am 6.6. sollte mein Tarif wechel stattfinden , was auch geschah kurz vor Mitternacht . e Mail bestatigung kam ne stunde später am 7.3. und morgens beim einschalten eine sms. dann am vormittag die surf flat gebucht und schon minuten später untrr mein congstar aktiv angezeigt. abgesehen davon dass ich eigentlich schon am 6. nachmittags ein 9ct anrug ins ausland tatigen wollte, diesmal eine ausgeburt von zuverlasigkeit seitens congstar.
Gruß Nato
Beiträge von Nato
-
-
Morgen Di wird per postident mein 9Ct Tarif auf die neue generation umgestellt. Laut Congstar Chat bekomme ich keine Benachrichtigung von DHL, wann der fahrer vorbeikommt. das war aber bei mir so vor 2 jahren bei der Umstellung von prepaid auf postpaid. Was ist richtig ?
Gruss Nato
-
Ich hatte in den letzten Monaten mal im alten 9Ct Tarif die Surfflat für 10€ gebucht mit erstem Monat frei. Am Dienstag werde ich per postident in den neuen 9Ct Tarif umgestellt. Kann ich danach wieder die Surfflat bestellen mit ersten Monat frei ?
Gruss Nato
-
Also meine Erfahrungen mit congstar sind dreiteilig seit Jahren . am anfang war ganz schlimm, fann kam eone Zeit. wo ich recht zufrieden. war. seit monaten ist es wieder schlimm. desolate hotline antworten. per mail. ca 20 versuchez per Chat in kontakt zukommen .no Chance .
Gruß Nato -
So vorschnell will ich das nicht sagen. Würstchenpreise am Drehort sind schnell erkennbar, aber die Telefonkosten im Zug müssen recherchiert werden, da das Telefonat ja nur fiktiv geführt wird.
Also 1971 18,36 DM durch 102 Einheiten ergibt 18 Pfennig(9Ct) pro Einheit. Jetzt weiss ich nicht, wie lange damals eine Einheit war bei einem Ferngespräch. Damals waren Ferngspräche auch innerhalb Deutschlands sehr teuer. Zudem hat es für das Telefonieren im Zug gegenüber dem eigenen Festnetzanschluss sicher einen Aufschlag gegeben.
Denkbar wäre ein Preis von 18 Pfennige für eine Einheit von 20 Sekunden, denn in die Logik der Tatorthandlung passt maximal eine Gespräch von ca. 30 Minuten.Gruss Nato
-
Zur Frage weiter oben. mich interessieren manchmal skurrile dinge.in diesem fall halt auch wieweit die Tatort Macher an der Realität waren. Der ober verlangte Mark und bekam vom wessi dm, dssselbe bei einer Taxifahrt. anderes beispiel: im 1971er Tatort “kressin stoppt den nordexpress “ telefoniert diesr im zug . ein ferngesprach . 102 Einheiten fur glaube ich 18,36 d mark. real?
Gruß. Nato -
In dem ersten Tatort 1970 "Taxi nach Leipzig" verzehren 2 Personen in einer Autobahnraststätte bei Leipzig 2 Kännchen Kaffee und 2 Cognac. Sie bezahlen 7,40 Mark.
Weiss jemand, ob der Preis in etwa der Wirklickeit damals entsprach ?Gruss Nato
-
Zitat
Original geschrieben von ElaHü
Ich würde einen Congstar 9- Cent- Postpaid- Vertrag mit 24 Monaten Laufzeit wählen. Keinen Mindestumsatz. Wenn man nicht telefoniert, bezahlt man auch nichts.
Zumindestens für 24 Monate hat man erstmal Ruhe. Möglicherweise wird man bei sehr wenig Umsatz aber zum Ende der Mindestlaufzeit gekündigt (mir ist da ein Fall bekannt).dem würde ich voll beipflichten. ist es nicht so, dass rentner einfach ruhe haben zwollen bei ihrem handy? und immer an der rewe Kasse jemanden bitten beim prepaid aufladen oder schwierig enkell aktivieren?
Gruß. Nato -
Am 14. Aufgeladen. vorher und nachher bis 2038 gültig . Gruß. Nato
-
Am 14. Aufgeladen. vorher und nachher bis 2038 gültig . Gruß. Nato