Beiträge von hakki99

Zitat

Original geschrieben von Mausi123
    @ hakki

ist mal langsam gut :confused:
    langsam nervt es!

du nervst ! Und Herzlich wilkommen erstmal.

EDIT: Du solltest dir lieber mal mühe machen Fragen zu beantworten als mit hirnrissigen Antworten rumzumotzen ! Das sind mir die besten echt.

Und nur weil ich die Frage woanders schon mal gestellt habe musst du mich dadrauf nicht aufmerksam machen. sorry echt. da habe ich kein Verständniss für ! Die hat nämlich dort genauso gut reingepasst.

ja ich hab den 200er Vertrag z.z. Und zahle auch ca. 45 EUR monatlich oder so.
    Komme damit eig. ganz klar....z.z. telefoniere ich weniger und denke auch über einen Wechsel in den Tarif unter 200 min. (120 min ? )

Also so wie ich das verstehe kriege ich das Handy nur mit UMTS Vertrag richtig ?
    Hmm. Könnte ich später bei UMTS in einen anderen Vertarg wechseln ?

Kak ich weiss nicht weiter. UMTS wird später bestimmt irgendwann mal gut.
    Doch jetzt brauche ich es noch nicht...

Meine Frage. Stehe auch vor einer Vodafone Verlängerung habe nen normalen 200er Tarif z.Z.

mir wurde das V980 für 1 EUR ans Herz gelegt...Muss ich hier jetzt einen UMTS Vertrag abschliessen ? oder kann ich das ablehnen und normal weitertelefonieren ? Kostet mich das UMTS gleich Grundgebühr irgendwie ?

Ich will eig. das Handy gleich weiterverkaufen weil ich mit meinem alten zufrieden bin. Doch auf spätere sicht wäre UMTS sicher vorteilhaft irgendwann ?

Zu was ratet ihr mir ? Ich will aufjdfall nicht mehr zahlen als jettz an GG !
    Ahja da ich silber Kunde bin kann ich noch bei meinem Angebot am WE komplett ins Festnetzt und zu Vodafone netzten umsonst telefonieren wenn ich das Angebot annehme...

Habe auch eine Frage. Ich erhielt heute den Anruf von Vodafone das ich mir ein neues Handy aussuchen kann. Bin Silber Mitglied was -10% Bedeutet.

Mir wurde das Motorolla V980 Vorgeschlagen mit Am Wochenende komplett frei telefonieren ins Festnetzt sowie ins Vodafone Handynetzt (Soviel ich weiss gibt es das Angebot eigentlich bei Vodafone nicht direkt - nur irgendwie mit 2 Std Am WE UMTS nutzen etc....)

Wie auch immer ich habe einen Normalen 200 Min Vertrag bei Vodafone.
    Eigetnlich brauche ich kein neues Handy da ich mit meinem alten S45i gut arbeiten kann.... :D

Nun dachte ich mir ich nehme mal das für ein EUR und gebs an Ebay weiter ...da gibt es bestimmt Menschen die einen nutzen dafür haben....somit mache ich ja auch was für die allgemeinheit.

Mein Problem ist aber jetzt dieser UMTS Vertrag. Muss ich den mit dem V980 jetzt mit abschliessen ??? Oder kann ich meinen alten weiternutzen ? Der Typ am Telefon hat gemeint es bleibt alles beim alten nur eben UMTS fähig werde ich sein . Dem glaube ich nicht so recht...da sind doch bestimmt Kosten Versteckt irgendwo ? Gut in einem Jahr hätte ich gerne viell. UMTS wer weiss das jettz schon.

Was soll ich machen auf UMTS updaten oder nicht ?

EDIT: Macht MP-Telekom nicht auch gute Angebote zur Verlängerung ?

Hab mich falsch ausgedrückt !

Ich will das Handy gar nicht. Nur bei Ebay "abgeben". Nun überlege ich welche
    Handy gut dafür Wären....Das V980 für einen EUR und für 250 EUR rein bei e-bay ?

Kennt sich jemand auch mit den Verträgen aus. Ich habe ja z.z. einen normalen Vodafone Vertrag. 100 min Sprachpaket etc.

Ich brauche jetzt eig. noch kein UMTS !
    Das V980 gibt es aber nur mit diesem Vodafone UMTS Packet ! Muss ich das mit dem PAcket nehmen ? oder kann ich sagen ich verzichte.
    Weil der Typ hat gemeint an meinem Vertrag ändert sich nicht. Gebühren bleiben gleich etc.

