Re: passt BWL und Informatik zusammen ? (VWA)
?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Re: passt BWL und Informatik zusammen ? (VWA)
?
hm, ich hoffe jemand von euch kennt die VWA oder hat von dieser schon mal gehört.
Ich brächte einen kleinen Tip oder Rat irgendwie. Arbeite im kaufmänischen Bereich z.Z. und habe nebenbei den Betriebswirt (VWA) gemacht.
Nun versuche ich mich bisschen weiterzuentwickeln, beruflich...
muss erstmal feststellen das sich der Abschluss für mich zumindest gelohnt hat.
Aufjedenfall hat mir die VWA ein Zusatztstudium angeboten, 4 Semester (Anstatt 6 Semester) zum zusätzlichen Informatik Betriebswirt (VWA).
- hier wird nur rein Informatik behandelt , d.h. das ganze BWL / VWL etc. fällt komplett weg.
Ich hätte danach 2 Abschlüsse und frage mich ob ich später davon profitieren könnte ??
D.h. ich kann mir vorstellen das ich mich viell. ein bisschen "breiter" bewerben kann später. Also nicht nur auf rein kaufmänische Bereiche, viell auch etwas mit IT....was mich rein vom Hobby her mehr interessiert.
Zumindest würde mir den Titel keiner mehr wegnehmen denke ich...
Ich bin mir aber dann wiedrrum nicht sicher ob das das gelbe vom ei ist ....
Würdet ihr mir zu sowas noch raten ?
Der einfachste weg ist immernoch unter Firefox dieser hier -> Prefbar
Hier kannst du nicht nur Flashes unterdrücken, du kannst mit einem Klick Java / Pics / Colors etc etc etc und vieles andere aus bzw. einschalten.
Einfach unter Einstellungen das was du haben möchtest angeben, die Leiste kannst du dir einstellen wie Du möchtest. Was gerade z.b. bei surfen mit einem Modem auch gut ist, du kannst die Farben unterdrücken. Hintergrund ist dann immer weiss. Der schnellere Seitenaufbau ist garantiert.
Habe eine einfache Frage zum 9.3 Linux Pro. und zwar betreffend der besten Installationsmöglichkeit.
Z.z. habe ich 2 x 80 er Platten.
Bei der Primären ist WinXP Pro installiert.
(Habe noch eine ältere 10 Gig IBM Platte)
So nun mache ich mir überlegungen wie die Installation von Linux am besten wäre.
Folgende Möglichkeiten hätte ich:
* Linux direkt hinter XP auf die erste Platte dranhängen. Dann wird aber bei der ersten das MBR mit überschrieben. (Habe dann die Möglichkeit mir das startende Betriebssystem auszusuchen)
* Linux auf die 2e 80er Platte (secundäre) ? Ich frage mich hier nur wo ich den Bootmanager hin installieren soll. Auf die erste Platte wo XP drauff ist oder auf die 2e dann ??? Würde hier auch bevorzugen das ich aufjedenfall dann mir das System aussuchen kann das starten soll.
* Linux auf die 10 Gig Platte die ätwas älter ist und langsamer. (5400er)
Eine Frage habe ich noch, Ist bei der Pro 9.3 nun möglich auf NTFS von win XP zuzugreifen ??? Früher konnte man ja nur NTFS "lesen" . Bei FAT32 konnte man Änderungen vornehmen soviel ich weiss.
Ich kenne zwar Linux doch dann wiederrum nicht im detail. Deswegen würde ich XP gerne noch behalten wollen, fürs erste.
Dank im voraus ![]()
1&1 wird immer Toller ! Nachdem ich nun meine Hardware für teueres Geld bestellt habe ! kommt der nächste Witz !!!!!!!!
Liebe Kundin, Lieber Kunde,
vielen Dank für Ihre Anfrage. Aufgrund der sehr großen Nachfrage wird
sich die Auslieferung der von Ihnen gewünschten Artikel etwas verzögern.
Sofort nach Lieferung unseres Herstellers werden wir Ihnen Ihre Artikel
unaufgefordert zusenden.
Beachten Sie bitte in diesem Zusammenhang, dass eine Teil- bzw.
