Upps, stimmt!
Wer lesen kann ...
´tschuldigung
Beiträge von Ralli
-
-
-
Danke für die Tipps,
besonders wegen der Uhrzeit und dem Laden.
Dumm ist natürlich, daß man zwei BASIS-Stationen dann herumstehen hat.
Aber auch interessant die 2010 Station, denn für 6 Euro kann man eigentlich nichts falsch machen.
SMS brauche ich nicht. Bin auch bei Arcor, dann geht das, so glaube ich, auch gar nicht.Übrigens funktioniert mein Mobil-Teil seit meinem letzten Post darüber noch immer ohne ausgefallen zu sein. Sehr komisch. :confused:
Werde mich mal um ein 2010 kümmern, sobald ich wieder das Problem habe.
Bis dann Danke.
Gruß Ralli -
Ahh,
heißt also ich kaufe mir eine Basis der 3000er Reihe (gebraucht oder im bekannten Auktionshaus) und kann mein Mobilteil der 4000er Reihe (4015 Comfort) dort anmelden und auch nutzen?Welches ist zu empfehlen?
Ein Anrufbeantworter (AB) benötige ich nicht.
Kosten ungefähr, ich meine was sollte man höchstens ausgeben?Danke und Gruß Ralf
-
Also seit 2 Tagen ist das Gerät wieder in Ordnung, heißt man kann telefonieren, obwohl ich keine Einstellung verändert habe.
Mal sehen, ob es so bleibt.Habe schon überlegt, ob einer meiner Nachbarn mir evtl. "dazwischenfunkt". Sei es mit CB-Funk, W-Lan, Dect-Telefon oder ähnliches.
Kann das sein?
Gruß Ralf
-
Hallo Leutz,
ich habe leider auch seit kurzem ein Problem mit meinem Gigaset 4015.
Es meldet sich nicht mehr an der BASIS-Station an.
Komisch dabei ist, daß es mal 1-2 Tage nicht funktioniert - im Display blickt unaufhörlich "BASISSUCHE". Dann wieder plötzlich ist der Empfang für ein paar Stunden voll da und ich kann normal telefonieren.
Wiederrum aber auch ist der Empfang voll da, aber das Freizeichen "stottert". Telefonieren geht dann nicht.Ich betreibe das Telefon seit langer Zeit an einer Eumex 404PC und habe dort wirklich nichts verändert.
Ich habe zu Arcor gewechselt und ich habe das Gefühl, daß es seitdem Probleme damit gibt.
Die Eumex habe ich mittleiweile auch getrennt und betreibe das Telefon an der von Arcor gelieferten a/b-Wandler. Gleiche Symtome wie oben beschrieben.Ich hoffe mir kann jemend helfen. Evtl. ist ja auch die Station defekt. Ich habe nur leider keine andere und ausleihen kann ich mir erst in 2 Wochen ein anderes Gerät.
Hoffe auf Hilfe.
Danke und Gruß
Ralf -
Das hat absolut nichts mit dem Angebot (hier Online Abschluß) zu tun!
Das hätte doch auch mit einem Vertrag mit Abschluß im Shop passieren können.Wenn ich eine E-Mail an diese Firma senden möchte und das funktioniert mehrere Tage nicht, ist das für mich ein Armutszeugnis.
Das dies (Abschaltug GPRS) überall passieren kann, steht außer Frage, dann aber bitte dem Kunden gegenüber Kulanz zeigen!
Übrigens bin ich sonst zufrieden mit O2. Das möchte ich hier auch mitteilen!
-
Hast Recht, aber ich habe vergessen zu erwähnen, daß ich innerhalb von 3 Tagen sicher 10 mal versucht habe eine E-Mail über das OnlineFormular zu versenden, und dies immer mit einem Fehler quittiert wurde.
Das ist natürlich ebenfalls ein Armutszeugnis für die Firma O2.
(Ich habe auch schon gelesen , daß andere das gleiche Problem bei versenden von E-Mails über das OnlineFormular hatten.)Das ist ein riesen Nachteil bei den Online Verträgen.

Ralli
-
Hallo,
ich habe mir, nachdem der O2 Vertrag schon 2-3 Monate lief, ein neues Handy von einem anderen Provider (E-Plus) besorgt.Da ich nun das SurfAndE-Mail-Pack von o2 nach den ersten 90 Tagen (glaube ich)versehentlich nicht gekündigt (!) habe und dieses nun für 4,95 Euro/Monat 2 Jahre lang am Bein habe, dachte ich mir, daß ich mein neues Handy dann auch auf die O2-Daten einstelle. Daß bei Abschluß des O2-Vertrages erhaltenen E700 funktionierte damals sofort im WAP.
Also Einstellungen am neuen Gerät für E-PLus löschen und O2 einspielen.
Nachdem ich (kein Spruch) wirklich mehrere Stunden über mehrere Tage hinweg in verschiedenen Foren (auch telefon-treff = nur zu empfehlen) die Einstellungen überprüft und immer wieder neu eingetragen und eintragen gelassen habe (durch SMS von O2 und Nokia) und trotzdem keine Verbindung bekommen habe (Fehler: erst GPRS Dienst abbonieren), mußte ich, bevor Wut aufkam, die 0190-Nummer von O2 anrufen.
Hier im Forum habe ich vorher den Hinweis vonwegen "Multikarte" gelesen.Dort stellte man wirklich fest, daß durch die zwischenzeitlich beantragte und aktivierte Multikarte der GPRS Dienst von O2 wohl versehentlich abgeschaltet wurde.
Die nette Dame der 0190-Nummer schaltete mir den Dienst dann frei. Nach weiteren 15 min hat der WAP Zugang sofort funktioniert. Leider hat das Gespräch ca. 9 min gedauert.
Ich möchte nun die Gebühren für den Anruf zurück. Fehler lag ja eindeutig bei O2.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen machen müssen?
Was habt ihr getan, um eure Auslagen zurückzubekommen, die ja durch das Versehen von O2 entstanden sind?Ich habe bereits Anfang August ein Fax nach O2 gesandt, in der man sich nach einigen Tagen (!) darum kümmern wollte. Heute ein zweites Fax versandt mit der Erinnerung. Der Eingang wurde beides Male durch SMS bestätigt.
Danke für Eure Erfahrungen, Lösungen und Vorschläge.
Gruß Ralli
-
SatFix
Ich habe die Software des BlueTooth Stick installiert, da starte ich dann den "OBEX File Transfer" und gehe auf die MMC. Es erscheint ein Fenster als ob du über Arbeitsplatz einen Ordner aufnmachst.
Dann in den Explorer eine MP3 gewählt und per Drag ´n´ Drop dann auf die MMC. Bei der Übertragung erscheint dann die voraussichtliche Restdauer und die Geschwindigkeit in KByte/sBullzeye
schön, daß es bei Euch schon vorher funktioniert hat, aber ich bin erst seit SW 4.28 zufrieden. :mad:Gruß Ralf