Beiträge von almir_de

Hallo Leude !
    habe seit heute eine Fritzbox 7570 VDSL mit integrierter DECT-Funktion.
    Jetzt habe ich heute mal das Internet und die Telefonie eingerichtet.
    Da die Fritzbox ja über eine ingrierte DECT-Funktion verfügt, dachte ich mir, komm, meldest du mal die beiden Telefone an und schaust dir die Sache mal an wie das so funktioniert.
    Ich habe dann auch beide telefone zum Laufen bekommen, aber ich bekomme auf beiden telefonen keine Clip-Funktionen, also Rufnummern-Anzeige.Das würde ich aber doch gerne haben und wissen wer mich anruft.Die Sprachqualität ist auch etwas schwächer als über die originalen Basis-Stationen.
    Egal dachte ich, es war nen Versuch wert, aber ich habe ja noch meine beiden originalen Basis-Stationen, die klemme ich dann auf die Fon-Buchsen dran und gut ist.
    Also DECT auf der Fritzbox deaktiviert und jetzt kommts :
    Bei dem Versuch die Mobilteile wieder an deren originalen Basis-Stationen wieder anzumleden, bin ich bisher kläglich gescheitert.Die Telefone finden ihre beiden Basis-Stationen nicht.
    Sie scheinen jetzt wohl nur noch die Fritzbox-DECT-Station zu erkennen, aber ihre originalen Basise finden sie nicht.
    HILFE ! Was soll ich jetzt machen ??
    Bei den Telefonen handelt es sich um folgende Modelle :
    1.Siemens Gigaset S1 Colour
    2.Panasonic KX-TG7120G

habt ihr da ne Idee ??
    Das Siemens habe ich schon zurückgesetzt, ohne Erfolg.
    Das Panasonic kann man nur über die Basisstaion zurücksetzten, aber da ich ja nicht auf die Basisstation zugreifen kann, kann ich auch nichts zurücksetzen.
    Mfg
    ALMIR

Hi Leude !
    Hab da mal ne Frage, auch wenn sie nicht ganz zu diesem thema passt aber ich frage trotzdem mal und hoffe ne aussagekräftige Antort zu bekommen.
    Bin im Moment dran an nem Iphone 3gs 16GB.Was mich interessiert ist, kann ich die SMS Verwaltung irgendwie umschalten daß sie so aussieht wie bei Nokia handys ? Also Posteingan, Postausgang, Entwürfe, Gesendet etc ? Standardmäßig sind ja diese Sprechblasen eingestellt, wo irgendwie alle SMS durcheinander sind, es sind keine getrennten Ordner.
    geht das beim Iphone eine übersichtliche Ansicht so in etwa angeordnet wie bei den Nokia oder Samsung Handys ? Diese Sprechblasen-Ansicht ist nicht so mein Ding, alles irgendwie durcheinander.
    Für ne Antwort wäre ich euch sehr dankbar.
    Mfg
    ALMIR

Hi Leude !
    Biete eine nagelneues HTC Desire zum Verkauf an.
    Wurde heute, also am 21.07.2010 im T-Punkt in Mannheim gekauft.
    Original-Rechnung vorhanden !
    Habe es nur aufgemacht um mal reinzugucken in den Karton ! Handy ist unbenutzt !
    Übergabe in Raum Mannheim (Rhein-Neckar-Kreis) gegen Bares, versicherter Versand gegen Vorkasse, Überweisung oder Paypal (bei Paypal gegen Gebühr) möglich.
    450,- EURO

Bei Interesse bitte melden.
    Mfg
    ALMIR

Hi Leude !
    Da ich wohl in den nächten Tagen mein Iphone bekomme, schaue ich mich schon mal langsam nach nem Halter für das Gerät dafür um in dem es im Auto sicher Platz nehmen kann.Ich möchte aber keines mit saugnapfhalterung an die windschutzscheibe, sondern eines wo ich auf meine vorhandene handy-Konsole drauf schrauben kann, das sitzt unten rechts neben dem Wählhebel, ihr wisst was ich meine.So kann ich es perfekt bedienen und es hat GPS-Empfang.Das klappt auch momentan super mit meinem Nokia XM 5800 und so kann das Gerät hervorragdn bedienen ohne mich strecken zu müssen.
    kann mir da jemand nen Tip geben ? Wäre super.
    Mfg
    ALMIR

Hallo !
    Ich möchte mir ein Iphone kaufen, da ich im Momne tnicht so flüssig bin, dachte ich, dann halt über nen Vertrag.
    Es sollte auf jeden Falls ein 3GS sein mit 16 oder auch mit 32GB Speicher.
    Der Vertrag sollte montalich nicht mehr als 35 Euro betragen.
    Welcher Vertrag, in welchem Netz oder ob es 2 Karten sind, ist mir völlig egla, da ich diese Karte eh nie benutzen werde, ich möchte nur das Iphone.Daher sollte es auch natürlich keinen Simlock/Netlock haben ebenso wie keine Brandings.
    Fürs Handy würde ich bis 50 Euro bezahlen.
    Habe es auch schon versucht bei handyagent24, von denen bekam ich innerhalb von 10 Min eine "Ablehnung des Netzbetreibers", obwohl ich keine Ausweiskopie,ES-Karte noch sonstiges dort hingeschickt habe, das gleiche über den namen meiner Partnerin, sofort Absage.Grund : Keine Ahnung ! Meine Schufa ist sauber, 98% Score, ebenso meine Partnerin.Noch vor einem Jahr bei O2 gewesen, nie Porbleme, jetzt der Antrag war auch für O2, angeblich abgelehnt.
    Kann mir jemand nen Rat geben, wo ich seriös ein Iphone mit günstigem Vertrag erwerben kann ?
    Danke im Vorfeld !
    Mfg
    ALMIR

