Beiträge von schnuri

Zitat

Original geschrieben von xeno6
    Irgendwie tut mir das das o2-Nutzer immer etwas weh, wenn man sieht, wie Telekom sich wieder einen ehemaligen o2-Standort zurechtmacht und dann Telefonica dort auch gut vertreten sein könnte ...

Ja. Die Telekom Kunden können sich freuen und die O2 Kunden nur mit dem Kopf schütteln was man für gute Standorte aufgegeben hat.

Beispiel. Die beiden alten O2 Standorte in Finsterwalde auf den Schornsteinen sind jetzt Telekom Standorte mit LTE1800 und einer hat noch GSM bekommen. Somit gibt es jetzt 5 LTE1800 im Ort.

Gruß
    Thomas

Zitat

Original geschrieben von andreas-cb
    In Cottbus und der Lausitz gab es in der letzten Zeit auch sehr viele L9-Aufschaltungen.

Wirklich?

Keinerlei Daten (MLS und Cellmapper) deuten darauf aktuell hin und meine Logik das es vorher eine kleine Änderung im UMTS Netz geben muss auch nicht bevor Band 8 bei LTE kommt.

Gruß
    Thomas

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    So ist das eben. Die Vollverschlüsselung verträgt sich nicht gut mit einem Full Disk Image.

Probier es mal aus, vermutlich ist es nicht ganz so dramatisch wie du es dir vorstellst. Windows deaktiviert die Verschlüsselung auch automatisch, wenn ein OS-Upgrade eingespielt wird. Das erfordert auch nicht das dir vorschwebende Prozedere.

Microsoft hält Bitlocker nur an bei Updates.
    Anhalten muss man Bitlocker auch beim BIOS Update sonst ist der Widerherstellungsschlüssel notwendig.

Gruß
    Thomas

Zitat

Original geschrieben von mobiNerd
    So wie ich das verstanden habe, fliegen nicht mehr geloggte Nodes erst nach drei Monaten raus?

nicht mehr geloggte Datensätze fliegen nach 12 Monaten raus.
    fabius_ac könnte ja mal die Zahlen mit 6 Monaten und 12 Monaten posten. Mal sehen was sich ändert.

Jedenfalls sind bei der Telekom und Vodafone auch Standorte in den letzten 2 Monaten hinzugekommen.

Gruß
    Thomas

Zitat

Original geschrieben von 42407
    Ja, der ist neu und dubios. Die Sektoren 9 und 10 sind ja letzte Woche ins Netz gegangen, ich bin dann am Samstag dort überall rumgekurvt und konnte weder in Henstedt-Ulzburg Nord noch in Kaltenkirchen etwas finden. Habe dann auf UMTS gestellt und bin von der 4773 auf Höhe der Holstentherme in Kaltenkirchen bis nach Kisdorf gefahren, habe die 4771 aber nur einmal ganz kurz reinbekommen. Ich habe eine Vermutung, wo die ist, weiß es aber nicht.

Mit der Suche vom Standort 4471 wurde ich in Kaltenkirchen-Süd Im Gewerbegebiet anfangen.

Gruß
    Thomas

Zitat

Original geschrieben von mobiNerd
    Ist mir bekannt, hilft mir als Kunde leider nicht weiter :/. Vielleicht wäre eine Indoor oder wenigstens Repeater Lösung veine Option. Der Ikea ist wesentlich näher dran, im EG zur angewandten Seite leider auch Netzsuche, ich muss mal testen wie es mit Telekom und Telefonica aussieht. Im Restaurant Bereich oben gibt es dann wieder die gewohnte Band 20 Performance.

Ich sehe hier das Problem nicht unbedingt bei den Netzanbieter. Die Betreiber von Gebäuden mit öffentlichen Interesse könnte auch auf die Netzbetreiber zu gehen und um eine Lösung bitten. Hierfür sollen die Gebäudebetreiber dann auch Geld bezahlen. Somit wäre das eine Art Kundenzufriedenheit.

Die Gebäudebetreiber benutzen aber lieber WLAN, weil man das auch für die einige IT benutzen kann. Hier könnte WLAN Call wieder greifen, aber das funktioniert nicht bei jeden Mobilfunkkunden.

Die Indoor Versorgung von Möbel Höffner der Telekom hat glaube nur bedingt was mit den Kunden zu tun.

Gruß
    Thomas

Zitat

Original geschrieben von Musix
    Was sich mir allerdings überhaupt nicht erschließt, ist, wieso der Sender an der Kreuzung A10/B96 zusätzlich zum bestehenden LTE 800 noch 900 spendiert bekommen hat. Und kein 1800, trotz Gewerbegebiet und Hotel neben an :confused:

reine Gewerbegebiete scheinen nicht viel Traffic zu erzeugen. Dort hat jeder einen Kabelanschluss und im Hotel gibt es sicherlich WLAN.
    In Genshagen gibt es im Gewerbegebiet auch kein LTE1800.

Gruß
    Thomas

Zitat

Original geschrieben von Robse_Berlin
    Wow, da ist eine Menge passiert in Berlin.

Das riesengroße 800er Loch im Ostteil Berlins ist nun beseitigt, wenn auch noch etwas weiß zu sehen ist.
    Auch im Südosten Brandenburgs ist einiges an LTE800 hinzugekommen.

Der größte Teil im Berliner Osten dürfte LTE900 sein.
    Berlin-Müggelheim war vor einem Monat LTE900 Only Gebiet.

Was soll im Südosten Brandenburgs neu hinzugekommen sein? Ich kann nichts in der Karte finden.

Gruß
    Thomas