Beiträge von dakota104

Hallo,

prüfe doch bitte nochmal die Rechtslage.

Meines Wissens kassiert die GEZ pro Standort/pro Filiale eine Gebühr.
    Hätte Dein Vater 4 Filialen in der Stadt z.B. müsste er viermal die GEZ
    Gebühr tragen.

Hat er z.B. eine Arztpraxis/Ladengeschäft mit 4 Räumen müsste er meines
    Wissens nur einmal zahlen.

Zitat:
    Keine Zusatzkosten hat demnach ein Unternehmen mit internetfähigen Geräten, das bereits Rundfunkgebühren für
    • ein Radio auf dem Betriebsgrundstück oder
    • einen Fernseher oder Videorekorder auf dem Betriebsgrundstück oder
    • ein Autoradio in einem Betriebsfahrzeug, das durch die Fahrzeugpapiere dem
    Standort zuzuordnen ist, zahlt.

Den Gedanken weitertragend gab ja einmal die Industrie und Handelskammer
    Frankfurt ein Schreiben heraus, wonach die Geldausgabeautomaten (GAA)
    ebenfalls einer GEZ Gebühr unterliegen.
    Hat nun eine Bank 300 Geldautomaten könnte ja 300 mal die GEZ abkassiert
    werden,weil jeder GAA einen anderen Standort hat.

Wie nun mit dieser Problematik in der Praxis umgegangen wurde, kann aber auch ich nicht sagen....

Der Link:http://www.frankfurt-main.ihk.…_internet_pc/index.html#2

Also ich habe gestern erneut einen Brief von o2 erhalten.

Hier schreibt man sinngemäß, dass man wiederholt mitteilt,
    dass man an seiner/Ihrer Rechtsauffassung festhält und
    demnach der Vertrag bis zum...... läuft.

Nun müsste ich also zum Anwalt laufen und diese Fest-
    stellungsklage einreichen....
    Irgendwie will ich das zwar nicht, habe aber die Befürchtung,
    dass in Zukunft auch andere Leistungen als Sonderleistungen deklariert
    werden lassen mir scheinbar keine andere Wahl.

Gibt es Interessengemeinschaften???
    Könnte man nicht die Regulierungsbehörde informieren ?

Barclay Tchibo

Lt Antrag holt Barclay Auskünfte bei der Schufa, der CEG und InfoScore
    über Dich ein. Mit Deiner Unterschrift ermächtigtst Du die kontoführende
    (Haus)Bank ausdrücklich auf Antrag von Barclay bankübliche Auskünfte zu
    erteilen.
    Hier liegt dann der Hase im Pfeffer , Deine Hausbank wird um Leistungen gebeten,
    die diese auch vergütet haben will. Schließlich hättest Du ja auch bei der Hausbank
    eine Kreditkarte erhalten.,,,

Auf jeden Fall würde ich die Sache weiter verfolgen wollen.

Wie aber nun weiter? Mit Barclay oder mit der Hausbank zoffen ?

Irgendwie finde ich, dass Deine Hausbank hier ziemlich kleinlich ist. Mir ist soetwas
    noch nie widerfahren.

Tchibo Karten

Hat eigentlich schon jemand von euch die Tchibo-Karten erhalten?

ja, sind gekommen.Allerdings mit Post Identverfahren(wurde vom Postangest.an der Haustür übernommen), Bankgebühren musste ich keine zahlen, hätte diese Zahlung aber auch nicht übernommen.
    Irgendwas ist da schief gelaufen, denn Barclay kontaktiert meines Wissens drei (!!!) Auskunftsfirmen.
    Meiner Meinung deshalb die direkte Anfrage bei der Hausbank grober Unfug , den die Barclay auch bitte schön selbst zahlen sollte.

Negativ fiel mir bei uns auf, dass pro Familienmtglied sechs (!!!) Schreiben mit der bekanntgabe des Dispolimits versandt worden sind. Klingt irgendwie unkoordiniert und das Familienmitglied mit den geringsten Einnahmen erhielt den höchsten Dispo..

Naja...hat jedenfalls alles geklappt...

Da mit dem Artikeln in der FAZ und der Computerbild der Imageschaden für das Unternehmen 02 immer größer wird und um Kündigungen abwenden zu wollen /müssen , gehe ich davon aus , dass o2 demnächst diese Preiserhöhungen zurück ziehen wird. Damit entfällt ja auch wieder der Kündigungsgrund.

Schlimm, dass es den o2ern nicht zu vermitteln ist, dass teuere Marketingaktionen nichts nutzen , wenn man so mies mit seinen Kunden umgeht.

Natürlich habe auch ich entsprechende Schreiben/Kündigungen an o2 gesandt, bisher nur die üblichen Absagen wegen der Nebenleistungen.

Deiner Argumentation folgend könnten doch eines Tages das S &E Pack verteuert werden und/oder andere Nebenleistungen.
    Sollten solche Verhaltensweisen die Runde machen , könnten die Internetprovider die Telefonflatrates verteuern, ist ja schließlich auch ein ebenprodukt, denn schließlich wolltest Du ja nur Internet.

Ganz richtig , dass hier die Verbraucherzentrale und einige User bei o2 protestieren!

Nochmal hochholen:

Nightmare10 hat folgenden Musterbrief entworfen:

Widerruf von Tariferhöhung

Max Mustermann
    Musterstr. 1
    12345 Musterhausen

Kundennummer: 12345678
    Rufnummer: 012345678900

Sehr geehrte Damen und Herren,
    hiermit widerspreche ich der Tariferhöhung für Verbindungen zu 0180-Servicerufnummern. Bitte bestätigen sie mir schriftlich die alten, zum Vertragsabschluss gültigen Konditionen (0,60eur HZ / 0,25eur NZ) bis spätestens zum 30.01.2007. Sollte sie mir die alten Konditionen nicht bestätigen, sehe ich mich gezwungen, mit sofortiger Wirkung meinen Mobilfunkvertrag außerordentlich zu kündigen (siehe § 307 des BGB bzw. o2 AGB).
    Ich als Kunde wurde von Ihrem Unternehmen nicht über Preisänderungen/-steigerungen informiert und habe diesen für meinen Vertrag nicht zugestimmt.

Über diese Preisänderungen/-steigerungen habe ich erst durch Fachpublikationen (Druck-und Onlinemedien) erfahren, auf den Rechnungen der vergangenen Monate ist kein Hinweis zu finden.

Ich bitte um eine schriftliche Bestätigung in jedem Fall.

Mit freundlichen Grüßen