Hallo !
    ich habe es doch bereits oben geschrieben um welche Fehlermeldung es sich handelt :
    Wenn ich irgendwen anrufe, egal welches Netz, bekomme ich den 3-tönigen Pieps-Ton wie bei der Ansage früher "Kein Anschluß unter dieser Nummer" - weißt du welchen Ton ich meine ?
    Wenn mich jemand anruft kriegt der Anrufer entweder ein Besetzt-zeichen, obwolh ich nicht telefoniere, oder Verbindungsfehler oder es tut sich gar nichts, weder klingelt es noch bewegt sich irgendetwas.Diese 3 Varianten habe ich bis jetzt von meinen Anrufern gehört.Wie gesagt, das komische ist dass die selbe Scheisse auch bei meiner Freundin auftritt, das allerselbe Spielchen.
    Mfg
    ALMIR

Ich habe es jetzt 3 Stunden lang über UMTS probiert, der selbe Fehler, keine Verbindung möglich, bei meiner Freundin dasselbe.
    Ich habe 3 Stunden nichts mit Handy machen können, eben hab ichs nochmal versucht, im Moment gehts ganz normal, eine Stunde später wird es wohl wieder nicht mehr gehen, das können doch keine Netzüberlastungen sein, wir haben doch nicht Sylverster, da versteh ichs daß es überlastet ist, O2 ist doch kein kleines Netz mehr, daß es ständig Ausfälle gibt, das hatte ich bei O2 direkt noch nie.
    Mfg
    ALMIR

Hallo !
    Ich wohne in Mannheim.
    Das Problem tritt überallin Mannheim auf, egal wo in Mannheim, wahrscheinlich aber auch ausserhalb der Stadt.
    Ich benutze ein Nokia 5800 Xpress Music und meine Partnerin ein Samsung SGH-700.
    Beide Handys laufen mit GSM.Davor haben die beiden Handys in einem O2 Vertrag gelaufen und nie Probleme gehabt.
    Ich hlaube nicht daß das etwas mit dem Empfang zu tun hat, denn Fonic läift über O2 und früher hatte ich wie gesagt schon O2 und es lief IMMER.Ich hatte keinerlei Aussetzer oder Empfangsprobleme.Die Handys zeigen auch immer vollen Empfang.
    Eben gerade z.b. hab ich es wieder versucht, geht nicht, es ertönt ein Pieps-Signal wie das bei "kein Anschluß unter dieser Nummer" obwohl ich vollen Empfang habe und Guthaben auch drauf ist.
    Mfg
    ALMIR

Hallo zusammen !
    Ich und meine Partnerin nutze seit 2 Monaten Fonic !
    Seit 3 tagen haben wir nonstop irgendwelche Störungen !
    Es handelt sich bei den Störungen wahrschenlich um Netzstörungen.Wir sind beide mal erreichbar, mal nicht.Das wechselt sich stündlich so ab, ebenso können wie mal anrufen, dann mal wieder nicht, mal geht es mal nicht, auch etwa stündliche Unterbrechungen.Wir haben schon 2 mal bei FOnic angerufen und gefragt, aber die können sich das auch nicht erklären, wollten das checken und uns dann zurückrufen (Anruf war vor 3 Tagen bei ersten Störungen), bisher hat aber keiner zurückgerufen.
    Langsam nevrts mich schon tierisch, ich verpasse Anrufe, bin sinnlos nicht erreichbar, kann nicht anrufen wenn ich es muß und keiner hat ne Erklärung dafür.Wir haben auch schon andere Handys ausprobiert, mit denen der gleiche Fehler auftritt, es liegt also nicht an den Telefonen.
    Hat jemand hier aus dem Forum ähnliche Probleme und Störungen ? Es ist nämlich schon seltsam, dass sowohl ich und auch meine Partnerin den selben Ärger haben, da haben andere bestimmt auch Störungen, das muß doch mit dem Netz zusammenhängen.

Wäre dankbar für einen Tip, vielleicht ist ja noch jemand da der den gleichen Mist hat im Moment.
    Mfg
    ALMIR

Hi zusammen !
    Habe sowieso nur Nummern und Namen, vielleicht noch ein paar geburtstage oder sowas gespeichert, aber das ist kein Problem.
    Habe die Kontakte jetzt auf die SIM kopiert, habe übersehen dass man den Speicherort ändern kann.CIh werde dann eh nochmal zusätzlich mein Handy komplett auf meinem PC sichern, die Speicherkarte schicke ich denen eh nicht mit, die benötigen nur das nackte Handy.
    Mfg
    ALMIR