Soweit ich weiß werden Absender bei einem Nachsendeauftrag über die neue Adresse informiert. Ich glaube, dass das beim Nachsendeauftrag angegeben werden muss, wenn man das NICHT wünscht.
Beiträge von Blues
-
-
Naja, das kann man ja mal mitnehmen.
Mich würde ja interessieren, wieviele Leute nach so einer Aktion ihre Karte auch wirklich aktiv nutzen. Wirklich lohnen wird sich das finanziell wohl für die Betreiber nicht... aber naja, die Statistiken sehen dann zumindest etwas besser aus *g*
-
Hier (Köln) ist im Moment das UMTS-Netz auch seit einigen Stunden weg. Einwahl via GPRS ist ebenfalls nicht möglich. Ich bin wirklich begeistert!
Nuja, "you get what you pay for..." scheint sich wohl zu bewahrheiten. 
Wahrscheinlich wären die ungefähr 15 Euro mehr für eine Vodafone (VV) HSDPA Flat wohl doch gut investiert, aber man muss sich ja erst immer die Pfoten verbrennen... *fg*
-
Step by Step...
Gerade mit der Hotline telefoniert.
Eine Umstellung von Base 1 auf Base2 oder 5 inklusive direkt der Inet-Flat ist nicht möglich.
Ich habe mich nun aber direkt auf Base 5 umstellen lassen, da sich das für mich beruflich auf alle Fälle lohnt. Wenn die Schaltung der Dienste auf EINE (!) Karte nun auch noch klappt, bin ich absolut happy...
Mir wurde mitgeteilt, dass die Umstellung von Base 1 auf 5 innerhalb von 24 Stunden abgeschlossen sein wird. Hat jemand hier einen Tipp, ob ich das selbst irgendwie überprüfen kann?
Zur Umstellung auf die "1Sim" werde ich euch natürlich dann auch wieder informieren, wenn ich das angehe. *grinst*
Edit: Achja, natürlich war das alles aus "Kulanzgründen" eigentlich müssten wir eine Vertragsverlängerung anstreben. Ich so: "Nun, mein Vertrag läuft seit einer Woche... " ANtwort: "Ja, daher würde eine Verlängerung für uns keinen Sinn machen..." Ja, ne... Ist klar!

-
Bei mir bewegt sich der Download mit Base UMTS auch meist bei ungefähr 5kb/s. Viel mehr habe ich bisher noch nicht über einen längeren Zeitraum gerade gesehen. Gerade lade ich ein kleines Tool herunter, was mit 3kb/s reintröpfelt...
Standort: Köln - Innenstadt West (West BHF) - NRW.
-
Ich habe gerade mal eben versucht MSN Messenger über Base UMTS zu nutzen. Die Verbindung kann dabei nicht aufgebaut werden. Das Programm zur Diagnose spuckt dann sogar eine "brauchbare" Meldung dazu aus... IP ungültig. Könnte das an der Technik von Base / Eplus liegen, oder eventuell doch nur ein temporäres Problem?
-
Okay, erster Anruf erledigt.
Die Schaltung auf EINE Sim sei in meinem Fall leider unmöglich, da ich Base 1 besitze. Auf die Frage, ob es möglich wäre, alles auf eine Sim zu schalten, wenn ich Base 2 oder 5 buche (beides nicht uninteressant für mich, aber bisher fehlt die Motivation dafür...), wurde mir nur gesagt, dass man dazu im Moment keine Auskunft geben könnte... *seufz*
Wie macht ihr das, wenn ihr mehrmals bei der Hotline anruft? Sagt ihr, dass ihr vorher bereits angerufen haben? Die haben ja sicher ein "calllog" mit Details, wann und wieso angerufen wurde, oder nicht?
-
Ich habe mich auch entschieden mein Festnetz komplett abzuschaffen.
Aktuell nutze ich Base 1 (bald 5) und die UMTS-Flatrate. Zu Hause sowieso W-Lan, das mitgenutzt weden kann. Das einzige Problem, das ich nun noch habe, ist die Festnetznummer. Was ist eurer Meinung nach da eine gute Möglichkeit?
Ich würde Freunden & Bekannten gerne die Möglichkeit geben, mich "festnetzgünstig" erreichen zu können. Dafür hätte ich gerne eine Festnetznr, die möglicherweise auf meine Mobilfunknr. umgeleitet werden kann, o.ä.
Hat hier jemand einen Tipp, wie ich das für mich kostengünstig realisieren könnte?
-
Ah, klasse... das sind ja relativ gute Neuigkeiten. Ich werde mich morgen auch mal diesbezüglich mit der Hotline in Verbindung setzen. Mal sehen, ob ich dann die gleiche Auskunft bekomme! Ich berichte einfach hier.
-
Ich sehe hier in Berlin - Mitte auch überall Werbung für Base 5 rumhängen.