-
Zitat
Original geschrieben von Handydoctor
Im Amiland zahlen häufig die Firmen die Krankenversicherung ihrer Angestellten, da wollen die sich sicher sein, das die Angestellten sich ihre Gesundheit nicht durch Rauchen schädigen. Auf die Ernährung wird leider nicht geachtet!;)
@Handydocktor:
Ob du es glaubst oder nicht ! Rate mal was am Ende dieser Reportage kam ?
Was wird der nächste Schritt der Amis sein ? Wen geht es als nächsten an den "Speck" :confused: ---> (Siehe oben dein Zitat) :top: Verrückt sage ich nur !
-
:top:
Super Sache freut mich für Dich !!!
Es ist eigentlich ganz einfach...Wohnt man alleine zur Miete und muss viel selber unterhalten, kommt man(n) mit seinem Gehalt sehr knapp über die Runden. Aber es geht.
Das eigentliche "lockerere" Leben kommt denke ich erst wenn man mit jemanden zusammengezogen ist.
Die Miete muss ja so oder so gezahlt werden ! Ob alleine oder nicht.
Zu zweit tut man sich meistens viel leichter.
Alles andere ist natürlich zwischen Mann <-> Frau wie immer abzuklären um nicht später in Problemchen wie es sie gibt zu kommen.
Viel Spass weiterhin !
-
Zitat
Original geschrieben von bLaCkFoX
Ja, aber irgendwer wird die immernoch bezahlen müssen.
Du schreibst etwas davon, dass jeder Mitarbeiter jeden Tag kontrolliert wird. Das kostet die Summe X.
Durch die Unproduktivität von Rauchern (was durchaus sein kann) hat die Firma einen Verlust Y.
Und X ist definitiv größer als Y, wenn du jeden Tag testest.
Ach, und was mir aufgefallen ist: Lies dir die Beiträge doch vor dem Posten nochmals durch
- Es heißt z.B. "Erleuchtung", "veranlasst" oder "irgendwie einen Schritt weiter gewesen". In diesem Thread geht es btw nur um die Kippen - Beiträge wie diese hier haben m.U. auch ihre Berechtigung, aber nicht hier.
Sorry wg. den Rechtschreibfehlern (Zappe hier nur so rein wenn ich Zeit habe). Aber werde mich versuchen zu bessern. Danke für dein Feedback 
Wie ich sehen konnte, konntest Du aber alles sehr gut mitverfolgen 
Ehrlichgesagt ist es mir schnuppe ob X - Y - oder Z bezahlen muss bei den Amis. Ich will sowas nur nicht in Deutschland haben. Es waren ca. 200 Mitarbeiter die dort angestellt waren. Es ging ja auch nicht um "Was es kostet und Wer es bezahlt". Sonder eigentlich um diesen ganzen "Unsinn". Denke du hast es aber schon verstanden.
Dachte da wir bisschen uns über die USA und die Zustände dort unterhalten haben würde diese aktuelle Meldung die leichte Spannung die hier besteht, ein bisschen auflockern. 
-
Zitat
Original geschrieben von mayday7
Ganz genau, in diese Richtung ging die Argumentation eine Büroangestellte wurde entlassen, da sie sich nicht zu sowas zwingen lassen wollte!
Sowas ist doch :flop: Amerika ist kein Land wo Freiheit so hoch gehalten wird, wie man suggerieren will(meine Meinung), denn an solchen Geschichten mess ich die Freiheit des dort lebenden(Privatsphäre nicht mehr gewährleistet)!
gruß mayday7
Denke das muss man nicht unbedingt kommentieren. Stimme dem voll zu.
bLaCkFoX
Wer das bezahlt wolltest du noch wissen ? Ich nehme an der der es Veranlasst hat mitunter aus seiner eigenen Tasche. Zumal ich dort kein Labor etc. gesehen habe in der Reportage...Die Amis sind da was solche checks anbetrifft nämlich schon einen Schritt irgendwie weitergewesen. Die "Nikotinstreifen"....einfach drauf strullern und dann kommt die "erläuchtung"....
-
Zitat
Erst gestern gesehen, eine amerikansiche Firma verbietet ihren Mitarbeitern auch zuhause zu rauchen, alle müssen medizinisch überprüft werden, diejenigen die sich weigern, haben sich damit implizit schuldig gesprochen und wurden gekündigt(was in diesem Bundesstaat rechtlich in Ordnung ist)!
Da kann ich nur ROFL sagen, die wagen es wirklich von freien Amerikanern(Menschen) zu sprechen!
Das man das rauchen verbietet in der Firma ist in Ordnung, aber vom Privatleben des Angestellten hat man sich herauszuhalten!
Und das schlimmste ist, dass die Angestellten sich medizisch untersuchen lassen mussten!
Das erinnert mich an südamerikanische Zustände, wo Frauen einmal im Monat Urinproben abgeben müssen, um zu schauen, ob sie schwanger sind(Adidas)!
gruß mayday7
Alles anzeigen
Zitat
Original geschrieben von N0Body
Muss z.B. bei der Chipfertigung so sein.
