Das wollte ich Dir empfehlen...;) Band 38 ist zwar unwahrscheinlich, wäre aber möglich...
Für Band 38 mit Beamforming sind die Sicherheitsabstände zu niedrig mit unter 10 Meter. Die liegen mir bei über 17 Meter.
Gruß
Thomas
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Das wollte ich Dir empfehlen...;) Band 38 ist zwar unwahrscheinlich, wäre aber möglich...
Für Band 38 mit Beamforming sind die Sicherheitsabstände zu niedrig mit unter 10 Meter. Die liegen mir bei über 17 Meter.
Gruß
Thomas
Da man die Antennen für Beamforming wohl gut unterscheiden kann, schau ich mal, ob ich die Tage an den Sender in der Nähe von Luckau/Lübben komme. Hoffe, die Daten bei Cellmapper stimmen, denn die STOB des Senders ist noch aus 03/2017 und auch die umliegenden Sender haben keine STOB, die dem Muster von [USER="220131"]FTTH[/USER] folgt. Mal schauen.
Ja in Niewitz gibt es B38 mit einem Sektor Richtung Dorf.
Die Antenne ist unter den LTE Antennen angebaut. Also es ist die niedrigste Antenne am Mast.
Die Datenrate in der Nähe vom Mast war DL 96 Mbps und UL 8 Mbps. An einem anderen B38 Standort waren im DL 107 Mbps möglich und UL lag auch bei 8.
ob CA zu B20 kann ich nicht sagen, aber es wurde jedenfalls nicht angezeigt.
Jedes Smartphone was B38 kann bucht sich automatisch in B38 ein.
Funklöcher werden mit B38 nicht gestopft, sondern nur zusätzliche Kapazität zur Verfügung gestellt.
Gruß
Thomas
In Rüdersdorf/Hortwinkel ist ein neuer Mast gebaut worden. Neben dem alten Schornstein, der auch BOS bekommen hatte.
Hallo
Vodafone ist sich auch nicht zu schade den Standort in eine PR zu schreiben.
https://www.presseportal.de/pm/43172/4157539
Rüdersdorf an der Autobahn ist nur ein Ersatz für einen alten Standort (Schornstein).
In der PR stehen 8 LTE Aufrüstungen für 2019 und 2020.
Die glauben auch das keiner nachrechnet das 8 Standorte noch nicht mal bedeuten würde das Standorte die jetzt nur mit GMS oder UMTS laufen dann LTE haben. Bis jetzt gibt es in der Kreisstadt Seelow nicht mal LTE.
Schreiben wir mal zusammen was die größten LTE Baustellen in MOL sind an Aufrüstungen ohne Neubauten
2 * Seelow
2 * Müncheberg
Neuenhagen Umspannwerk an der A10 - muss bis Ende 2019 fertig sein
Altlandsberg
Neuhardenberg
Ortwig im Oderbruch
Hennickendorf
Fredersdorf Nord
Neubauten
4-5 Standorte in Fredersdorf, Petershagen, Vogelsdorf und Eggernsdorf - Dort boomt der Hausbau
3-4 Standorte im Oderbruch - ist noch nicht Polen ![]()
Also Vodafone ich hoffe das in PR nicht 8 stehen sollte sondern 18, weil so wird man immer mehr Kunden an die Telekom verlieren.
Gruß
Thomas
Ich suche die DT-Hotspots nicht. Das Smartphone verbindet sich automatisch damit.
in unverschlüsselte WLAN Hotspot sich automatisch einzuwählen ist ein Sicherheitsrisiko nur mal so als Gedanke.
Beim MLS wird nicht der tatsächliche Standort angezeigt, sondern der mittelpunkt der Abdeckung des entsprechenden Sektors. Nur bei Rundstrahler entspricht die Position den tatsächlichen Standort des Senders.
Das ist auch falsch.
Die MLS Daten Kennzeichen den Punkt des Empfangs (vermutlich erster Kontakt) . Aus dem Grund sind dort sehr viel Punkte auf Straßen.
Gruß
Thomas
Kannst du interessehalber mal Standorte durchgeben, wo B1 mit 10 MHz schon läuft. Bei mir in der Gegend laut CM nur 5 MHz und auch dort wo stichprobenartig bei CM geschaut habe, habe ich nur 5 MHz gefunden. DANKE
Ich bin heute nachmittag unterwegs und schaue mal "live" ob und was sich verändert hat
Nehmen wir mal den CM Link
Im Osten von Berlin (gesehen in Lichtenberg, Mahlsdorf, Köpenick, Friedrichshagen, Rahnsdorf) gibt es CA B1+B20, B1+B7, B1+B7+B20, B1+B3 habe ich auch gesehen. Allerdings lief da LTE B1 bis die Woche nur auf 5 MHz. Ob sich da was geändert hat, muss ich mal die Tage schauen.
laut CM gibt es B1 10 MHz auch im Osten von Berlin. CA mit B1 gibt es, aber erst später und nicht gleich am Tag der Einschaltung. Alle CAs sind erst später aktiv an den Standorten was ja auch Sinn macht.
Gruß
Thomas
Das habe ich nicht behauptet. Was ich geschrieben habe: 4G exklusiv für die Netzbetreiber und 3G für Drittanbieter wie 1&1.
Richtig
Habe ich verwechselt mit der Verpflichtung zum Ausbau einer Technologie.
Gruß
Thomas
Es geht darum, dass es für LTE 800, LTE 1800 und LTE 2600 eben keine Diensteanbieterverpflichtung gibt und diese für 3G bestehende hier eben wunderbar umgangen wird. Das ist aus meiner Sicht der eigentliche Grund dafür, dass kein 3G neu aufgebaut wird und das auch, wenn es die Technik könnte/kann.
Es gibt keine Verpflichtung zum 3G Ausbau.
Es gab eine Verpflichtung für den LTE Flächenausbau 2010, aber die wurde Ende 2012 erreicht.
Gruß
Thomas
Macht Vodafone manchmal auch so, nur ist das einfach kein echter "Ausbau"...
Warum soll das kein Ausbau sein. Es gibt GSM für Sprache und L900 und L800 für Daten. Warum soll die Telekom dort noch mehr machen im Moment
UMTS in einer Region bauen die bis jetzt kaum GSM hatte. Das macht keiner mehr.
Gruß
Thomas