Ich pers. habe eine Erfahrung gemacht mit der Lorenz Zeitarbeit.
War sehr positiv.
Muss aber auch dazu gestehen das vor 5 Jahren der Arbeitsmarkt ein anderer war.
Nichtsdestotrotz gab es auch damals schon Leute die "ausgebeutet" wurden, wie ich selber Erfahren habe.
Und zum lieben Geld. Es kommt hier leider auf die Qualifikationen an , wie im jeden Job. Das ist leider das was zählt.
Als ich von München damals in meine Heimatstadt zurückgezogen bin, bin ich im Sommer mit Schlappen und T-Shirt einfach mal da reinmarschiert.
Hatte zwar schon Bewerbungen und andere Gespräche am laufen, doch wieso sollte die Zeitarbeit nicht "nebenbei" etwas für mich suchen dachte ich mir.
Ohne Zeugnisse und Hemd, wurde ich nett empfangen.
Habe mich hingesetzt, meine Situation geschildert etc. und gesagt welche Betriebe mich interessieren und welche nicht, was ich mir vorstelle und was nicht.
Ich wusste das die Zeitarbeit an 3 grössere Firmen vermittelt und dachte mir, wenn etwas klappt ? why not ?
Besser als noch einen Monat Arbeitslos rumzusitzen und wenn du selber noch etwas besseres findest in den nächsten Monaten, kannst du ja sofort ohne Grund kündigen.
Ich wurde dank meinen Qualifikationen (die nicht MEGAGEIL sind), und den verschiedenen Firmen für die ich gearbeitet habe als eine "gute vermittelbare Arbeitskraft" eingestuft. Das spiegelte sich auch sofort in meinem Gehalt wieder und war deutlich mehr als ich zuvor verdient hatte :eek:
Habe es nicht für möglich gehalten.
So die erste Stelle war so ne "Ausbeutestelle" bei Siemens
, Abteilung wurde gerade irgendwie Aufgelöst, ich musste da irgendwelche Projekte (es ging um Mio Summen) von denen ich null Ahnung hatte ( wie auch ) , zu Ende bringen.
Dachte mir Toll. Ob ich der Richtige dafür bin ?
Die Aussicht auf Übernahme war gleich 0 . Da wie geschrieben Abt. sollte nur noch 2 Mon. bestehen.
Naja. Habe dort dann sofort nach einer Woche gekündigt da ich gesehen habe das da einer hin muss der viiiieeeeel mehr Ahnung und Erfahrung als ich hat. Sonst hätte das alles keinen Zopf gehabt.
Die Woche drauff wurde gleich mal mein Gehalt runterreduziert
War aber immernoch nobel wie ich damals fand.
Danach die nächste Stelle auch beim nächste TOP Unternehmen bei dem ich ohne noch höhere Qualifikationen Nie reingekommen wäre. Einfach klasse hat alles geklappt !!!
Nun bin ich fast 5 Jahre in einem Top Unternehmen. Ohne die Zeitarbeit hätte ich das nicht geschafft muss ich sagen.
Deswegen mal etwas positives hier.
PS: Es gab auch damals Leute wie gesagt die sich leider nicht so wohl fühlten. Aber das lag leider leider an den Qualifikationen, die wurden dann als "Springer" ausgenutzt, und das ganz krass. Ne Woche hier , dann dort , dann hier.
Leider.