?

Hallo !
    Ich kann nur sagen, dass in den Jahren 2003-2006 in Frankfurt, Mainz, Wiesbaden keine Telefonzelle anrufbar war(egal ob alt oder neu). Auch nicht mit Tricks, z.B Standortnr. mit Ortsvorwahl, zusätzlich eigeschobenen Nullen. Auch die damalige Vermutung einiger Leute, Zellen könnte man schon anrufen, es würde aber nicht klingelnd oder optisch angezeigt, aber bei Abnehmen des Hörers würde es schon gehen, stellte sich im Versuch als falsch heraus.
    Lange Zeit wurden auch die Glockensymbole, die an der Zellentür klebten, nicht entfernt, obwohl die Zellen schon lange auf nichtanrufbar geschaltet waren. Das gilt auch für HBf Mainz und Wiesbaden. Frankfurt kann ich nicht sagen.

Gruss Nato

Hallo !
    Ich weiss, dass man seit etlichen jahren keine Telefonzellen mehr anrufen kann. In der Krimifolge "Der Alte" am Freitag, den 16.11.07(gerade gesehen) kam inhaltlich ein Anruf zu einer Telefonzelle in München/Giesing vor. Geht das wieder zumindest teilweise oder war das nur schlecht recherchiert vom Alten Team ?
    Es gibt zwar auch Telefonzellen inzwischen von anderen Anbietern als der Telekom, kann mir aber nicht vorstellen, das diese Anrufe zulassen, da deren Marge noch geringer ist als die der Telekom.

Gruss Nato