-
Zitat
Original geschrieben von fuzzy02
Somit bleibt mir nur der anschluß von meim Funktelephon im 1 Stock und die restlichen Leitungen im Keller sind dann ohne funktion.
Oder hat da jemand eine Idee wie das gelöst werden kann?
Was haben die Telefone die im Keller angeschlossen waren für eine Funktion.
Ich gehe mal davon aus, dass die erste TAE im Keller ist. Wie viele Adern gehen denn vom ersten Stock in den Keller?
Zitat
Original geschrieben von freeman19222
Weiß hier jemand, ob man an diese Box eine Eumex (5520 bzw. 504) anschließen kann und dann alles reibungslos funktioniert?
zwei ISDN Telefonanlagen hintereinander schalten ist nicht gut, auch wenn es geht.
Gruß
Thomas
-
Die EasyBox ist das einzigste Gerät an der 1. TAE Dose und die Telefone werden an die EasyBox angeschlossen.
Du kannst auch wieder alle Telefone an die Easybox anschließen. Für zwei gibt es direkt Anschlüsse. Du kannst natürlich nur einen Anruf gleichzeitig tätigen. Wenn man schon mehr als 2 Telefone hat, wäre der Komfort-Anschluss eigentlich besser.
Ließ dir doch am besten mal das Handbuch zur Easybox durch
http://www.arcor.de/hilfe/pksc…004018142&id=2582#divTab3
Gruß
Thomas
-
Hallo,
Die Frage ist ob du einen Komfort-Anschluss Classic (echtes IDSN) bestellt hast oder nicht.
Wenn du keinen Classic Anschluss bestellt hast, dann musst du alle Telefone an die Easybox 802 anschließen und kannst auf den Splitter verzichten.
Gruß
Thomas
-
Zitat
Original geschrieben von Rudi78
Ja, das ging mit nen Nokia FTD. Die Werte wo - wenn ich mir recht entsinne - die ersten 4 Ziffern CellID, die letzten 4 Ziffern RNC in HEX Format sind.
Also in der mitte auseinander schnelden, dann den forderen Teil von HEX nach DEC und Du hast die CellID.
Zitat
Original geschrieben von xeno6
Nix mit Hex bei der Cell-ID im Nokia-Netmon.
CIDlang=RNCID*65536+CIDkurz
So lautet die Formel. Und so wird es auch angezeigt im Nokia FTD. Eine Modulo-Division der CIDlang mit 65536 ergibt die CIDkurz. Ansonsten ist der ganzzahlige Anteil des Ergebnisses einer Division der CIDlang mit 65536 die RNCID.
Rudi78 hat was durcheinander gebracht.
Der Nokia FTD zeigt DEC an und das ich auch gut so 
Wenn man den DEC Wert nach HEX mit 8 Stellen umrechnet sind die linken 4 Stellen die RNC und die rechten 4 Stellen die CIDkurz
In Excel rechnet man am besten mit der DEC Zahl und der 65536 wie folgt.
CIDkurz = REST(CIDlang;65536)
RNC = GANZZAHL(CIDlang/65536)
Gruß
Thomas
-
Re: Lüdenscheid Piepersloh (A45 AS Süd)
Zitat
Original geschrieben von Rudi78
So, hier mal ein paar Bilder von neuen Sender A45 AS Lüdenscheid Süd am Friedhof (hinter Krematorium).
Interissant: Die BTS wird, wie bereits erwähnt, per Mietleitung ans Netz angebunden. Leider hats meine Kamera nicht geregelt bekommen, die Kabelbeschriftung richtig schwarf zu stellen. Sorry. Aber da steht ganz sicher drauf "GSM 2mbit". Leider kommen ich absolut nich an den neuen Standort "Meinerzhagen Korbecke" dran. Da hat sich O2 auch nen nen T-Mobile Masten gehängt ... RiFu wurde da auch nicht installiert, aber das Teil läuft auch noch nicht. Würd mich brennend interessieren, ob da auch per 2mbit Leitung angebunden wird.
Hallo,
die Beschriftung "GSM 2Mbit" sagt aber nicht aus, dass der Standort per RiFu oder Mietleitung angebunden ist. Das Schild gibt es auch bei RiFu Standorten.
In Brandenburg ist es eigentlich nicht mehr erforderlich, dass an DFMG Standorten nur Mietleitungen benutzt werden dürfen. Ich glaube so 2004 rum wurden alle T-Mobile Standorte an die DFMG übergeben und seit dem wurden auch von den anderen Betreibern RiFu an solchen Standorten teilweise nachgerüstet.
Gruß
Thomas
-
Hallo,
alle drei Tarife sind auf 1 GByte Daten begrenzt. Nach 1 GB wird die Verbindung automatisch getrennt.
Gruß
Thomas
-
Zitat
Original geschrieben von MarcoNürnberg
Dann ist es eben Hörlitz und die versorgt auch den Lausitzring...
Zitat
Original geschrieben von andreas-cb
Es gibt aber auch noch einen o2-Sender direkt an der A13 in Schipkau, aber wahrscheinlicher für UMTS ist der in Hörlitz/Lausitzring.
Die Entfernung der beiden Stationen zueinander beträgt nur 2,5 km.
Nach den EMF Daten
Schipkau - Schornstein - letzte Änderung - 11.07.2007
Lausitzring - letzte Änderung 11.05.2009
also wahrscheinlich UMTS am Lausitzring.
In Grossräschen sind auch UMTS Antennen montiert.
Link: http://www.senderfotos-bb.de/grossr.htm
Gruß
Thomas
-
Zitat
Original geschrieben von MarcoNürnberg
In Hoyerswerda und Senftenberg ist UMTS nun komplett am Netz...
Hallo MarcoNürnberg,
was heißt komplett in Senftenberg in Zahlen. Ich kenne 3 UMTS Standorte vom August. Wieviele Standorte sollen es jetzt sein?
Gruß
Thomas
-
Hallo,
mit dem Befehl "slmgr -rearm" kann man Vista und wohl auch Windows 7 120 Tage (3 mal ausführen nach jeweils 30 Tage) benutzten.
Gruß
Thomas
-
Zitat
Original geschrieben von Thomas4711
zudem haben die noch USB1.1 und das ist für Festplatten einfach viel zu langsam.
Dann hilft nur Warten auf die neue FritzBox, die ende des Jahres kommen soll, die wird USB2.0 haben und entsprechende funktionen für Laufwerke im Netz mitbringen.
Die FRITZBox 7170 hat USB 1.1. Die aktuelle 7270 und 3270 haben USB 2.0.
Gruß
Thomas