Beiträge von andreasf

Toll finde ich dass das Logo in unseren Landesfarben gehalten ist: blau, rot grün.

Die WM 2006 wird ihnen präsentiert von: Smarties

(Beides frei nach Harald Schmitt)

Also mir gefällt das Logo auch überhaupt nicht.
    Ich finde es sieht wirklich so aus, als ob ein Junior von einem Funktionär ein bischen mit Corel rumgespielt hat ...

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    pünktlich im Sinne der DB bedeutet, dass ein Zug maximal 5min nach der planmäßigen Abfahrtszeit geht. Außerdem heißt es afaik 99% der FERNverkehrszüge sind pünktlich

... dann dürfte die Fahrplanauskunft der Bahn aber keine Verbindungen angeben, die nur 5 Minuten Umsteigzeit haben.

Auch der Spot "Wir fordern Rechenschaft für jede der 3 Minuten" ist dann eine Lüge ...

Über 5 Minuten rege ich mich ja nicht auf (es sei denn, der Anschluss ist weg).
    Aber bei vielen meiner Fahrten war es halt über eine Stunde, meist wegen verpasster Anschlüsse.
    Anstatt ein chaotisches neues Preissystem einzuführen, sollte die Bahn lieber mal darüber nachdenken, ob es nicht Kundenfreundlich wäre, für Minderleistungen (Verspätungen, verpasste Anschlüsse in Verbindung mit nicht nutzbarer Platzresavieungen) eine Entschädigung zu zahlen.

Hier ist auch der Gesetzgeber gefragt, denn minderwertige Produkte kann ich umtauschen, zurückgeben oder einen Preisnachlass verlangen. Dies muss auch für Dienstleistungen gelten.

Genauso wie Frau Köpf-Schröder ihre Meinung äußern darf, darf das der Interpret vom "Schröder Song" und Herr Wasserstrahl (La Fontaine)...

Wo es aufhört ist, wenn man andere diffamiert. Dies hat wohl Herr Lafontaine gemacht.

Frau Köpf-Schröder disqualifiziert sich dadurch, dass sie anderen die freie Meinungsäußerung verwehrt, sie aber für sich in Anspruch nimmt ...

"Das mit der Demokratie wurde sowieso missverstanden,
    jeder darf eine Meinung haben, er muss nicht.
    Wenn man also absolut keine Ahnung hat einfach mal Fresse halten"
    (Dieter Nuhr)

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher

zu2: Bei Streitigkeiten entscheidet der Zugführer (im Fernverkehr trägt dieser eine rote Armbinde), wenn er sagt, du musst zahlen, dann musst du das auch. Erst SPÄTER kannst du das Geld wieder zurückfordern! Du hast jedoch nach §17DPT II das Recht, dass du von der Eisenbahn mit möglichst geringer Verspätung zum Ziel befördert wirst, du darfst also dann auch einen ICE benutzen auch wenn du nur für Nahverkehr bezahlt hast

Mein Onkel hat mal einen Zug eine halbe Stunde aufgehalten und somit einen ganzen Bahnsteig blockiert, weil er sich geweigert hat zu bezahlen, der ZuB war ziemlich borniert, gab volles Programm BAhnpolizei etc.
    Im NAchhinein hat sich Die Bahn bei ihm entschuldigt.
    Wenn einer Geld von mir will hab ich keins dabei Punkt.
    Sollen dann schauen was sie machen.
    Ich sehe nicht ein, dass ich, weil die BAhn zu spät ist meinem Geld nachlaufe, wenn die meinen, dass es ihnen zusteht, sollen die mir nachlaufen.
    Wenns der ganze Großraumwagen mitbekommt, wird eigentlich immer vom abkassieren abgesehen.

Es reicht mir eigentlich schon, dass ich meinem Geld nachlaufen muss, wenn der ICE Ffm-SB mal wieder ausfällt und ich mit der RE fahren muss, dann wird mir das Geld auch nicht vom Zugführer erstattet.
    Das zum Thema Kundenfreundlichkeit und DB.
    Ich hab so meine Erfahrungen ...

Martin Reicher: Arbeitest du bei dem Laden? Oder waum kennst du so schöne Abkürzungen wie Zub?
    ;)

Die Bahn sollte ihre Anstrengungen besser auf die Pünktlichkeit konzentrieren, als darauf ein unüberschaubares Preissystem durch eins zu ersetzten was sie selber nicht mehr durchschauen.

Was die größte Frechheit ist, ist die Art und Weise, wie "DB Kundendialog" auf Beschwerden reagiert.
    Ich hatte mich dort beschert, weil ich bei 4 Hin-Rückfahrten (insgesamt 8 Fahrten) viermal etwa 1 Stunde Verspätung hatte und zweimal (im Winter Temperatur -10 bis -15°C) die Heizung defekt war.
    Von DB-Kundendialog wird man als notorischer Nörgler abgekanzelt (vergleich den 3 Minuten Werbespot)

Katastrophal ist auch die Unflexibilität:
    Auf der Strecke Saarbrücken-Koblenz sind seit Monaten mehrere Baustellen, sodass der Zug in Koblenz regelmäßig Verspätung hat (15 Minuten).
    Dennoch werden weiterhin Fahrkarten für Verbindungen nach Köln mit 5 Minuten Umsteigzeiten verkauft.

Was passiert Zukünftig beim Verpassen eines Anschlusses, wenn man eine Sparfahrkarte mit Zugbindung hat?
    Interessant wird das Verpassen von Anschlüssen vor allem bei den Reservierungspflichtigen ICE Shuttle Zügen Ffm-Köln. Bin mal Gespannt, was die Bahn im Falle eines Falles macht?

Bin mal gespannt ob sich darüber bei der Bahn jemand Gedanken gemacht hat?

Mein Tipp:
    Wenn man einen Anschluss verpasst hat, einfach den nächst möglich Zug nehmen, auch wenn es ein IC oder ICE ist.
    Wenn der Schaffner ähh Zugbegleiter einen Aufschlag kassieren will lautstark protestieren, sodass es jeder mitkriegt. Wenn’s hart auf Hart kommt die Zahlung verweigern, dann muss sich die Bahn bei einem Melden, wenn sie meint sie hätte Anspruch auf das Geld.

Zitat

Original geschrieben von air.jordan23

- Lassen sich SMS und MMS ähnlich komfortabel wie bei Nokia OHNE Zuhilfenahme des PCs in benutzerdefinierte Ordner packen?

Keine Ahnung

Zitat

- Kann man bei Terminen endlich auch noch zusätzlich eine Zeit eingeben, wann man an den Termin erinnert werden mag? (bei Nokia Usus!!)

Ja

Zitat

- Können endlich mehr als 50 Termine eingetragen werden?

Ja

Zitat

- Gibt es mehr als eine (VIP-) Anrufergruppe?

Ja

Zitat

All der neue Schnick-Schnack mit Farbdisplay, MMS etc. ist ja gut und schön, aber ich hätte gern zusätzlich auch noch eine Verbesserung der altbekannten Funktionen. Es kann doch nicht immer nur Wert darauf gelegt werden, dass Neues dazukommt und die alten Mankos bleiben.
    Oder wie seht ihr das?

Gruß,

Damit hast du prinzipiell Recht, war aber in der Vergangenheit so.
    Auch zu beobachten bei S45 auf S45i.
    Was meinst du konkrett.