Beiträge von Nato

Hallo !
    Mir ist es Ernst, keine Verspieltheit. Das 3510 ist nach wie vor das e i n z i g e Handy auf dem heutigen Markt, dass meinen Anforderungen gerecht wird. Brauche keine Kamera, keine Speicherkarte, kein MP3 Player. Dagegen habe ich einen Superakku 1500mAh drinnen, der mir 6 Tage ohne Steckdose garaniert, bei 30 Min Telefonie täglich, 2 SMS täglich, 30 Min Wap/GPRS täglich. Dazu ein relativ grosses Monochromdisplay, welches im Sonnenlicht/OUTDOOR das beste ist, was ich kenne.
    Vielleicht ist ja doch noch ein Tüftler da, der mich nicht belehren will, sondern gerne hilft.
    Noch was, ich hatte neulich auch Probleme mit den Wap Seiten von Teltarif. Auf Bitte hat dann der Teltarifchef irgendwas am Header geändert und es ging sofort wieder, bis heute.

Gruss Nato

Hallo !
    Da war doch mal was in der ANfangszeit von Klarmobil, dass 2 bestimmte Handytypen von Nokia nicht mit der klarmobilkarte funktionierten. Ist doch wohl jetzt behoben ?

Gruss Nato

Zitat

Original geschrieben von Heck
    Wie wäre es mit einem Sagem my150X ? Ist zwar noch nicht auf dem Markt soll aber diesen Monat noch kommen...
    Die Informationen sind zwar in Bezug auf einige von dir geforderte Eigenschaften noch etwas dürftig, aber vielleicht gefällt es ja

Ja, gefällt mir optisch und vom Preis her. Scheint weisse Schrift auf schwarzem Displayhintergrund zu sein.

Hallo !
    Wo kann ich ein aktuelles neues Handy bekommen, was folgende Eigenschaften hat: Kein MP3 Player, keine Kamera, keine Speicherkarte, mit gutem monochromen Display(nicht motofone F3), 200 Namen Telefonspeicher, GPRS, sehr starkem Akku(4-6 Stunden Sprechzeit, stand by 16-20 Tage), Display nicht zu klein, eventuell Freisprechen ? Bei den aktuellen 5 "kleinen Nokias" bin ich nicht fündig geworden.

Gruss Nato

Hallo !
    Vielleicht hat es die Übersicht seinerzeit schon mal in einem anderen Thread gegeben. Hier nochmal die nackten Daten des GSM Tests der Zeitschrift Connect vom Otober 2006, in Zusammenarbeit mit der Firma P3 Solutions.
    Getestet wurde im fahrenden Auto in Stadt, Autobahn, Land und einsamen ländlichen Strassen. Der Messwagen war mit Dämpfern versehen, die das Funksignal um 10dB abgeschwächt hatten, um indoor Verhältnisse annähernd zu simulieren. Im Osten wurde die Route Lübeck, Suhl, Bamberg gefahren.

Erfolgreiche Anrufe(Auto) :

T-Mobile 92,1 %
    o2 91,3 %
    Vodafone 89,8 %
    E Plus 89,0 %

Erfolgreiche Anrufe(Bahn) :

T-Mobile 89,6 %
    Vodafone 88,3 %
    o2 75,7 %
    E Plus 74,1 %

Für das relativ schlechte Abschneiden von E Plus wird eingeräumt, dass durch vermehrte Flatratenutzung und Abstimmungsproblemen bei der Netzerweiterung möglicherweise nur vorübergehend Nachteile festzustellen sind. Hevorgehoben wird das gute handover von o2-D1-o2. Nur Businesskunden, die häufig mit der Bahn unterwegs sind, wird das o2 Netz nicht unbedingt empfohlen.
    Trotzdem erstaunlich, dass die Werte von o2 in der Bahn knapp über denen von E+ liegt, obwohl die o2 Signale von den Repeatern nicht verstärkt werden.

Gruss Nato