Beiträge von andreasf

claude: Hatte die selben Gedanken...

Da passt auch die Umfrage auf der Siemens Page, ob man ein Handy mit Farbdisplay will vor ein paar Wochen gut ins Bild.
    Ich vermute Siemens hat sich mit einem zu konservativen um nicht zu sagen veralteteten Nachfolger des S45 verkalkuliert und versucht jetzt in anehmbarer Zeit einen vernünftigen Nachfolger zu bauen.
    Dazu passt auch, dass ich vor ein paar Monaten aus verlässlicher Quelle erfahren habe, dass Siemens Geräte mit BT nicht wie dem Abnehmer angekündigt im September sondern erst im Dezember zur Verfügung stellen kann und hierbei dürfte es sich auch nur um Prototypen oder Vorserienmodelle handeln.

Kann sich einer noch an das Elend mit dem Erscheinen des SL45 erinnern ... Siemens hat sich damals das gesamte Weihnachtsgeschäft versaut.

Ob jetzt eckig besser ist als rund :confused:
    Auf jeden Fall ist das Runde angenehmer in der Hosentasche.

Zur Gehäusefarbe: Warum nicht 2 oder 3 Varianen (schwarz = dezent, silber/gold = edel und ein grün-lila-gelochtet = lifestyle)
    Was wichtig ist, alle Varianten werden nicht nur vorgestellt, sondern sind auch zu kaufen.

Zur Displayfarbe: Berstein oder Blau gefällt mir persönlich besser als Grün.
    Wenn technisch nicht zu aufwendig: frei einstellbar vgl. Beleuchtung von Autoradios.

Um hier ein reines Sinnlos Posting alla: Toll :top: :top: :top: ...

ein allgemeines Lob, an die Art und Weise wie das TTT (Telefon Treff Team) mit Vorschlägen von Usern umgeht.

Die umsetzung der Test-"Datenbank" ist ja nur ein Beispiel, auch die Möglichkeit Fotos ins Profil hochzuladen oder das WM-Forum wurden umgesetzt.

Es ist aber nicht nur die Art, sondern auch die Schnelligkeit, die ein dickes Lob verdient, vorallem, wenn man bedenkt, dass das TTT nur nebenbei und umsonst (teilweise sogar mit negativem Lohn) arbeitet.

Man kann an dieser Vorgehenweise erkennen, dass TT eine echte Comunity ist, in der anregungen Ernst genommen werden.
    Und nicht zum Schaden des Forums, ein separates Unterverzeichnis für Tests und Daten, macht das ganze viel übersichtlicher.

Also zum Ende doch einfach:
    Toll :top: :top: :top:

Ich kann hier nur die offizielle Aussage der Siemens Hotline wiedergeben,

"v23 nur für D1
    v21 für alle anderen
    v24 nur für S45"

die wie die Erfahrung lehrt nicht immer korrekt ist.

Ansonsten tappe ich selber im Dunkeln, einige ME45 scheinen sich nicht auf 24 updaten zu lassen (v21 ist dann die neueste) andere schon.

Die Gefahr liegt im Auge des Betrachters...

Menschen die potentiell gefährdet sind Gewalttaten zu begehen, bauen durch solche Spiele die Hemmschwelle ab.
    Das ständige Töten am Bildschirm lässt die Realität verschwimmen.

Ein Beitrag leisten in Gleicher Weise auch einschlägige Filme.

Aber anstatt, dass man nach Bluttaten (z.B. Erfurt) nach den grundsätzlichen Ursachen sucht, was schwierig und für unsere Gesellschaft sehr bitter wäre, schiebt man lieber Gründe wie gewaltverherlischende Spiele in den Vordergrund, die aber nur oben Beschriebenen Anteil haben.

Ich glaube wer ab und zu mal so ein Metzelspiel spielt ist nicht unbedingt ein potentieller Amokläufer...

Aber ich glaube, dass das Zurückziehen in die Welt dieser Spiele als Ersatz für die Realität ein erster Schritt in die falsche Richtung ist.

Aber den Schritt vom Ballerspiel zum Amokläufer ist nicht zwangsläufig.

Das exzessive spielen ist eher Symptom als Ursache

Ein Mathematiker, ein Mechaniker, und ein Informatiker fahren mit einem Geländewagen durch die Wüste.
    Plötzlich bleibt das Auto stehen.

Der Mathematiker meint: „jetzt müssen wir doch mal berechen woran die Fehlfunktion liegt.
    Der Mechaniker meint: „Quatsch wir müssen das Getriebe ausbauen und reinigen, da ist bestimmt Sand drin.“
    Der Informatiker sagt: „Stellt euch nicht so an, steigen wir aus, steigen wieder ein und fahren weiter!“

Also Dank an alle Mitglieder, die Beschäftigt sind mit:

Aufklebern, Schlüsselanhängern, Kontenführung, Camps, Netzwerken, Treffen, T-Shirts, Mützen
    (die anderen Römer sollen das Land verlassen VVJ)

Also soweit bekannt Dank an: DagBo, Dirk, Hans, SunnyStar :top: