Danke, habe schon 2 Angebote per EMail erhalten, ist erledigt.
Beiträge von nodsl
-
-
Mit meinem Moto V3 geht wap.arcor.de nicht
-
Also ohne Quatsch, ich habe gestern den ganzen Nachmittag gesucht und finde es leider nicht mehr.
Es gab / gibt eine Firma, die für ältere Siemens Handys der Baureihen 25 und 35 ( die mit dem Lumberg-Stecker-gross )
3 Ansteckmodule anbietet, nämlich
SMS-Eingang mit Rückantwort = bist Du empfangsmässig empfänglich ?
Kontakt geschlossen = SMS wird verschickt = Totmannschaltung
Das dritte weiss ich nicht mehr, ist schon eine Weile her ...
Nur so als Denkanstoss, vielleicht findet es ja wer.
-
Da gibt es wohl ein Kommunikationsproblem mit den Bestellvorgängen zwischen o2 und dem Abwickler All in 1 GmbH.
Hacker ???
Bei der bekannt schwachen Datenabteilung von o2 würde ich nicht sobald mit einer Lösung rechnen

-
Hier baut jemand Halter fürs V3, wohl weil es da nichts zu kaufen gibt.
http://www.handy-faq.de/forum/…t.php?p=62940&postcount=5
Nur mal so als Hinweis .....
-
Links entfernt, s. Regeln. JP
-
Re: Zwei kleine fragen V3
Auch hier Link entfernt, s. Regeln!
-
Zitat
Original geschrieben von wachenbergia
Die Erinnerungsfunktion bietet an, sich 5, 10, 30 (usw.) Minuten vor dem Termin erinnern zu lassen. Voreingestellt ist die Option"Aus". Das heißt, ich muss bei jedem Termin angeben, wie lange vorher der Alarm losgehen soll.Kann man diese Voreinstellung ändern? Das heißt, ich möchte mich grundsätzlich 5 Minuten vor dem Termin erinnern lassen; dafür muss ich bei jedem Neueintrag in den Kalender diese Voreinstellung ändern. Das ist ein wenig lästig, denn es ist mir schon ein paar Mal passiert, dass ich vergessen habe, die 5 Minuten einzustellen. Ergebnis: der Alarm geht nicht los, weil die Option ja auf "Aus" steht.
Ich kenne das Problem und kann dafür auch keine Lösung "etwas ausserhalb der Legalität" anbieten.ZitatOriginal geschrieben von wachenbergia
Wo kann ich das Alarmsignal für die Kalender-Erinnerungen ändern? Die Voreinstellung gefällt mir nicht, und meine Suche nach einer Änderungmöglichkeit war ergebnislos.
Menü - Einstellungen - Signale - Signalton zuordnen - Termine - EiDaIsserJaZitatOriginal geschrieben von MisterX
Gibts da eventuell ein JAVA Programm um seine Wecker bzw. Termin zu verwalten ?
Habe ich bis nun noch nichts gefunden,
die einzig sinnvolle Anwendung - ausser den Datteleien - ist Notepad, damit man mal was notieren kann. -
Zitat
Original geschrieben von Uve Held
Meine Frage war ja auch, ob das, was Du möchtest, nämlich das die Rufnummer des Anrufenden auf dem PC zu sehen ist, schon mal mit einem anderen Telefon funktioniert hat.....
Ja, aber das hatte ich oben schon mit Ja beantwortet.Das geht - mit den richtigen AT-Kommandos - mit fast allen Handys,
wo es (*grrr*) richtig implementiert ist.
Nachvollziehen könntest Du das z. B. auch mit dem WinDoof-Hyperterminal,
für die dann benutzte serielle Kabelschnittstelle brauchst Du dann noch einen Adapter like http://www.nobbi.comZitat
Mit ist die Technik mit z.b. einer BT-Freisprecheinrichtung schon bekannt. Das das aber auch mit dem PC funktioniert, ist mir neu.
Warum denn nicht, Blauzahn ist Blauzahn. -
Wir reden aneinander vorbei, weil Dir nicht klar ist, worum es grundsätzlich geht.
Also von vorn:
Ein Handy hat meistens mehrere Kommunikationsmöglichkeiten mit externen Geräten.
Meistens ist die Kommunikationsmöglichkeit eine drahtgebundene
und neuerdings oft auch eine drahtlose namens Bluetooth.Die Kommunikationssprache ist bei beiden Möglichkeiten gleich, wurde von der ETSI standardisiert und wird allgemein bezeichnet mit AT-Command-Set.
(IMHO) Alle Mobilfunk-Hersteller halten diesen Standard ein, zumindest sollten sie das.
Motorola hat eigene AT-Command-Set-Tabellen mit eigenem Logo veröffentlicht,
diese enthalten genau den ETSI-AT-Command-Set und da steht +CLIP=x drin.Es ist also vollkommen egal, ob das Handy per Bluetooth oder per Kabel mit einem PC oder einer FSE verbunden ist.
Wichtig ist nur, dass das Handy auf den Befehl des Endgerätes (PC oder FSE) die richtige Antwort (hier die Rufnummer des Anrufenden) und eben nicht ERROR zurückgibt und damit die korrekte Kommunikation kaputtmacht.
Wenn ein Handy-Hersteller sich einem Standard anschliesst, dann muss er sich auch daran halten, andernfalls handelt es sich um einen versteckten Mangel.