-
Ah. Bei einer anderen eNB in der Nähe der VF 20518 taucht neuerdings auch LTE 900 auf (eNB 23618). Auch diese eNB-ID gibt es wieder bei O2...
23618 habe ich CELL ID 27 gelöscht, weil die mit Sicherheit falsch ist.
Bei der 20518 gibt es keine weiteren Daten, aber ich würde auch hier von einem Fehler ausgehen.
-
Thomas, danke Dir. Dann erhalte ich aber kein neues Handy (wenn sich der Vertrag einfach verlängert).
richtig und auch der Sinn um zusätzlich Geld zu verdienen wenn der Kunde nicht reagiert.
Will man mich da für dumm verkaufen oder können die eine VVL in einen abgekündigten/nicht mehr vermarkteten Tarif wirklich nicht durchführen?
geht nicht, weil Tarif für Neuabschluss/Rückgewinnung nicht zur Verfügung steht.
Es geht nur ein anderer Tarif mit eventuell Zusatzrabatt um auf den alten Preis zu kommen.
-
Hallo,
wenn du gekündigt hast gilt der neue Vertrag der Kundenrückgewinnung als Neuvertrag mit 24 Monaten Laufzeit und den Konditionen die du mit der Rückgewinnung vereinbart hast.
Eine Verlängerung erfolgt automatisch um 12 Monaten und du zahlst den gleichen Preis immer weiter auch wenn du älter als 27 oder 29 Jahre bist. Das aber nur ohne Kündigung.
Gruß
Thomas
-
Ich habe mich schon vorab informiert und nutze den Cube an 4-5 Standorten
Du hast ja schon die beste Testmöglichkeit gehabt indem du einfach einen Cube genommen hättest der schon im Einsatz ist.
Vodafone hat halt nicht an jedem Standort LTE und wenn in der Karte so nah kein Empfang eingezeichnet ist kann es immer Probleme geben, weil ja die Karte nur theoretisch berechnet wird. Ich vermute mal das deine Gegend ein wenig hüglig ist.
Gruß
Thomas
-
Hallo tewe,
wenn die Netzabdeckungskarte nur 3G als verfügbar anzeigt stimmt doch alles.
Hast du dich vorher nicht informiert ob bei dir LTE verfügbar ist?
Gruß
Thomas
-
Wie aktualisiert sich jetzt Cellmapper, da steht jetzt noch EARFCN 125? Muß ich da nochmal mappen?
Muss neu erfasst werden und wenn alles richtig sein soll nicht nur den Standort sondern jede Zelle.
Würde jetzt aber nicht extra wegen einer Zahl rumfahren und den Sender neu Mappen.
Gruß
Thomas
-
Was muss ich bei meinem Samsung S9 einstellen, dass auch die "Daten erfasst werden" wenn der Bildschirm aus ist? Irgendwie sammelt mein Handy nur Daten, wenn der Bildschirm an ist. "Hintergrunddaten einschränken" ist bei mir Aus ! Danke, Euch !
geht nur bei API 4.2, aber die unterstützt Samsung nur bedingt.
Bedeutet bei Samsung muss Display an sein um alles richtig zu erfassen.
Gruß
Thomas
-
Alle jetzigen 3 Netzbetreiber teilen die weißen Flecken unter sich auf und jeder baut 1/3 aus (Quelle: https://www.welt.de/wirtschaft…nz-gegen-Funkloecher.html & https://www.golem.de/news/4g-vodafon...02-139585.html ) und im Zweifel gibt es staatliche Subventionen für den Bau des Masten (nicht für Technik!). Einer baut den Masten und die anderen beiden installieren ebenfalls ihre eigene Technik. Halte ich für einen Vorschlag über den man diskutieren kann.
Das ist doch nichts neues. Mitbenutzung gibt es schon seit 1990 und seit einigen Jahren dürfen meiner Meinung nach keine neuen Masten mehr gebaut werden die nur die Statik für einen Netzbetreiber haben.
Es geht viel mehr um den Preis für die Untermiete. Wenn die Untermiete über die Jahre teurer ist als ein eigener Mast, dann wird ein Standort für einen eigenen Mast gesucht.
Gruß
Thomas
-
[USER="220662"]HDTV[/USER]: Sehr gut :top:. Da ist vorgestern im MLS eine neue eNB 204575 mit min. L18 aufgetaucht. Ich vermute mal, dass man Parkhaus 4 wieder aufgebaut hat? Seit Easyjet auch TXL bedient, bin ich da leider nicht mehr hingekommen.
Ja der alte Standort auf dem Parkhaus 4 in Schönefeld wurde wieder aufgebaut mit G9, L8 und L18.
Am Flughafen hätte ich aber noch UMTS gebaut. Eventuell kommt das ja noch.
Gruß
Thomas
-
- Neubrück, war O2 und ist am Vodafonemast. Wundert mich, da ist nichts, bis auf ein kleines Dorf. Da weiß Schnuri bestimmt mehr zu. Keine Bundesstr., der reicht noch nichteinaml bis zur A12., an der ich gerne schon 2 Sender mit LTE hätte, damit man durchgend von Berlin zur Grenze Daten hat. Wenigstens tut sich was, wenn auch ohne Plan, denn wir wollen es ja nicht nur schlecht sehen. Gerade für die paar Anwohner top.
Ja in Neubrück sind nur wenig Leute aber der Standort hat eine große Outdoor Abdeckung.
Jeder Standort in Ostbrandenburg ist gut und da sollte man nicht fragen warum keiner an der A12 kommt. Wir können froh sein das überhaupt ein Standort OnAir geht mit LTE von TEF.
Die A12 wird diese Jahr noch Ihre LTE Standorte bekommen.
Jedenfalls werden sich die Kunden von TEF in Neubrück freuen das es jetzt auch LTE gibt und die Telekomkunden sitzen weiterhin im Funkloch.
Gruß
Thomas