Beiträge von nodsl

    Leider Nein, nicht mit dem Wecker,
    Du könntest aber 5 Termine mit wöchentlicher Wiederholung einrichten,
    einen für Montags, einen für Dienstags usw.
    Der Nachteil: das V3 müsste IMMER an sein, weil automatisch einschalten geht nur über den Wecker (glaube ich, nicht getestet).

    Hallo V3-Freunde,
    ich weiss nicht, ob Euch das wichtig ist, aber mir war es jedenfalls wichtig.
    Darum habe ich es zurückgegeben.
    Im übrigen steht der InRedeStehende Befehl in der Motorola AT-Command-List als supportet drin, wäre also folglich ein Software-Mangel.


    Hier nun die Facts:
    --- Zitat Anfang ---
    Von: Bitronic Onlinesupport [onlinesupport@bitronic.de]
    Gesendet: Freitag, 2. Dezember 2005
    An:
    Betreff: AW: Online-Reparaturauftrag Nr.
    Sehr geehrter Herr
    vielen Dank für ihre Anfrage.
    Nach unserem Test habe wir festgestellt das die Funktion der Rufnummernanzeige am PC nicht unterstützt wird.
    Ein Softwareupdate bringt keine Änderung.
    Für weitere Fragen stehen wir ihnen gerne zur Verfügung.
    Mit freundlichen Grüßen / Best regards
    BITRONIC Service Line GmbH
    Motorola Onlinesupport Team
    Albert-Einstein-Ring 9
    14532 Kleinmachnow
    onlinesupport@bitronic.de
    datenhilfe@bitronic.de
    Technische Supporthotline: 0900 1 550560 (1,49€/min)
    http://www.BITRONIC.de
    http://www.hellomoto-shop.de


    -----Ursprüngliche Nachricht-----
    Von:
    Gesendet: Freitag, 2. Dezember 2005 13:04
    An: onlinesupport@bitronic.de
    Betreff: Online-Reparaturauftrag Nr.


    Online-Reparaturauftrag Nr.
    Datum: 02.12.2005
    Produktgruppe: Mobiltelefone
    Hersteller: Motorola
    Sachbearbeiter Email: mailto: onlinesupport@bitronic.de
    Serien-Nr.:
    Modell: V3
    Kaufdatum Monat: 11
    Kaufdatum Jahr: 2005
    Schaden: Flex SE8627AXXF8055
    SW R374_G_0E.40.3ER_A


    Das Handy ist über Bluetooth verbunden und liegt meistens 1 Stockwerk tiefer
    Am PC sind die mobile Phone Tools DeLuxe geöffnet.
    Wenn wer mit Rufnummernanzeige anruft,
    dann ist am PC nur "Eingehender Ruf" zu sehen,
    die konkrete Rufnummer des Anrufenden ist nicht vorhanden.
    Auf dem Display des Handys ist die Rufnummer des Anrufenden zu sehen.


    Hier nun ein Auszug aus dem Protokoll der mobile Phone Tools
    Status = CTS DSR RING rlsd
    <-- RING
    #### To voice...
    Wait...
    <-- +CGATT: 1
    <-- OK
    --> ATE0<CR>
    <-- OK
    --> AT+CRC=1<CR>
    <-- OK
    --> AT+CLIP=1<CR>
    <-- ERROR
    --> AT+FCLASS=0<CR>
    <-- OK
    #### First ring init...
    <-- +CRING: VOICE
    <-- +CRING: VOICE
    Status = CTS DSR ring rlsd
    Statt ERROR müsste oben das Handy die Rufnummer des Anrufenden zurückgeben.


    Meine Frage:
    Ist das durch einen Software-Update zu beseitigen ?
    Muss ich das Handy dazu einsenden ?
    Soll ich den Kaufvertrag rückgängig machen ?


    Sonstige Anmerkungen: Ich bitte um baldige konkrete Antwort, da ich sonst wegen Zeitverzug das Handy möglicherweise nicht mehr zurückgeben kann.


    --- Zitat Ende ---


    Ach ja, wichtig scheint mir noch zu erwähnen, dass
    wenn es per Bluetooth nicht geht, dann dürfte es auch mit einer Bluetooth-Freisprecheinrichtung nicht gehen.
    Das habe ich aber mangels Masse nicht geprüft.

    Zitat

    Original geschrieben von dherre
    Doch, aber es ist Wochenende ;)


    Ich grüble, aber der Sinn Deiner Anmerkung erschliesst sich mir nicht.
    Ich bin *verwirrt*, bitte kläre mich auf




    Zitat

    Original geschrieben von dherre
    Ich habe den Test gemacht, muß Dich aber enttäuschen. Irgendeine Ausgabe mit "CLIP" konnte ich nicht entdecken.
    CLIP funktioniert.


    Hmmm, seltsam, irgendwie muss die (hier=anrufende) Rufnummer ja dem Gerät entlockt und übergeben werden. Ergo müsste es in dem Protokoll
    einen Abruf und
    eine "Herausgabe" geben,
    möglicherweise aber nicht über das CLIP-Kommando.



    Da muss ich nochmal denken, jedenfalls danke ich Dir herzlich für deine Mühe :top:

    Hallo,
    könnte bitte mal ein A780-Besitzer folgenden Versuch machen:


    Mobile Phone Tools installieren (nur die offiziellen, falls die mit diesem Gerät mitgeliefert werden - was ich leider nicht weiss).


    Eine USB-Kabel-Verbindung herstellen.


    Sich selber auf dem Handy anrufen


    und dann in Mobile Phone Tools - oben mittige Menütaste - Ansicht - Modemdialog
    folgendes nachsehen
    gibt es:
    --> AT+CLIP=1<CR>
    <-- ERROR
    oder
    --> AT+CLIP=1<CR>
    <-- OK bzw RufnummerDesAnrufenden


    Hintergrund der Frage: Beim V3 kommt ERROR, da geht das nicht richtig bei USB, bei Blauzahn soll es angeblich gehen.


    Ach so, die Ladeelektronik für den LiIO-Akku steckt im Handy und nicht im Netzteil und nicht im Autolader.

    Zum Thema:


    Bei Anruf H/L-Pegel würde ich


    1. ein Elektret-Mikrophon und eine Schmitt-Trigger-Schaltung verwenden oder


    2. einen Licht-Widerstand oder eine Foto-Diode und eine Schmitt-Trigger-Schaltung verwenden.


    Siehe diverse Elektor-Schaltungen, so "gut" sie denn funktionieren.

    Zitat

    Original geschrieben von xoduz
    Hi, ich wusste doch, dass es da schonmal was zu gab. Hier ein Thread mit gleichem Inhalt, leider aber auch ohne wirkliches Ergebnis. :(


    Also der alte Thread war doch garnicht sooo schlecht, hätte mich - als offensichtlicher Späteinsteiger - doch mal interessiert, wie das Plexiglaszeugs aussah, die wohl externen Bilder sind aber leider fort.


    Um es aber nochmals klarzustellen:
    Auch ich suche eine gut gemachte kommerzielle
    Tischlader-/Dockingstation fürs V3.


    Wunsch: In Zeiten von Festnetzablösenden Telefonieflatrates wäre ein herausgeführter Analog-2Draht-Anschluss sehr wünschenswert.
    Vielleicht kapieren das ja die Zubehörhersteller auch irgendwann mal ? !


    Ich drohe mit einem Auftrag bei Lieferbarkeit.