Beiträge von Ralli

@zipracer

wie elke schon sagt, und noch was:

Die von dir nicht bestellten und trotzdem zugegangenen Zeitungen aufbewahren.

Wenn der Verlag herkommt und möchte Geld, sagst du einfach du hättest diese nicht bestellt. Weiter noch, daß Sie sich Ihre Zeitungen gerne wieder abholen (!) können. Dazu verlangst du noch Gebühren für die Aufbewahrung.
    All dies natürlich nur dann wenn der Verlag einem wirklich "frech" kommt.

Hat mal ein Freund von mir gemacht, wollten auch eine Unsumme an Gebühren. Er hat einen sachlichen Brief versandt. Der Verlag hat sich dann sogar noch entschuldigt.

Hallo,

ich möchte euch bitten mal auszuprobieren, ob folgendes Problem bei euch auch anliegt:
    Man gibt eine Aufgabe ein.
    Ist diese Aufgabe dann fällig, meldet sich das Gerät zwar, aber die Beleuchtung geht nicht an. Man muß dann irgendeine Taste drücken um zu lesen welche Aufgabe man sich gesetzt hat.
    Da ich viel mit der Aufgabenverwaltung mache, stört dies schon.

Anders ist es, wenn ich einen Termin im Kalender eingebe und dieser fällt an, dann geht für ein paar Sekunden die Beleuchtung an. So wie es sein muß.

Habe mehrfach probiert, aber die Beleuchtung bleibt bei mir aus.

Ist dies bei Euch auch so?
    Ich habe die FW12?

Danke für Infos.

Hallo,

wenn ich einen Termin setze inkl. Erinnerung und der Termin startet, kann ich, wenn ich den Termin verschieben möchte, nur zwischen 5 Min, 15 Min, 1 h, 12 h und 24 h wählen.
    Ist es irgendwie möglich, daß ich diese Zeiten selber ändern, bestimmen kann?
    Mir fehlt 30 Min und 45 Min.

Ich glaube nicht, aber kann ja sein, daß jemand einen Trick kennt.

Sonst ist die Terminverwaltung inkl.. Kalender im EL71 vorbildlich wie ich finde. Mein 6230 konnte das nicht so ausführlich.

Danke
    Ralli

Ich habe wohl einen Fehler entdeckt.
    Wenn ihr mal bitte bei euch schauen würdet:
    Wenn ich eine Aufgabe eingebe, erscheint beim speichern immer (auch wenn keine Aufgaben am gleichen Tag/zur gleichen Zeit vorhanden sind) "Zeitüberschneidung trotzdem speichern".

Bei mir sind "nur" Aufgaben in der Vergangenheit eingetragen, die allerdings nicht als erledigt gekennzeichnet sind.
    Evtl. liegt es daran.

Wie ist es bei euch?

Gruß Ralli

Um meine Frageselbst zu beantworten (Frage nr. 2):

Ich habe mir das Firmwareupdate nach einer vollständigen Sicherung (Backup) über das mitgelieferte Programm installiert.
    Es werden lt. Update nur MMS und E-Mails gelöscht.
    So war es bei mir auch.
    Alle Bilder oder Themen bzw. Einstellungen sind geblieben. TOP!

Gruß Ralli

Was muß man sichern bevor man updatet? Oder besser gesagt, wird etwas gelöscht, wie z.B. Bilder oder Sounds im Telefonspeicher?
    Kenne das Update nur von Nokia, dabei war das Telefon nach dem Update komplett "frei".
    Danke.

bigblue
    @misco

Die Organizerfunktionen des EF81 können leider nicht mit den bisherigen Siemens-Handys mithalten. Die Terminliste, Aufgabenverwaltung und Notizfunktion fehlen komplett und im spärlichen Kalender kann man bei einem neuen Eintrag nicht mal einen Ort eintragen. Nur eine einzige Zeile für den „Betreff“ ist dort vorgesehen.
    Quelle: modopo com

Seeehr schade wie ich finde. Ich war von den Organizer-Funktionen der Siemens Geräte immer sehr begeistert.

Würde mich auch brennend interessieren. Mein Vertrag ist im Feb. bei O2 ausgelaufen. Warte jetzt noch.
    Bei Mobil-profi oder anderen VVL-Partnern ist auch noch nichts vom EF81 zu sehen.
    Oder weiß da jemand mehr?

Auch was das Teil mit VVL kosten wird, obwohl das ja vom Tel-Verhalten abhängt.

Gruß Ralli