Beiträge von fresh4u

Mir wurde gesagt, dass das weisse "schwul" ausschaut (ok, passt ja dann auch). Aber im alltäglichen Gebrauch stört die unterschiedliche Tastaturausleichtung schon etwas. Nur ein schwarzes wollte ich keinesfalls.

Ich hatte mich ja mal an einem Tag gewundert, dass die Akkuleistung so mies war. Am darauffolgenden Tag war der Akku nach selbigem gebrauch noch quasi voll.

Was mir nun aufgefallen ist: Sobald ich Maps 3.0 starte und danach über schliessen beende, kam immer wieder das "Satelittensymbol" zum Vorschein. Der Akku wurde sichtlich leerer an dem Tag.

Mache ich einen Neustart des Telefons und starte Maps nicht, erschien bisher auch m. E. dieses Satelittensymbol nicht. Der Akku hielt deutlich länger durch an dem Tag.

Mache ich hier ein Fehler oder beendet etwa Maps 3.0 den Zugriff aufs GPS nicht, so dass der Akku durch die GPS-Funktion merklich schneller leergesaugt wird. Wohlgemerkt, obwohl halt Maps 3.0 ordentlich geschlossen wurde.

EDIT: natürlich hatte ich überprüft, ob ggfs. im Weather-Widget "aktueller Ort" oder ähnliches aktiviert ist, was nicht der Fall war.

PS: Habe nun die Brando "Ultraclear" Folie anstatt der Original Schutzfolie auf dem N97. Ein himmelweiter Unterschied. Ich bin begeistert.

Poste doch mal deinen Softwarestand. Vielleicht ist das ja die "Sonderversion" die bei dir noch fehlt und nun durch das Service Center neu aufgebracht werden muss. (kleine Frage, gibt es dieses Boingo noch *lol*).

Heisst dass, das ich nach dem Start von "Karten" die Frage auch ruhig mit "Nein" beantworten kann, dass er nicht online gehen soll, weil das wenn nur das AGPS ist?

Nachdem mein Akku nach 9 1/2 Stunden gestern komplett leer war, ist der Akku nun nach 11 1/2 Stunden benutzung komplett voll (kein Strich weg). Einziger Unterschied: Heute war der Empfang deutlich besser an der Stelle wo ich das Handy nutzte.

ABER: Ist bei Euch die "Original Displayschutzfolie" auch schon nach kurzer Zeit so verkratzt? Ich habe das Telefon seit Freitag im Einsatz und die Folie ist schon an etlichen Stellen arg "ramponiert".

So war ich ja bisher begeistert vom Handy. Heute zum ersten mal auf der Arbeit mitgehabt. Einfach den ganzen Tag so da liegen lassen. Stündlich wurden Mails abgefragt und nur das Wetter und das Facebook Widget war offen. 2 x 5 Minuten telefoniert und 3 Kalendereinträge gemacht. OK, 3 Dinge bei Facebook noch kommentiert. Bluetooth war auch an.

Nach 9 1/2 Stunden sagte mir das Gerät: Akku schwach und nach 9 3/4 Stunden: aus.

OK, wir haben relativ schlechten Handyempfang bei uns im Büro, aber sollte das morgen nochmal so sein, dann muss ich das Gerät zurückgeben. Nicht alltagstauglich für meine Zwecke.

Ich sehe gerade: Die Datenverbindung "Internet Eplus" war die gesamte Zeit aktiv. 6 MB verbraucht.

Hab auf dem Colognepride heute etliche Bilder geschossen. Was mir aufgefallen war: einige Bilder sind nur in 640 x 480 geschossen worden obwohl ich an der Auflösung nix verändert habe. Die sind dann auch meistenteils sehr unscharf. Das Betraf dann ca. 10 von 130 Bildern. Ist das Problem auch schon bekannt?

Und einen Nachteil an diesem Plexiglaskasten den ich als Schutzhülle habe, hab ich auch bemerkt. Der "Blitz" spiegelt sich in dem Plexiglasrand, sprich die Öffnung für die Kamera ist "zu klein".

Ich hab eh noch so einen billig hartplastik Sarg aus der Bucht in transparent drum, während der Testphase ;-)

Aber kann auch so bestätigen, dass da nix wackelt. Selbst im geschlossenen Zustand hör ich nix.