Beiträge von Nato

Hallo !
    Ich bekomme bei Klarmobil eine SMS Benachrichtigung über neue Nachrichten in der Mailbox, auch wenn ein Anrufer garnicht draufgesprochen hat. Kann ich das abstellen oder muss man sich abfinden damit, dass man seine Mailbox in diesem Fall umsonst anruft ?

Gruss Nato

[QUOTE] Original geschrieben von Hadraniel
    .. und was würdest Du heute dazu sagen?

Ich finde Marx Ideen inzwischen "aktueller" denn je ...

Hallo !
    Ich bin ehrlich gesagt hin und her gerissen. Am liebsten würde ich mal...., aber eine Angst vor einer neuen Stasi, die womöglich damit wieder einhergehen könnte, lässt mich zögern.
    Als Wessi hat mich die Stasi bei Besuchen kaum gestört, aber die Leute in Ostberlin, die ich in den 80er Jahren kannte, haben schon ziemlich gelitten darunter(obwohl der Zusammenhalt war einzigartig damals; manchmal braucht es wohl einen Bösewicht von oben, damit das Volk zusammenfindet, gilt auch für den Westen).
    Zum Spass aller und zur Auflockerung gebe ich mal hier eine lustige Geschichte zum besten, die ich selbst erlebt habe, auch wenn das vielleicht den Threadrahmen v o r ü b e r g e h e n d sprengt:
    Nahezu jedes Jahr reiste ich in den 80ern mit mehreren Leuten im Auto vom Rhein/Main Gebiet nach Westberlin.
    Einmal geschah es, dass 3 Insassen ihren Reisepass dabei hatten, einer nur den Perso. Wir wussten, dass nur Perso nicht geht. Bei der Grenzkontrolle entstand folgender Dialog:
    Wir:
    Ist da irgend etwas machbar. Wir wollen nach Westberlin, haben aber nur 3 Reisepässe und einen Perso.
    Grenzer(Sachse und stets äusserst DDR bewusst):
    Das geht schon. Die eine Person mit dem Perso muss sich hier an der Grenzstation ein zusätzliches Dokument mit Lichtbild ausstellen lassen.
    Wir:
    Und zu welchem Beamten müssen wir da gehen ?
    Grenzer:
    Ich darf sie darauf aufmerksam machen, dass sie sich auf dem Gebiet der Deitschen demogradschen Rebublik befinden. Wir hoben keine Beomten. Wir sind ein Orbeiter- und Bauernstoot.
    Wir: Ok, geht in Ordnung. Zu welchem Bauern müssen wir gehen ?

Der Grenzer merkte wohl, dass er sich selbst vergalloppiert hatte und brummte uns keine Beleidugungsstrafe auf. Wir haben uns so amüsiert damals, dass ich noch heute manchmal denke, allein für solch lustige Zwischenfälle hat es sich gelohnt, dass es 2 Staaten und eine Mauer gab.

Gruss Nato

Zitat

Original geschrieben von XIII
    akte 06 wettert mal wieder. Meines Erachtes aber völlig zurecht. Was soll den der Quatsch des MDR plötzlich die Unis zu schröpfen???
    Ofizielle Begründung: Ein Großteil der HarzIV-Empfänger, die sich befreien lassen,ebt in deren Sendegebiet. Außerdem verlieren sie Zahler durch die Abwanderung.

Dafür müssen jetzt die Unis bluten und letztendlich wird die Ausbildung darunter leiden...:flop: :flop: :flop:

Ein FDP-Mensch sagte: In den Universitäten liegt das Kapital Deutschlands, aber nicht das Kapital der GEZ.

Hallo !
    Da sind wir gelandet. In Zeiten des allgemein knappen Geldes kennt auch der Staat keine Moral mehr.
    Früher, zu meinen Studienzeiten hätte ich dazu gesagt, alles Zeichen eines Endzeitkapitalismus, lasst uns den Marx wieder aus den verstaubten Regalen holen.

Gruss Nato

1 SMS mehrfach berechnet

Hallo !
    Ich habe 1 SMS ins Festnetz geschickt. Auf meiner Rechnung wurde diese 7x berechnet, immer im 3 Sekundenabstand. Kam auch 7x im Festnetz an, habe sie aber wie gesagt nur 1x verschickt. Was war da los ?
    Kurz nach dem SMSen ging das Handy kurz aus und gleich wieder an. Die Probleme hat es gelegentlich, wenn man zu schnell Tasten drückt, 4 jahre altes Nokai 3510.

Gruss Nato

@USA-2772 !
    Ich gehöre eigentlich nicht zu denen, die überall irgendwie was halb(il)legal rausschinden wollen.
    Aber so was wie in meinem Posting geschildert, habe ich jetzt schon ein paarmal erlebt.
    Da musste ich mich an das Buch erinnern, dass ich 1993 (!!!) gekauft hatte. Tagesthemensprecher Ullrich Wickert: Der Ehrliche ist der Dumme.
    Oder wie es weiter drinnen im Buch heisst: Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist.
    An so was wie deine Empfehlung hatte ich auch schon gedacht und werde es auch tun.

Gruss Nato

Hallo !
    Stop !!
    Die Diskussion geht meiner Meinung langsam über das Ziel hinaus. Es mag sein, dass es bei E+ Führungs- und Callcenter Probleme gibt. Aber ich kenne eine Reihe von Leuten, die mit der Hotline durchaus zufrieden sind, auch wenn sie sicher nicht die Qualität von Vodafone hat.
    Ende letzten Jahres hat Connect die Hotlines getestet, wobei E+ nicht besonders gut abschneidet, aber auch nicht bodenlos schlecht.
    Ich persönlich komme sogar mit der von Mobilcom einigermassen gut aus, obwohl die mit Talkline auf dem letzten Platz liegt.
    Solange der Mitarbeiter normal höflich bleibt, bin ich als Kunde mit den Hotline Mitarbeitern relativ nachsichtig. Das Tempo der Veränderung und von Neuem hat ein dermassen schnelles Tempo angenommen, dass Schwächen bei der Schulung normal sind. Und wenn dann ein Provider auch noch alle 4 Netze mit eigenen und den Netzbetreiber Tarifen anbietet, müssen Fehler auftauchen.
    Übrigens habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht, wenn ich Sachsen am anderen Ende der Leitung hatte, egal bei welchem Unternehmen.
    Ich selbst bin Wessi aus dem Rhein/Main-Gebiet.

Gruss Nato