Beiträge von andreasf

Na immer hin, hat Siemens gemerkt, dass es mehr als 4096 Farben gibt.
    Bis 2004 dürfte auch die Plattform vom T610 Verfügbar sein, so dass Siemens dann ein neues Handy "entwickeln" kann.

Ob die Politik von Siemens aufgeht, bleibt abzuwarten.
    Sie hinken zumindest moment, dadurch doch etwas hinter her.

Ursprünlich gab es in Irland beide Schreibweisen, wobei das eine Grain-Whisky und das andere Malt bezeichnete.
    Mir ist aber entfallen bei welchem das e drin war.
    Da die irische Whisk(e)y Industrie sehr vom Export nach den USA abhängig war, wurde sie während der Prohibition sehr stark dezimiert.
    In der Folgezeit setzte sich die Bezeichnung Whiskey generell für Irischen Kornschnaps durch, ob jetzt Grain oder Malt.

Aber da Handymaniac AFAIK Schottischen Whisky bevorzugt, ist ihm die Schreibweise mit e, wohl nicht so geläufig.

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    :top:

Wirst Dich in Frankfurt sicher sehr wohlfühlen! :)
    Sind mit die gemütlichsten Treffen überhaupt! :cool:

Das "mit" bewahrt dich vor einer Degradierung in einem anderen Forum :D

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    also zu eueren Thesen mit den Verspätungen:
    Ich bin letzten August 31 Tage lang intensivst mit einer Monatsnetzkarte mit der Bahn gefahren, zusammen gute 20000km.
    Ein einziges Mal kam es vor, dass ich einen Anschluss nicht erreicht habe und eine Stunde warten musste. Hier hat man mir auf Nachfrage sofort einen 10€ Gutschein ausgestellt. Der Wirkliche Großteil der Züge war absolut püntlich oder hat seine geringe Verspätung auf der STrecke rausgeholt. Es gab schon 2 Mal den Fall, dass ein Anschluss IC 20min verspätet war, aber bei der Anzahl an Zügen die ich benutzt habe ist das wirklich ein geringer Prozentsatz.
    Ich muss aber dazusagen, dass ich natürlich fast ausschließlich Fernverkehr gefahren bin, wieso sollte ich mich auch in einen bummeligen Regionalzug setzen wenn der ICE ebenso nichts kostet...

Es gibt aber auch Strecken, da sind die Fahrpläne reine Makulatur, zumindest Freitags, wurde mir unter der Hand auch von Zugbegleitern bestätigt.
    Grund auf der Strecke München- Stuttgart-Mannheim-Frankfurt etc.
    Ha´ben die ICE laut Fahrplan 3 min aufentalt. Würde sie dies einhalten könnten an den Bahnhöfen die Fahrgäste nicht ein und aussteigen.
    Da frage ich mich, wer macht solche Fahrpläne?
    Ich bin über einige Wochen die Strecke Saarbrücken-Stuttgart und zurück regelmässig gefahren.
    Auf dem Hinweg kam der Zug Regelmässig mit 7 min Verspätung in Stuttgart an.
    Auf dem Rückweg steige ich in Mannheim in den ICE Dresden-Saarbrücken um, der hat zumindest Freitags regelmässig eine Verspätung von 15-17 Minuten.
    Was ich 2001 mit der Bahn innerhalb von 3 Monaten mit der Bahn erlebt habe füllte einen 4 Seiten lange Beschwerde Brief an den so genannten "Kunden Dialog" der Bahn.
    Der Antwortbrief hatte so den Tenor, was wollen sie eigentlich rein rechtlich sind wir zu nix verflichtet aber weil wir so kulant sind bekommen sie das nächste mal ne Cola umsonst.
    Wird Zeit, dass man auch auf Dienstleistungen so eine Art Garantie bekommt.

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    dass der BGS kommt ist auch völlig normal! Nach meinem Kenntnisstand ist die Bahn in diesem Fall im Recht gewesen, wenn sich der Kunde weigert zu bezahlen muss der BGS hinzugezogen werden um die Identität festzustellen.
    Hier hätte die Schwester einfach unter Vorbehalt zahlen sollen und den Rest hinterher klären

Ich würde mich auch weigern zu zahlen.
    Denn wenn die Bahn das Geld erst mal hat, muss ich dem Geld hinterherlaufen.

Das Problem im Saarland ist nicht, dass die Bahn in einem Verkehrsverbund fährt, den haben sie im Saarland nämlich nicht zu Wege gebracht.

Die Sachlage ist folgende:
    Die Bahn hat hochmoderne neue Nahrverkehrszüge eingeführt und (wohl zur Finanzierung) die Zugbegleiter abgeschafft.
    Es gibt nur noch "Kontrolleure" die in unregelmässigen Abständen zusteigen und Kontrollieren.
    IN den Zügen steht ein Schild, dass man nur mit gültigem Fahrschein einsteigen darf, typisch Bahn das in die Züge zu schreiben. Auf diesen Hinweisschildern steht auch, dass man sonst "eine Erhöhten" Fahrpreis von 30 € zahlen muss.
    Diese Regelung gilt nur für eine Übergangsphase bis in den Zügen Geldautomaten installiert werden. Diese Übergangsphase dauert bist 2005.
    Also zwei Jahre.

Meine Cousine hat folgendes Problem.
    Sie fährt die Strecke Trier - Saarbrücken.
    Auf einem Teilstück davon gilt ihr Studententicket.
    Am Ausgangsbahnhof kann sie kein Anschlussticket erwerben, das dort nur Automaten stehen.
    Im Zug auch nicht da es wenn überhaupt nur Controlleure zum Abkassieren aber keine Servicemitarbeiter gibt.
    Vorschlag der Bahn: Sie soll an dem Bahnhof bis zu dem ihr Studententicket gilt aussteigen, am Automaten eine Fahrkarte lösen und dann mit dem nächsten Zug (Wartezeit Minimum 30 Minuten) weiterfahren.

Diese Fakten zeigen doch welche Einstellung die Bahn, allen vorran der unsägliche Herr Mehdorn gegnüber ihren Kunden hat.
    Sie sollen zahlen und die Fresse halten.
    Ich werde in Zukunft wieder Auto fahren, bwohl ich früher sehr oft die Bahn genutzt habe.

Die Bahn
    Fährst du schon, oder rechnest du noch?
    (Harald Schmitt)

MM in Saarbrücken hat keine neuen bekommen und sie haben auch keinen Termin.
    Nach Aussage des Verkäufers werden sie rauschende Geräte direkt wieder zurückschicken.

Der Verkäufer im MM Saarbrücken hatte noch ein rauschendes da. Hat sich aber strikt geweigert es zu verkaufen.
    Ich gehe mal da von aus, dass er auch Reklamationen von Otto Normal Handy Usern hatte.
    Werde heute oder Morgen mal vorbeischauen.
    Der VK war froh mal ein paar Infos zu bekommen warum die Dinger rauschen und ab welcher KW nicht mehr usw.
    Trotz seines schlechten Rufes in Punkto Service scheint der MM in diesem Fall sehr konsequent zu handeln.