" LTE freigegeben " heisst dann wohl, ich muss mich zwar mit 3,6 MBit begnügen, kann aber die Netzabdeckung von LTE testen ?
Beiträge von Nato
-
-
Hatte gestern und heute überall 4G mit Congstar von 7,00-7,24 Mbps, PIng 38-45ms. Mich gewundert, dass das Handy nie auf UMTS, GSM umgesprungen ist, indoor wie outdoor.
Wisst ihr wie man billig mal o2 LTE und Vodafone LTE testen kann ?Nato
-
Zitat
Original geschrieben von Nato
bin jetzt 1 tag mit lte only unterwegs. leider nirgends empfang. service mode shortcut scheint also leider nicht zu klappen bei meinem lg p936 true hd llte.
Im telefoninfo, welches ich ueber service mode shortcut erreicht habe
, gibt es einen punkt, der heisst "lte ram dump ein/ausschalten"
Was bedeutet das?Nato
PS : weiter probiert. Service Mode Cut hat keinen Einfluss auf das Handy. Egal, was ich einstelle, nach einer Weile zeigt die App immer Modus "GSM auto" an.
Merkwürdig auch, die Einstellung 2G/3G/4G im Handy Menue springt nach einer Weile auf 2G/3G zurück.
Heute habe ich mal die Netzwerksuche im Menue getätigt, um zu sehen, was alles verfügbar ist, dort auf LTE geklickt(kurz blinkt auf: im Netzwerk registriert) und den ganzen Tag an den verschiedensten Plätzen in Wiesbaden 4G gehabt, mit 9Ct Postpaid Congstar zwischen 7,00 -7,24 Mbps und Ping von 38-45 ms.
Ist das normal, dass das 4G Signal überall stärker ist als GSM,UMTS ?????????????????
Eine LTE only Schaltung scheint es aber auch nicht zu sein. An geografisch ungünstigen Stellen hatte ich jetzt heute Montag auch mal Edge mit 0,3Mbps. Sonst aber in Wiesbaden immer 4G.
Meine Einstellungen sind momentan 1) service mode shortcut auf 2G/3G/4G/ , desgleichen 2) in den mobilen Netzwerkeinstellungen und 3) bei der manuellen Netzsuche LTE -
Bin 9Ct Postpaid, kann heute in Wiesbaden konstant über 7 Mbps mit LTE messen, aber nicht mehr. Vorhin 7,24 bei einem Ping von 40 ms.
Nato
-
Schon jemand in Wiesbaden ordentliches LTE gehabt ?
-
hat jemand von euch in Frankfurt, Mainz, Wiesbaden schon LTE gehabt ?
Nato
-
hab ich noch nicht erlebt, wird aber sicher von alditalk zu deiner zufriedenheit geloest.
Im Grenzgebiet aufgehalten ?Nato
-
Wenn einem die bereitstellungsgebühr von 9,99€ nicht zu viel ist, 9Ct Postpaid Tarif mit 2 jahren laufzeit nehmen.
Ich hatte vor Jahren ne prepaid Karte gekauft und kurze zeit später auf Postpaid kostenlos umstellen können, geht das immer noch ?Nato
-
LUSTIG, aber halt Congstar. Ich bin im 9Ct tarif und habe spasseshalber mal online den tarifwechsel angeklickt. Dabei wurde mir die Allnet Flat S am PC Browser für 24,99 und am handybrowser für 19,99 angeboten; beide 2 J. Laufzeit.
NICHT LUSTIG : Hatte jetzt eine Dayflat gekündigt. Erst 18 Std , nachdem diese ausgelaufen war, konnte ich online eine neue datenoption buchen. Bis dahin hiess es, "Kündigung vorgemerkt".
Dann habe ich 1GB Flat online gebucht und es heisst seit Std "Option bestellt".
Gut, dass ich nicht in den USA lebe.Nato
-
bin jetzt 1 tag mit lte only unterwegs. leider nirgends empfang. service mode shortcut scheint also leider nicht zu klappen bei meinem lg p936 true hd llte.
Im telefoninfo, welches ich ueber service mode shortcut erreicht habe
, gibt es einen punkt, der heisst "lte ram dump ein/ausschalten
Was bedeutet das?
Nato