Hallo Gemeinde,

ich dachte es gab mal irgendwo ein Thread mit "Subventionierten Handy etc" von Vodafone ??
    Konnte es nichmehr finden....

Ich erhielt gerade einen Anruf von Vodavone da mein Vertrag am 18.02 ausläuft das ich mir nun ein neues Handy aussuchen darf "kann".

Der nette Mitarbeiter machte mir ein SUUUPER Angebot ....das Motorolla V980 mit UMTS etc...am WE frei telefonieren ins Festnetz und ins Vodafonenetzt.

Alles für 1 EUR.... ;-)

Ich bin bei Vodafone SILBER STARS Mitglied...kriege eig. auf jedes Gerät nochmal 10 % Rabatt damit.

So ich bin eigentlich mit meinem S45i mehr als zufrieden. Nun meine Frage....welches Handy würdet Ihr nehmen und es dann GEwinnbringend weiterzuverkaufen ? (Brauche z.z. Geld wg. Umzug )

Oder sollte ich noch warten bis bessere Handy rauskommen und dann Verlängern ?

Dank im voraus !
    chris

Nichts mit geniessen ! Lernen ist angesagt....zum Glück ist bei uns so ein Mistwetter ! da kann man besser lernen :D

ahja noch ein Tipp....falls du mal anfangen solltest mit dem Studium...also Abends dann starte bitte ja im Wintersemester !! Es gitb nicht schlimmeres als im Sommer wenn die anderen bei 40 Grad im Schwimmbad sind und Du dann für deinen Abschluss lernen musst :top:

Zitat

Original geschrieben von D-Love
    Wobei diese einjährige Kolleg zur Fachhochschulreife auch sehr hohe Abbrecher- und Durchfallquoten hat. Hab das bei einer Freundin mitgekriegt. Ist ne Menge Stoff und man sollte daran denken, dass man nicht nur wieder mit Mathematik, sondern auch mit naturwissenschaftlichen Fächern konfrontiert wird.

...und noch einer Fremdsprached ausser Englisch soviel ich noch weiss ! Französisch / Spanisch. Viel Holz für die kurze Zeit. Mein Bruder hats gemacht, und den hats in französich zerbröselt ;-)
    Mathe ist knackig ! Fremdsprache auch.

EDIT: Noch ein Zusatz von mir. Lass dir ruhig Zeit damit ! Du musst nicht gleich Studieren. Sammle erstmal ein/zwei Jahre Berufserfahrung. Meine Meinung.
    Die ist nämlich auch wichtig. Bist du dann richtig fest in einer Abteilung und akzeptiert wird dich auch jeder unterstützen wenn du dann später auch noch studierst. Wie gesagt alles aufeinmal geht meist schieff. du brauchst deine ganze Kraft anfangs erstmal für den Job damit du dich zurechtfindest (Und das ist auch eine schöne Zeit ! ) da kommt jedes Studium zur unrechten zeit glaube mir und du wirst schnell an deine Grenzen stossen und unglücklich. Geniesse das Arbeiten und Geldverdienen sowie die Freizeit die du hast. Urlaub machen etc ! Dann wenn du FIT im Job bist , hast du Zeit zum studieren weil der Job dir dann leichter von der Hand geht !

Zitat

Original geschrieben von Dennis Thomsen
    Huhu,

danke schonmal für den Tipp. Wichtig ist noch, dass die Filme aud deutsch sein sollen ;)

hm...soviel ich weiss wurden hier in deutschland noch keine Atombombenversuche gottseidank durchgeführt :D

Deswegen denke ich wirst du dich mit "untertiteln" begnügen müssen bzw. Aisatischen sprachen und co.

Hmmmm....wurde sowas eingentlich mal kommentiert ? ich wolle da kein kommentator sein.

Lol...vielleicht kann ich Dir auch mal paar Tips geben. Bin mittlerweile beim "lernen" für den VWA Abschluss. Im März sind die ersten Abschlussklausuren. puuh... :rolleyes: (Kann euch sagen die Zeit verrent jetzt wie im Fluge)

Habe auch meinen Industirekauffmann gemacht und danach aber erstmal 1 Jahr Berufserfahrung sammeln dürfen bevor ich mit dem Zivi angefangen habe. Nach dem Zivi direkt war ich in einer IT Firma beschäftig in München. Schon damals wurde mir dort eine sehr gute Aussicht auf einen besseren Job in Aussicht erstellt. Doch ich sah dort leute gehen und leute kommen, und Leute sehr sehr lange arbeiten (Schabearbeiter bis 19.00 Uhr etc ). So geil es auch war und so sehr es mir auch gefallen hat ich wollte doch nochmal irgendwie "mehr" machen als nur den IK.

