Probiere gerade zwischendurch einen 1400 mAh Akku von subtel.de aus. 12,40€ inkl. Porto(Maxibrief Deutsche Post). War 21 Std nach Bestellung da. Optisch sieht er nicht gerade besonders solide aus. Warte mal die Susdauer ab.
Beiträge von Nato
-
-
Jetzt hat der Akku 4 Tage und 5 Std gehalten. Komplettsprechzeit 3:40, davon 1:30 Freisprechmodus. 10 SMS, kein Rumspielen.
Hatte mir etwas mehr erhofft, es folgt die 2. 8 Std. Aufladung. -
Hallo !
Habe eben den Original BL-5C Akku von Nokia für 12,95€ ohne Porto auf akku500.de gesehen. Seriös ?Gruss Nato
-
Hallo !
Ich mache nochmal einen eigenen Wannsee Akku Thread auf, nachdem ich Beurteilungen bisher nur unter einzelnen Handytypen in den Herstellernforen gefunden habe.
Mein Stand im Moment ist, dass wohl ein relativ grosser Teil mit Wannsee Akkus zufrieden ist, die auch noch ein bischen mehr bringen.
Ein paar ungute Erfahrungen sind auch dabei.
Mal sehen, was hier noch kommt.Gruss Nato
-
Hallo !
Habe oft auch schon deine Erfaghrung gemacht. Aber, bezieht sich deine Erfahrung mit swissbatteries auf einen oder mehrree Akkus ? Zumindest rühmen sie sich auf ihren Seiten, dass sie nur beste japanische Panasonicqualitätszellen verwenden und nicht die chinesische Billigware.
Nebenbei: ich habe in meinem Nokia 3510 einen no name Akku mit 1500mAh drinnen. Vor Jahren, vielleicht 2003 oder 2004 eventuell bei Media gekauft, weiss ich nicht mehr genau. Der hält und hält und hält, immer noch gutes stand by und Sprechzeit. Steht leider keine Firma drauf, ist aber total robust im Aufbau. Kann mich noch erinnern, dass er an die 30€ gekostet hat und nochmal deutlich was brachte, denn vorher war schon ein 950mAh drinnen.
BLieb allerdings die einzige positive no name Erfahrung.Gruss Nato
-
Hallo !
Ich habe hier im Media Markt gesehen, dass die bei den Hamas Akkus anscheinend zwei verschiedene Qualitäten anbieten. Für ein und den selben Handytyp, hat Hama eine 10€ und eine 23€ Version. Einziger Unterschied zu Originalakkus der Handyhersteller, den ich erkennen konnte war, dass 3,6V statt 3,7V draufstand. Ob das wichtig ist, weiss ich allerdings nicht.Gruss Nato
-
Hallo !
Mal ne Frage an euch. Bei Nokia gab/gibt es den BL-5C Akku in 700, 850, 970 und jetzt mit 1020er mAh Version. Wie soll das funktionieren, wenn laut eurer Aussage bei zunehmender mAh Leistung und Dicke des Akkus der Deckel nicht mehr zugehen soll ?Gruss Nato
-
Zitat
Original geschrieben von ChinaMobile
GID-Lock bedeutet, das die Mobile Phones einen SIM-Lock auf Group IDentifier Level besitzen. Bei T-Mobile bedeutet GID-Lock in den meisten Fällen XtraCard-Lock.Andy

Alles klar, danke, vorher noch nie gehört.
Gruss Nato
-
Zitat
Original geschrieben von *Hirschi*
Nie gehabt. Schweizer Qualität kenne ich bisher nur von Uhren, warum sollten ausgerechnet Schweizer Akkus besser als der Durchschnitt sein?
Da würde ich lieber in einen Akku von Wannsee investieren, damit habe ich bisher noch keine schlechten Erfahrungen gemacht.
Hallo !
Wie sieht es denn mit der Lebensdauer deines Wannseeakkus aus ? Ich habe mal gelesen, die seien sehr gut am Anfang und würden dann aber bald nachlassen. Kannst du das bestätigen ?Gruss Nato
-
Hallo !
Hatte spekuliert, in mein Nokia 1200(700mAh) vielleicht einen 1000mAh von swissbatteries zu stecken(23€ inkl. Porto), zumal die heftig ihre besondere Qualität hevorheben.
Einen BL-5C von Nokia kostet mich 46€, bzw. etwa 33€ bei Media Markt. Bei Ebay habe ich einen Powerakku von MaxCell mit 2300mAh gesehen für nur 5€, der als BL-5C Ersatz geht. Aber so viel mAh und so billig, das kann doch nicht taugen ?Gruss Nato