Beiträge von Nato

Hallo !
    Ich verfolge die IC Diskussion sehr interessiert, mit dem allgemeinen Anrufverhalten der Leute in der Breite kenne ich mich nicht so aus. Gefühlsmässig tendiere ich zu Mavis Meinung, dass eingehend und ausgehend etwa gleich sind. Ist bei mir in der Realität auch so.
    Zudem gehöre ich zu denen, die mehr mobil zu mobil telefonieren, seit ich zum Prof S Klarmobil dazu habe. Und mein mobil zu mobil Anteil wird sich sicher erhöhen, wenn Klarmobil auf 12Ct runtergehen würde. Zur Zeit habe 10€/Mon mobil zu mobil.

Gruss Nato

Zitat

Original geschrieben von fantomas
    Es sinkt ja nicht nur der IC Festnetz zu Mobil, sondern auch Mobil zu Mobil, der Ursprung des Gespräches ist ja für das Terminierungsentgelt unerheblich.

Wenn nun der Betreiber des abgehenden Netzes dem Betreiber des annehmenden Netzes weniger bezahlen muss, könnte er selbst seinen Kunden günstigere Preise anbieten.

Andererseits sinken natürlich seine Einnahmen aus ankommenden Gesprächen, die Teil der Kalkulation sind.
    Da aber die Ersparnis bei abgehenden Gesprächen durch sinkende ICs bei den kleineren Netzbetreibern E-plus und O2 größer sein dürfte als die Mindereinnahmen aus ankommenden Gesprächen, könnte sich dort schon etwas zugunsten der Kunden tun.

Hallo !
    Klingt logisch, aber User Hightower 2004 rechnet gerade bei Easymobile und Klarmobil als erstes mit Senkungen.

Gruss Nato

Hallo !
    Kann nochmal einer genau erklären, wieso die Minutenpreise der Mobilfunker sinken werden, wenn jetzt der IC Festnetz zu Mobil sinkt. Sie nehmen doch dann weniger ein. Wird das durch grössere Nutzung ausgeglichen ? Spielt der IC von mobil nach mobil eine Rolle ?

Gruss Nato

Hallo !
    Greif zu. Ich selbst bin so glücklich, seit ich von Simply weg bin und bei Klarmobil alles klappt. Nur Mailanfragen dauern halt 1-2 Tage länger als bei z.B. Easymobile.

Gruss Nato

Hallo !
    1) Bei meinem Bruder lief jetzt sein alter Victorvoxvertrag aus. Er hat jetzt dort die Fair Flat Phone abgeschlossen. Die Rufnummer konnte er nicht mitnehmen.
    2) Ich habe Mobilcom gefragt, dasselbe. Wenn mein jetziger Prof S ausläuft und ich dort in den Base wechsele, werde ich die Rufnummer nicht behalten können. Die Hotline hat allerdings in Aussicht gestellt, dass sich daran eventuell im nächsten Jahr was ändern könnte, was aber auch nur so dahingesagt sein kann.
    3) Mobilcom hat mir nicht gestattet, meinen jetzigen Prof S vorzeitig abzuzahlen, damit ich mit Rufnummer in einen Base bei einem anderen Anbieter wechseln kann. Ich muss die Restlaufzeit einhalten, obwohl ich denen angeboten hatte, in einen Base mit Handy zu wechseln, wie es ja auch bei meinem Prof S war. Mobilcom hätte dadurch keine Handysubventionsverlust gehabt, aber nein.
    4) Ich habe zwar zum Glück einen Prof S bei Mobilcom, wo die netzinterne RUL zu E+ kostenlos ist. Das hiesse, ich könnte z. B. bei obocom.de einen neuen Base holen mit Auszahlung, so um die 100€. Ich wäre somit immer noch für alle Bekannte unter der alten Rufnummer zu erreichen durch die RUL. Aber leider werden SMS bei einer RUL nicht weitergeleitet.

Gruss Nato

Hallo !
    Klarmobil ist wohl sehr grosszügig. Wenn du 3 Monate keinen Umsatz gemacht hast, fragen sie dich, ob du die Karte weiter nutzen willst. Wenn nicht, werden sie dir wohl kündigen.
    In der Praxis, also seit knapp einem Jahr, ist noch niemandem gekündigt worden, habe noch nichts diesbezüglich gehört.
    Ich denke, solange nicht zu viele Karteileichen herumliegen, werden sie davon auch keinen Gebrauch machen. Ist nur halt ne Absicherung in den AGB.

Gruss Nato

Hallo !
    Das klingt ja toll hier. Bei Teltarif hat mich jemand hier her zu Sascha verwiesen. Ich versuche gerade bei Mobilcom aus meinem Prof S (noch 14 Monate Laufzeit) durch Zahlung der Restgrundgebühr früher rauszukommen, um mit Rufnummer zu Base oder Aktions- bzw. Weihnachtsbase bei einem Provider(gerne auch Telco oder Phonhouse, ohne Handy) zu wechseln. Innerhalb von Mobilcom geht ein Tarifwechsel nicht. Nicht mal nach Abschluss der Laufzeit kann man seine Nummer zu einem dortigen Base mitnehmen.
    Wenn es klappt, was kann ich bei dir Sascha bekommen mit welcher Auszahlung ?

Gruss Nato