Vorablieferung der Zugangsdaten nicht möglich ist.
Für Neukunden erfolgt eine Berechnung Ihres Zuganges/Tarifes
selbstverständlich erst ab dem Zeitpunkt, an dem Sie von uns alle
notwendigen Bestandteile geliefert bzw. eingerichtet bekommen haben.
Wir bitten Sie, die ungewöhnlich lange Lieferzeit zu entschuldigen.
Für Rückfragen stehen wir Ihnen unter der 0180 / 500 1006 (12 ct/Min.)
gern zur Verfügung.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen
Kundenservice
1&1 Internet AG
Na Toll, nun schein endlich der Wechsel für Bestandskunden in die 6000er Flat möglich zu sein.
Was muss ich jetzt sehen ? 1&1 hat alle Kunden schön vertröstet auf ende Juli und auf ein Special Angebot etc. etc.
Lt. 1&1 geht das Angebot via e-mail in den nächsten Tagen raus, mann kann aber jetzt schon online wechseln.
Aufjedenfall haben Sie die Hardware gaaaanz schön teuer gemacht wie ich finde ! Neukundne zahlen gerade mal 29 EUR für die Fritz W-Lan Box mit Phonefunktion.
Ich als Bestandskunde muss mich mit 65,90 EUR abtuen ! + noch ca 50 EUR für den USB Stick und Versandkosten ! Gannnnz tolles Angebot muss ich sagen. Dafür das es ein SPECIAL ANGEBOT sein sollte !
Ich überlege mir den Wechsel jetzt doch noch. Bleibe bei meinem 2000er + Fair PReis option.
Na gut das die Hardware nicht umsonst ist ist mir schon klar...aber für Bestandskunden dann doch so teuer...
vielleicht hat ja einer von euch einen noch übrign ![]()
Danke für die schnelle informative Antwort. Also im Prinzip bewege ich schon viele Daten und grössere hin und her. Ich möchte nur keine "Verluste" haben weil mein Stick das dann nicht packt.
Denke werde zu dem Fritz AVM Stick greifen, denke der passt ganz gut zu dem W-Lan router.
Bei e-bay gehen die auch für den selben Preis ca. wie bei 1&1 . Also lieber NEU dann.
Danke !!!
Hi,
bin bei 1&1 und möchte nun auf DSL 6000 aufrüsten.
Dazu möchte ich mir den W-LAN router (mit Telefonie) besorgen der 29 EUR bei 1&1 mit Abschluss nur noch kostet.
W_LAN ROUTER
Meine Frage, welchen USB Stick sollte ich dazu mitbestellen ? Oder Welche Hardware ?
Diese hier werden nur angeboten.
KLICK
Muss ich den SuperTeueren nehmen ? Gibt es da grosse unterschiede ?
Oder sollte ich lieber so einen STick über e-bay beziehen. Denke der Kostet weniger als 49 EUR.
Vielleicht kann mich jemand Aufklären.
Danke
Danke für die Antworten erstmal !!!
Mit der überweisung hatte ich auch schon immer Probleme
Konnte meist nie Rückgängigmachen ! Auch als ich mal bei e-bay betrogen wurde. naja andere Story.
am besten ist eine vollmacht ausstellen das derjenige sich das Geld einziehen darf.
Bin jetzt mit meinem Käufer so verblieben, das wir warten bis geld drauf ist und er das auto erhält wenn der Brief da ist.
Kann mir jemand noch etwas sagen. Ich will mir für paar Monate so ne "Bumskiste" kaufen. Nicht teuer. Nun habe ich eine ausgemacht bei diesem "Händler"....Frage mich nur ob dieser als Einzelunternehmer mir eine Gebrauchtwagengarantie austellen muß oder nicht ?
Könntet ihr mal bei Ihm ins Impressum schauen. Das steht EINZELUNTERNEHMER! ist das mit einem Händler gleichzusetzten ? Könnte mir irgendwie vorstellen, das er keine Garantie mir ausstellen wird wenn ich ein Auto bei ihm kaufe. (Denke ich jetzt einfach mal so)
Weil mit Garantie wäre es super !!!