-
Hi
ich kann auch bestätigen dass die aktivierung problemlos abgelaufen ist - und das kein Netzbetreiber im iphone erscheint.
EDGE scheint auch zu funktionieren - im iphone ist der webzugriff deutlich schneller als mit Fonic, E+ Datenflat und Vodafone (E+ und Vodafone ist hier mit UMTS abdeckung vorhanden, jeweils kein EDGE).
Scheint für mein iphone das richtige zu sein... 
gruß
Thorsten
-
@Uve: ausprobiert ob die SIM in einem anderen Handy läuft?
Gruß
Thorsten
-
Soweit ich informiert werde, werden die SIMs erst im T-Punk in das iphone eingelegt (in den USA sind die SIMs direkt in der Apple verpackung schon eingelegt).
Eine Sperre der SIM an das Telefon ist "denkbar" (das Funknetz bekommt beim Einbuchen sowohl IMEI des Telefons als auch die SIM-Daten übermittelt - damit kann man feststellen in welchem Telefontyp die SIM steckt).
Ob das gemacht wird ist allerdings fraglich...
Gruß
Thorsten
-
Hi
ob jetzt 24 cent oder etwas mehr ist "egal" - hauptsache Volumenberechnung und keine Zeitberechnung.
Währe auch für mich und mein iphone genial.... BildMobil ist ja nicht verwendbar (email geht jetzt wohl - aber der ZwangsProxy verstümmelt mir einige Seiten)
In der Ja!Mobil-Preisliste steht noch nicht über Datenübertragungstarife drinnen...
http://www.jamobil.de/fileadmi…is_bersicht-RZ_060207.pdf
- ist allerdings auch "Stand März 2007"
Gruß
Thorsten
-
Hi
ich habe bisher noch nirgends gehört dass EDGE gesperrt währe - bisher wurden nur UMTS oder HSDPA gesperrt (z.B. o2).
EDGE ist bei VF eher selten - ich "freu" mich auch immer wenn ich EDGE in meinem Blackberry sehe...
Die VF-Strategie ist übrigens EDGE nur da auszubauen wo KEIN UMTS ist - quasi als ergänzung von UMTS - blöd wenn man nur ein EDGE-Endgerät hat und im UMTS gebieten lebt 
Gruß
Thorsten
-
Hi
mal von abgesehen dass der Link so nicht funktioniert - kann ich von solchen nummern nur abraten.
Ich habe mal 2 Kumpels eine <D2-Vorwahl>-6666663 und 6666669 organisiert.
Beide haben die Nummern nach 3-4 Wochen gerne wieder abgegeben, weil:
a) etliche "Stöhn-Perwerse" dort angerufen haben
b) etliche Laute mal "ausprobieren wollten ob es diese Nummer gibt"
und am Nervigsten
c) jede Menge Falschwahlen durch ungesperrte Handys. Es ist nicht wirklich interessant jemanden zu hören (bzw. eine vollgemüllte Mailbox zu haben) der gerade durch die gegend läuft. Okay - bei Videotelefonie könnte das interessanter werden.
Gruß
Thorsten
-
Hi
also wenn POP und SMTP freigeschaltet wird - mache ich mir (vom Laptop) einen OpenVPN Tunnel auf den entsprechenden Ports.
Wenns ganz schlimm kommt kann ich mit OpenVPN auch über einen HTTP Proxy gehen - allerdings weiss ich nicht welchen Overhead ich da erzeuge. Auf jedenfall geht dann jeder Dienst drüber (ok - bei VoIP über OpenVPN über HTTP-Proxy wird es sicherlich eng werden - aber das hat ja wohl wirklich keiner vor...)
Email habe ich übrigens keine bekommen (Bestellt per Shop, bezahlt per KK, ab 16.10.2007 morgens 7 Uhr)
Gruß
Thorsten
-
Hi
das kann man auch hier nachlesen:
http://prepaid-wireless-intern…com/page/Poland+-+PlusGSM
Und da stehen z.B. auch die Codes mit denen man Guthaben abfragen kann etc.
Ich finde diese Wiki klasse - und mache daher ein bisschen Werbung dafür!
Gruß
Thorsten
-
Hi,
naja - die Karte für 30 Euro plus 5 Versand - kostet in italien lockere 25 Euro weniger (also nur 10 Euro)... da muss man sich schon die Frage stellen was einem der Service wert ist - oder ob man 1-2-3 Läden abklappert bis einer Englisch spricht und alles einrichtet...
(bei mir war der 2. Laden erfolgreich)
Gruß
Thorsten
-
Paul_44: die Sofftware kann sicherlich nichts an der Empfangsqualität ändern (eine Firmware vielleicht, aber keine Software).
Einzig (für mich) denkbarer Unterschied: die Netzbetreiber Software ist "träger" um den Kunden nicht mit schwankenden Empfangsbalken zu irritieren - und MWconn ist vielleicht flinker in der aktualisierung - oder ehrlicher in der Anzeige...
Gruß
Thorsten