Beiträge von is school - man

    Zitat

    Original geschrieben von Tha Masta
    Kann ich den Abrechnungsturnus zur Wahl des Freischaltugstermin beeinflussen? Am liebsten wäre mir ein Turnus vom 01.-30/31.


    Die Tarifhaus-Sim kam heute an, ich überlege nun, diese bis zum 30.11. liegen zu lassen, möglicherweise auch noch einen Monat länger, da ich die SIM eigentlich erst ab dem 01.01. benötige.


    In einem anderen Forum berichtete jemand, dass er drei Wochen nach Erhalt seine SIM-Karte aktiviert habe, nachdem er wiederholt per Mail dazu aufgefordert wurden sei.
    Angeblich soll sich ansonsten die SIM-Karte nach einer gewissen Zeit "eigenständig aktivieren".


    Ich glaube aber nicht, dass man die SIM-Karte problemlos bis Ende Dezember ohne Aktivierung aufbewahren kann. (Das würde ich u.U. sonst auch gerne versuchen...)

    Zitat

    Original geschrieben von Bongomann
    Finde ich ja uncool. Da hat Tarifhaus klammheimlich die AG bei den Burda-Verträgen auf 20 € erhöht :(.


    Das war bei den Burda-Angeboten schon recht früh der Fall. Es wurde dann ein paar Mal korrigiert (erkennbar an dem durchgeschrichenen Preis 19,99 €), mittlerweile aber wieder auf 19,99 € hochgesetzt.


    Es gab - und vielleicht gibt es sie ja auch immer noch? - zwei Möglichkeiten, den Anschlusspreis 9,99 zu erhalten:
    1. z.B. tarifhaus.de/chip aufrufen, Cookies löschen, Bestellseite aufrufen und sich freuen oder
    2. Tarifhaus kontaktieren und um Reduzierung des Anschlusspreises bitten.


    Die Vorgehensweise unter 1. habe ich gerade noch erfolgreich durchführen können: Im Bestellformular erscheint 9,99 €.


    In einem anderen Forum wurde berichtet, dass nach Ablauf von sieben Tagen in zeitlichen Abständen zweimal eine E-Mail kam als Erinnerung, die SIM-Karte zu aktivieren. Der User hat dann nach rund drei Wochen dies dann auch getan.
    Es könnte also (fast) bei dir klappen mit dem Warten auf Ende November, ich jedenfalls würde es versuchen.


    Im schlimmsten Fall wird sich die Karte - falls das überhaupt stimmt, was auch geschrieben wurde - selbständig aktivieren, aber bestimmt nicht nach sieben Tagen.

    Bei Frank ist bis zum 31.10.2016, also nur noch heute(!), ein Halloween-Special Gutschein per E-Mail erhältlich.
    Nähere Infos über die Webseite frank.....(dot)de.


    Wer über ihn einen neuen Vertrag im Tarifhaus 2000 oder Tarifhaus 3000 jeweils mit der Chip-Kombi für 9,99 € bzw. 12,99 € abschließt, kann dank dieses Gutscheins die Napster Music Flat kostenlos hinzubekommen.


    Aber Achtung: Der Anschlusspreis ist sowohl im Bestellformular als auch in der Preisübersicht bei dem "i" beim Monatsbeitrag mit 19,99 € angegeben.
    Ob es hier von Tarifhaus auch eine Reduzierung auf 9,99 € geben wird, muss man versuchen.


    Hinweis: Die fünf fehlenden Buchstaben der Internetadresse kann man bei aufmerksamem Lesen der Reihe nach dem Text oben entnehmen.



    Tja, da bist du erstens recht uninformiert und zweitens auch noch spät dran...


    Du kannst ja versuchen, ob du in einem O2-Shop noch das Upgrade auf 10 GB bekommen kannst.
    Wie geschrieben, ich glaube es eher nicht.
    Online geht es nach den Rückmeldungen zu urteilen nicht mehr.


    Zudem wird es dir kaum helfen, darauf zu verweisen, was andere bekommen oder abgeschlossen haben.
    Wie andere jeweils ihr Upgrade bekommen haben, weißt du das?


    Auf jeden Fall ist es ja schon ein Unterschied, ob man wie du 12,99 € bezahlt oder andere 13,49 €, die dann aber auch kein e-paper dazu bekommen.

    Ja, das ist ein O2-Vertrag.


    Ob du für diesen Vertrag das kostenlose Upgrade auf 10 GB in einem O2-Shop deines Vertrauens bekommst, kann ich dir nicht sagen. Das musst du ausprobieren. Ich glaube es aber eher nicht. Sorry.


    Dies wäre übrigens auch nicht anders, wenn du den 3000er Vertrag aus der Kampagne direkt bei Tarifhaus für 13,49 € abgeschlossen hättest.


    Das Upgrade auf 10 GB war übrigens nur dem 3000er Tarif vorbehalten.

    Zitat

    Original geschrieben von pithein
    Sind Rufumleitungen ins O2-Netz kostenlos, oder kosten sie 0,29 €/Min. wie zu anderen Mobilfunknetzen und Festnetz?



    Ich habe gerade in einem anderen Forum gelesen, dass jemand dort seinen Festnetzanschluss zu Hause während des Urlaubs im EU-Ausland auf die O2-Festnetzummer weitergeleitet habe. So habe es dann dort geklingelt, wann immer jemand in Deutschland die "normale", die andere Festnetznummer angerufen hat.


    Wörtlich schreibt der User: "Kostet durch die EU Flat definitiv kein Geld. Die Rechnung ist jetzt da."

    Im Zweifel lieber PN statt öffentlichem Posting


    Zitat

    Original geschrieben von Kaspressknödel
    An xxxxxxx unter "xxxxxxxx@xxxxxxxx.xx". ;)


    Nach den Erfahrungen zur O2free-Option finde ich, eine PN wäre besser gewesen.
    Ich weiß nicht, ob das nachträglich noch geändert werden kann :(


    Edit: Ja, es geht.
    Könntest du denn vielleicht bitte auch deinen Beitrag editieren?
    Danke.