Beiträge von schnuri

Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Also in den neu eingetragenen UMTS Gebieten, ist derzeit auch noch kein UMTS vorhanden, habe Leute gefragt die die letzte Zeit mal dort in den Orten waren.

Dem kann ich nur zustimmen.
    Hier im Land Brandenburg sind seit Juli neue UMTS Gebiete eingezeichnet die vor einem Monat noch kein UMTS hatten, aber UMTS Antennen wurden inzwischen gesichtet.

Mal sehen was der Dezember noch hergibt, da T-Mobile gerne neue Sender zum Ende des Jahres OnAir schaltet.

Gruß
    Thomas

Zitat

Original geschrieben von roamer
    Ja, München war damals schon der Standort für den UMTS-Trial mit Siemenstechnik.
    Wo auch sonst Siemens, wenn nicht München... :D

Irgendwie logisch das mit Siemens ;)

Die Flexi Reihe von NSN ist schon sehr flexibel wie auch O2 zeigt. Dort werden die Teile mal in Schranke geschraubt und mal einfach übereinander gestapelt.

Wenn Vodafone die Flexi Teile in die Schranke der alten Siemens Reihen einschraubt ist das auch sehr flexibel.

Der Name scheint wohl Programm zu sein.

Bei der alten GSM Technik von Siemens wird es wohl bleiben, bis GSM tot ist.

Gruß
    Thomas

Hallo,

Kommen wir mal zurück zu den RNC und LAC Änderungen. Steht in Bayern Siemenstechnik oder nicht?
    Wenn ja, werden die Änderungen wohl mit den swap auf NSN Technik zu tun haben.

Gibt es auch RNC Änderungen in Ericsson Gebieten wie in NRW?

Gruß
    Thomas

Hallo,

In Berlin und in Brandenburg wurden auch die UMTS LACs und RNCs geändert?

Von welchem Hersteller ist die UMTS Hardware von Vodafone in Bayern?
    Hier wurde die alte Siemens Technik verbaut.

T-Mobile die hier auch Siemenstechnik verbaut haben, nimmt Änderungen an den RNCs vor.

Gruß
    Thomas

Zitat

Original geschrieben von mcl41
    Ich möchte kurz darauf hinweisen, das seit neuestem (zumindest in Berlin) auch Komfort-Classic über NGN Realisiert wird. Ich habe gerade so einen Fall wo wir ausdrücklich diese variante gebucht haben und trotzdem NGN läuft. An der Hotline hieß es, es sei "Ermessenssache" ob der Anschluss über ISDN oder NGN realisiert wird.

cya, mcl

Hallo,

Die Aussage der Hotline ist falsch. Als Kunde wurde ich auf echtes ISDN bestehen, da ich es ja nicht ohne Grund gebucht hat.

Komfort-Anschluss Classic = echtes ISDN
    Komfort-Anschluss Plus = NGN

Wobei man sich streiten kann was besser ist. Ich finde NGN besser, da man dort mehr Möglichkeiten hat.

Gruß
    Thomas

Zitat

Original geschrieben von fuzzy02
    Somit bleibt mir nur der anschluß von meim Funktelephon im 1 Stock und die restlichen Leitungen im Keller sind dann ohne funktion.
    Oder hat da jemand eine Idee wie das gelöst werden kann?

Was haben die Telefone die im Keller angeschlossen waren für eine Funktion.

Ich gehe mal davon aus, dass die erste TAE im Keller ist. Wie viele Adern gehen denn vom ersten Stock in den Keller?

Zitat

Original geschrieben von freeman19222
    Weiß hier jemand, ob man an diese Box eine Eumex (5520 bzw. 504) anschließen kann und dann alles reibungslos funktioniert?

zwei ISDN Telefonanlagen hintereinander schalten ist nicht gut, auch wenn es geht.

Gruß
    Thomas

Die EasyBox ist das einzigste Gerät an der 1. TAE Dose und die Telefone werden an die EasyBox angeschlossen.
    Du kannst auch wieder alle Telefone an die Easybox anschließen. Für zwei gibt es direkt Anschlüsse. Du kannst natürlich nur einen Anruf gleichzeitig tätigen. Wenn man schon mehr als 2 Telefone hat, wäre der Komfort-Anschluss eigentlich besser.

Ließ dir doch am besten mal das Handbuch zur Easybox durch
    http://www.arcor.de/hilfe/pksc…004018142&id=2582#divTab3

Gruß
    Thomas

Hallo,

Die Frage ist ob du einen Komfort-Anschluss Classic (echtes IDSN) bestellt hast oder nicht.
    Wenn du keinen Classic Anschluss bestellt hast, dann musst du alle Telefone an die Easybox 802 anschließen und kannst auf den Splitter verzichten.

Gruß
    Thomas

Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Ja, das ging mit nen Nokia FTD. Die Werte wo - wenn ich mir recht entsinne - die ersten 4 Ziffern CellID, die letzten 4 Ziffern RNC in HEX Format sind.

Also in der mitte auseinander schnelden, dann den forderen Teil von HEX nach DEC und Du hast die CellID.

Zitat

Original geschrieben von xeno6
    Nix mit Hex bei der Cell-ID im Nokia-Netmon.
    CIDlang=RNCID*65536+CIDkurz

So lautet die Formel. Und so wird es auch angezeigt im Nokia FTD. Eine Modulo-Division der CIDlang mit 65536 ergibt die CIDkurz. Ansonsten ist der ganzzahlige Anteil des Ergebnisses einer Division der CIDlang mit 65536 die RNCID.

Rudi78 hat was durcheinander gebracht.
    Der Nokia FTD zeigt DEC an und das ich auch gut so :-)
    Wenn man den DEC Wert nach HEX mit 8 Stellen umrechnet sind die linken 4 Stellen die RNC und die rechten 4 Stellen die CIDkurz

In Excel rechnet man am besten mit der DEC Zahl und der 65536 wie folgt.

CIDkurz = REST(CIDlang;65536)
    RNC = GANZZAHL(CIDlang/65536)

Gruß
    Thomas