War aber leider eine Versicherungsgesellschaft.
EDIT : MayDay es war N24, lief auch schon vor ein paar Tage. Der Geschäftsführer hat sich als Moralapolstel dahergestellt mit dem Motto "ICH MÖCHTE LEBEN RETTEN" - was für ein Spasti 
-
Zitat
Original geschrieben von bLaCkFoX
Ahja. Und wer bezahlt den Spaß?
Was willst du mich Fragen ? Irgendwie habe ich einen :gpaul:
-
Zitat
Original geschrieben von TwoHeadedWeasel
Was soll denn dieser Ton jetzt? Hab ich dich irgendwie angegriffen? 
Sorry war vielleicht nur eine Kurzschlussreaktion meinerseits. Ob berechtigt oder nicht lasse ich jetzt einfach mal offen.
Um bisschen abzuschweifen von der Thematik...ich ärgere mich auch immer über diese Auobahnraser ! Lasst die doch mal 3000 EUR zahlen für einmal B L I T Z !!
Dann könnt Ihr auch die selbe Reaktion erleben wie z.Z. in Irland. Es wird sich ein jeder Überlegen ob er nochmal schneller fährt als erlaubt.
(Das dumme dabei ist dass wiederrum die Leute weniger Sprit verbraten, nichtmehr so oft tanken....und dann der Spritpreis warsch. wieder steigt und sich dann wieder alle ärgern ! und wer ist dann schuld....die Raser , ! jaja..)
Schaut mal hier her .... wenn das kommt dann wandere ich aus.
K L I C K
Ohne Worte.
EDIT2 : Dann wäre nämlich auch diese schöne nette Werbung hier bei TT oben rechts im Eck verboten ....wollt Ihr das 
-
Zitat
Original geschrieben von McTristan
Und wie erklärst du dir, dass es in anderen Ländern klappt?
Zitat
Original geschrieben von McTristan
In Irland in vielen Pubs: 3000 € Strafe wenn man raucht mit der Bemerkung "Sorry, it's the law", die Zigarettenpreise sind hoch und ich habe ehrlich gesagt deutlich weniger Leute dort rauchen sehen als hier.
So klappt das !
Das in Irland ist nur der erste Teil...die Lavine wird von Irland aus ganz Europa langsam einnehmen ! Irland ist der Vorreiter.
Wer sagt das dort keine Pubs schliessen ? Hallo ? Es werden und wurden bereits Leute entlassen. Genaso ging der Umsatz um ~ 10% zurück in den Pubs.
Man kann alles ausprobieren, wohin es gehen wird wird sich zeigen !
Deutschland kann sich zum Glück !!! so ein Gesetzt nicht in der heutigen Zeit erlauben !!! :top:
-
Mekong
Ich finde eine Wohnung muss eben nach einem MANN riechen. (Dazu gehört eben bisschen rauch - Alles verraucht ist weniger gut)
Grundsätzlich sind warsch. die meisten Raucher denke ich höflich wenn es ums Rauchen in fremden Wohnungen geht. Ich pers. frage immer. Ist auch kein Problem. Mittlerweile muss man schon fragen , weil dieses Thema so hochgepucht ist auch hier in Deutschland das man sich echt schon in der Stadt beim Rauchen unwohl fühlt.
Das mit dem Aschenbecher Auslecken.....da gebe ich Dir recht. Als ich 3 Monate aufgehört habe zu rauche, dachte ich ich küsse ne KIPPE (war aber die Freundin) 
Habe zwar blöderweise versucht Ihr das dann abzugewöhnen, was natürlich wie du Dir vorstellen kannst in die Hose ging :flop: (da kam das negative des Nichtrauchers warscheinlich in mir hoch
)
greets
-
Zitat
Erst gestern gesehen, eine amerikansiche Firma verbietet ihren Mitarbeitern auch zuhause zu rauchen, alle müssen medizinisch überprüft werden, diejenigen die sich weigern, haben sich damit implizit schuldig gesprochen und wurden gekündigt(was in diesem Bundesstaat rechtlich in Ordnung ist)!
Da kann ich nur ROFL sagen, die wagen es wirklich von freien Amerikanern(Menschen) zu sprechen!
Das man das rauchen verbietet in der Firma ist in Ordnung, aber vom Privatleben des Angestellten hat man sich herauszuhalten!
Und das schlimmste ist, dass die Angestellten sich medizisch untersuchen lassen mussten!
Das erinnert mich an südamerikanische Zustände, wo Frauen einmal im Monat Urinproben abgeben müssen, um zu schauen, ob sie schwanger sind(Adidas)!
gruß mayday7
Alles anzeigen
Zitat
Original geschrieben von hakki99 Seid Ihr Raucherhasser oder wie ? Wollt Ihr Zusände wie in den USA ? Dort werden sogar mittlerweile Raucher entlassen ! Jeden Morgen werden Mitarbeiter durch eine Urinprobe geprüft ob Sie auch "PRIVAT" ! Nikotin zu sich nehmen. Also ich möchte das bestimmt nicht hier in Deutschland sehen !