Deswegen entschied ich mich in eine andere Fa. zu wechseln bei der ich mir sicher war das ich auch die Zeit kriegen werde für ein Abendstudium. Das Geld ist natürlich wichtig doch am Anfang eine "Karriere" sollte man nicht gleich viel erwarten. Lieber auf bisschen was verzichten.

Beim mir kam einfach nach der Schule einfach der Typische gedanke...jettz keine FOS mehr , nicht mehr lernen ! Damals waren die Chancen auf einen Job natrülcih besser als jetzt. Somit beisse ich mir schon bisschen in den popo das ich damals nicht die FOS gemacht habe. Wie auch immer es gibt keine falschen entscheidungen im Leben !

Bei deiner Stelle würde ich mir auch überlegen was du machst. Es hört sich schon sehr gut an für den Anfang. Doch bedenke: Hast du die nötige Erfahrung schon gesammelt ?? Kann mir das nicht vorstellen. Du musst Menschen führen können, beurteilen etc. Das ist alles nicht so einfach und erfordert auch einen Lernprozess. Du hast auch mehr verantwortung. Und hier setze ich einfach mal den Hebel an.

Wenn du dich nebenbei z.b. wie ich an der VWA weiterbilden möchtest vernachlässigst du automatisch deinen Job. Bei 3-5 mal die woche Abends Uni wird das schon viel. Kommst du damit klar ? Ich habe mich bewusst für eine "niedriegere" gute stelle damals Beworben weil ich wusste was 3 Jahre nebenbei Studieren bedueten. Glaube mir am Anfang ist es super und geil , man trifft nette neue Leute etc. Professoren sind auch super...doch nach 1,5 Jahren bist du schon bisschen ausgelaugt muss ich sagen.

Bin auch froh das ich das bald hintermir habe.

An die FOS würde ich selber nur gehen wenn ich ein bestimmtes Ziel habe. d.h. kein durchschnitt bleiben möchte. Dafür musst du aber auch jede Menge machen.

die VWA selber ist sehr gut angesehen bei den Unternehmen und im vergleich zu irgendwelchen "Marketig Fortbildungs" geschichten die auch teilweise am WE sind schon ein paar nummer härter. Wenn ich hier höre die mach Werbefachwirt etc....und die schreiben nur 1er alle ! Dann Frage ich mich schon wie das gehen soll. Ich weiss es aber jetzt. Das was dort geschult wird mit "normalen" Lehrern sind nur meist Oberflächliche sachen. Man kratz die Themen nur mal an ohne in die Tiefe zu gehen. Bei uns sind die notendruschschnitte von 2,4 - 3-8 !Anfangs waren es 150 Leute nach 2 Jahren nur noch die Hälfte !

Irgendwann kannst du auch nicht immer nur studieren, du wirst deine fixkosten haben, auto, whng , telefon etc, dann kann man auch nicht mehr einfach sagen ich mache meinen ABI mal so kurz schnell nach. Klar man kann es machen. Doch dann bist du schon wieder paar jahre älter. Und was hast du dann vom Abi ? Nichts leider. Dann musst du nämlich studieren, entweder ein diplom. d.h. arbeit aufgeben und vollzeitstudium. oder nebenbei abends. Für nebenbei Abends brauchst du aber keinen Abi unbedingt. In der Zeit wo du dein Abi machst bin ich warsch schon aufgestiegen. Also in meinen Augen vergeudete Zeit.

Überlegs dir gut. Ein Job der dich 100 % einbindet ist immer schlecht für ein Abendstudium. Das ist mein Problem was ich bei dir sehe. Da du auch nehme ich an "jung" bist, wirst du sehr schnell probleme kriegen mit "deinen " Sachbearbeitern. Die lassen sich nämlich von einem der das Handwerk nicht 100% versteht nichts sagen. Das wirst du erleben glaube mir. Für bestimmte stellen braucht man nun mal ein bestimmtes Fachwissen das man sich aneignen muss zuerst. Ein bestimmtes Alter auch. Da reicht auch nicht ein "guter" Chef mit Vitamin B nicht.
    Überleg dir mal was sein wird wenn du gefuert wirst etc ???

Mein Motto. Am anfang nicht zu viel haben wollen auch wenn es sehr lockt. Weil dann bist du schneller auf dem boden der tatsachen wieder zurück.

Rede lieber mit deinem Chef das du das Gerne machen würdest aber du nicht weisst wie es sich mit einem möglichen Abendstudium verträgt. Denke das sollte man gleich von vornherein ansprechen damit alles geklärt ist .

viel glück