Beiträge von Aspyx

Nachfolger wird es immer geben. Bzw. mit dem Trion ist ja schon der Nachfolger auf dem Markt. Hat dann eine Tastatur.

Ich bin mit meinem Neo auch total zufrieden.
    Akku hält bei normaler Benutzung im Test ca. 4 Tage (ist im Alltag aber auch bei mir häufiger mal am PC angeschlossen).
    Verarbeitung ist top! Hatte zuvor das SE k750i, das hat immer geknartzt und geknackt. Beim Neo ist alles gut verschraubt.
    Mit entsprechenden Tools lässt sich das Neo locker hochtakten (normal sind 195 MHz, bis zu 260 MHz soll noch alles stabil laufen, hab es bisher nur bis 247 getestet). Kann mich aber bei normalem Takt nicht über die Geschwindigkeit beschweren. Standardanwendungen starten schnell und laufen gut.

Zur Navigation nutze ich Navigon MN5 und einen Blutooth GPS Empfänger (SIRF III). Funktioniert tadellos. Nur bis MN5 gestartet ist dauert es etwas. Ca 1 Minute. Route ist dann aber in wenigen Sekunden berechnet.

Hallo zusammen,

ich möchte mir fürs Auto eine Bluetooth-Freisprecheinrichtung. Ich hoffe Ihr habt da entsprechende Erfahrungen und könnt mir bei der Suche behilflich sein.

Wichtig ist, dass das Gerät nicht an einen Handyhersteller gebunden ist (trifft aber denke ich mal auf die meisten BT Geräte zu).
    Es sollte ein mobiles Gerät sein, also nicht fest eingebaut. Z.B. zum Anklemmen an der Sonnenblende o.ä.
    Auf keinen fall darf es am Zigarrettenanzünder angeschlossen werden, sondern Akkus haben.
    Muss keine Spielereien wie Display oder integriertes Telefonbuch haben. Mein Handy ist sowieso in der Halterung und kann für die Bedinung benutzt werden.
    Wichtig ist natürlich eine gute Sprach- und Verbindungsqualität.
    Da ich ein Gerät mit Akku haben möchte sollte die Laufzeit natürlich auch möglichst hoch sein.

Ich glaube das ist soweit alles...

Bin für jeden Tipp dankbar ;)

Messaging -> Menü -> Extras -> Optionen -> Stylus auf Konto gedrückt halten und "löschen" wählen

Hast Du das Konto Outlook-Mail bearbeitet oder ein neues erstellt?

Versuch es mal mit Messaging -> Menü -> Extras -> Neues Konto
    und dann den Bildschrimanweisungen folgen.
    E-Mail Adresse -> Dein Name, Benutzername (meistens der Teil vorm @ oder Benutzernummer nvom Anbieter) Kennwort -> Servertyp, Name des Kontos (frei vergebbar) -> Adresse der Server, Domäne offen lassen

Das muss auf jeden Fall unter WLAN funktionieren.

Zu 1. Hat sie evtl eine Mac-Filetrung aktiviert?
    Hierbei erhalten MAC Adressen (physikalische Adressen der Netzwerk-/WLAN-Karte) Zugriff aufs Netz, die in der MAC Tabelle des Routers gespeichert sind.

Hast Du ihren WEP Schlüssel korrekt in Deinem Neo eingetragen?

Zu 2. Domäne hab ich bei mir einfach nichts eingetragen und es geht (bin mit eigener Maildomain bei GMX).

Werde ich auch direkt mal testen!

Ja super! Es geht!
    Vielen Dank, dass Du das hier gepostet hast!!!

fragt sich nur, warum die Standardeinstellungen fehlerhaft sind?

Zitat

Original geschrieben von docronzo
    Hmm, bei Ebay ersteigert kommt "vom Laster gefallen" manchmal leider sehr nahe... :-)

Hehe... Musst mal Rücksprache mit dem Verkäufer halten.
    Aber da es nur die Karte ohne Navigationssoftware ist (ich denke mal, Du willst GPS zum navigieren nutzen?), kannst Du da so eh nichts mit anfangen.
    Als Freeware gibt es keine Navis, nur Programme, die Dir Deine Koordinaten anzeigen o.ä.
    Müsstet Dir als auch noch eine NaviSW wie Navigon, Tomtom, Route 66...zulegen. Und die haben die Karte des Heimatlandes (in dem die SW kaufst) immer mit dabei.

EDIT: Bei meinem Navigon heißt die Deutschlandkarte "germany.map". Nur mal zur Info.

Wäre auch unsinnig auf eine fest installierte FSE zu verzichten und auf ein Headset umzusteigen.

Keine Ahnung, ob es eine Ladeschale gibt. Aber das Neo wird über USB (Daten und Strom) und 2,5mm Klinke (Audio) angeschlossen. Da sollte es bestimmt eine Lösung geben.
    Kfz Ladegeträte auf USB Basis gibt es z.B. schon ab 2 Euro.
    Gehe mal davon aus, dass man die FSE da problemlos umrüsten kann.